Umfrageergebnis anzeigen: Insel / Leveldesign zwischen Far Cry und Crysis

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis ist besser

63 77,78%
  • FarCry ist besser

18 22,22%
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Insel/Leveldesign zwischen Far Cry & Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Zitat Zitat von Kleriker_Prest Beitrag anzeigen
    Dass man in Crysis mehr Möglichkeiten hat die Camps auszuschalten ist ebenfalls Quatsch, sorry.
    Far Cry hat damals schon Levels geboten, welche rundherum begehbar waren - sprich die Camps waren nicht immer zu irgendeiner Seite begrenzt.
    echt, wo denn? hab gerade alle levels angeschaut, nur bei "boot" kann man drei kleine inseln umrunden, bei allen anderen kommt genauso der hubschrauber und schießt einen ab. und da crysis nunmal auf einer großen und nicht auf vielen kleinen inseln spielt ist dein vergleich wohl hinfällig...
    zu den innenlevels: weniger innenlevels ist für mich nicht unbedingt ein nachteil, mir persönlich sind die aussenlevels eh lieber...

Newbie

Standard

@haha7:
    Was du beschreibst ist nicht nur FarCry damals - sondern das Gameplay aller bisher dagewesener Shooter überhaupt, inklusive der aktuellen.
    Und ich glaub da wird sich bezüglich der gescripteten Sequenzen auch zukünftig nicht viel ändern.
    Auf unseren Dialog bezogen, seh ich dabei zwischen FarCry und Crysis keine großartigen Unterschiede.

Und @hax.
    Das mit den Hubschraubern und "indirekten Levelgrenzen" hab ich ja gar nicht abgestritten! Ebenso ist mir klar, dass Crysis auf einer kompletten großen Insel spielt, in deren Zentrum man sich rein - und dann wieder raus arbeitet.
    Mir gehts ganz einfach darum (und ich hab das schon erwähnt):
    Die diversen Crysis Militärcamps sind in den engen Levels einfach so platziert, dass mir auch beim dritten Mal spielen nicht unbedingt die große Freiheit bleibt.
    Anfangs kann man halt noch per Boot vom Meer aus angreifen - spätestens ab dem 3 Level wars' das aber auch schon - und es wirkt nur noch durchschleichen oder durchmetzeln.

Logisch haben wir bei FarCry damals auch nix anderes gemacht - mein persönlicher Eindruck ist aber nach wie vor, dass man in Crysis förmlich durch die Levels geschlaucht wird.
    In FarCry ist das (trotz schlechterer Story) vieeel relaxter und realistischer, Hand in Hand mit dem Leveldesign passiert.

Dass es damals mehrere Innenlevels gegeben hat, möchte ich dem Spiel obendrein nicht als negativ anrechnen - eher das Gegenteil.
    Hab bei den Crysis Previews immer gelesen "die Innenräume sind nicht so schön und detailiert".
    Sorry aber wo sind denn eigentlich die großartigen Innenräume?
    Die 2 Excavation Site Bunker, die Hütten und die (geilen) Gänge am Schiff??

Stichworte