Umfrageergebnis anzeigen: Insel / Leveldesign zwischen Far Cry und Crysis

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis ist besser

63 77,78%
  • FarCry ist besser

18 22,22%
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Insel/Leveldesign zwischen Far Cry & Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Das ist keine Kritik an dich, da es ja deine Meinung ist, und man eine meinung nicht kritisieren kann. Aber ich möchte etwas zu den letzten Leveln sagen. Ich finde es eigentlich Recht gut, dass man in Manchen Leveln eben etwas daran gehindert wird, sich ganz frei zu bewegen. Ausserdem solltest du mal überlegen, was man in der Wirklichkeit tuen würde. Ein Haufen Aliens und man geht Blumen pflücken. Und noch kurz was zum letzten Level. So ein dolles gemetzel war das nun auch wieder nicht. Ausserdem ist das ja sozusagen eine Invasion des Flugzeugträgers. Da kommen die bestimmt nicht einzelnd in Reihe und Glied

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

FarCry gefällt mir (abgesehen von der Grafik) besser.

Bei FarCry hatte ich zum ersten Mal das Gefühl in der Realität zu sein. Es gab richtig Gänsehaut, wenn die Gegner plötzlich kamen. Die Inseln waren weiträumiger und taktisch nutzbar. Jeder Spieler mit seinen Eigenheiten hatte seine Art zu kämpfen zur Auswahl - Spaß für Alle. Vieeeeel mehr Vegetationsobjekte im Vergleich zu Crysis aber 40% Datenmüll in den .pak-files (Tests und Dinge, die nie benutzt wurden).

Ob Monster oder Aliens - beides hat mir das Spiel verdorben. FarCry hat eine bessere KI - beide Engines sind sehr fehlerhaft.

Crysis ist erwartungsgemäß die technische Weiterentwicklung von FarCry.
    Crysis ist bis zum 2. Level fertig - der Rest ist Beta (schade!). Das Spiel ist zu sehr gepushed (EA) und noch schnell auf den Markt geworfen worden - aus Geschäftssinn. Teil2 und Teil3 kommen ja noch und bis dahin kann nachgearbeitet werden.

Ohne Zweifel ist die Engine2 enorm leistungsfähig und die Objekte haben Eigenschaften, die wirkliche Physik erlauben (wenn sie denn genutzt wird).

Crysis besticht durch die Shader (Gruß an Nvidia), der besseren Speicherverwaltung (Gruß an Microsoft) und videonahe Abläufe und Effekte (Gruß an Intel), was es für mich damit zum Sieger im Vergleich macht. Im Gesamten bin ich sehr enttäuscht aber doch froh, dass mein Kumpel auf der Alien-Insel noch lebt und ich eine weitere Möglichkeit bekomme, dann eben später zufrieden zu sein.

P.S.: In den nächsten Tagen wird PlatinumGold seine FarCry Mod: The Delta Sector releasen. Das ist dann FarCrysis.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von DR.Kongo G80 Beitrag anzeigen
    Das ist keine Kritik an dich, da es ja deine Meinung ist, und man eine meinung nicht kritisieren kann.
    Natürlich kann man Meinungen kritisieren, oder nimmst du z.B. die Ansichten von Neonazis, oder hier wohl passender, die Bewertungen der Gamestar kritiklos hin? Aber das nur am Rande.

Also mir gefällt Crysis eigentlich besser. Die Grafik ist schöner, die Story etwas besser und das Gameplay ist auch schöner. Der Multiplayer gefällt mir, bis auf dass es kein Team Deathmatch gibt, auch um einiges besser. Allerdings ist die Performance im Vergleich zu FarCry schlecht. Damals konnte ich mit meinem schlechten System FarCry mit mittleren Eintellungen super spielen, Crysis kann ich mit einem recht guten System auf mittleren Einstellungen "ganz okay" spielen.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Stichworte