Umfrageergebnis anzeigen: Insel / Leveldesign zwischen Far Cry und Crysis

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis ist besser

63 77,78%
  • FarCry ist besser

18 22,22%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Insel/Leveldesign zwischen Far Cry & Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Oberst Klink

Standard Insel/Leveldesign zwischen Far Cry & Crysis

Mich würden mal die Meinungen von euch interessieren, ob euch in Crysis das Inseldesign und die Levels besser gefallen haben, oder ob Far Cry besser war.

Die Grafik lassen wir mal außer betracht. Hierbei soll es nur darum gehen, in welchem Spiel euch die Levels besser gefallen haben, bzw. welche eurer Meinung nach besser durchdacht waren.

In Crysis fange ich jetzt gerade Level 6 mit der Mine an und alle vorherigen Level haben mir schon sehr gut gefallen. Vor allem hat man viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.

Richtig gut gefallen hat mir z.B. in Level 2, nachdem man in dem Dorf war, muß man ja dem Pfad folgen. Und da ist dieser kleine Bach und die Wasserfälle - das sieht einfach nur cool aus.

Oder der Anfang von Level 4 - richtige Action mit Kampfjets und später geht dann noch die Sonne auf.

Ich bin jedenfalls gespannt was mich noch so in Crysis erwartet.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Hättest ne Umfrage draus machen sollen, naja jedenfalls gefallen mir die Maps aus Crysis eindeutig besser. Es ist auch viel mehr möglich, allein deswegen schon, wenn man sich allein die Maps aus diesem Forum ansieht, läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen.

Also meine Meinung, Crysis!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Find das Level Desing von Crysis um einiges besser als von Far Cry, es wirk einfach viel natürlicher und die Vegetation is einfach viel vielfältiger.
    Genau so sind die Lvl "abwechslungsreicher", kla Jungel ist Jungel aber na ja ... meine meinung ^__^

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Jo bei Crysis ist das Leveldesign schon sehr geil, auch das Eislevel ist sehr gut gelungen, die Atmosphäre kommt super rüber. Far Cry habe ich nicht durchgezockt, nur angespielt, kann daher nicht viel dazu sagen.

Jetzt bin ich glatt auf eine Mod-idee gekommen, ein Far Cry remake mit der Cryengine 2 oder ist sowas ähnliches schon in arbeit?

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab ne Umfrage draus gemacht.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also ich finde Crysis ist Far Cry in der Vegetation ähnlich nicht sehr viel aber schon bemerkenswert.
    Crytek hat auch schon Bei Far Cry so Designt das man meist wusste wo hin es get , also nicht völlig planlos darum irrrt im engen Jungle geflecht.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User Avatar von Traxx

Standard

Hi

Eindeutig FarCry, es gab einfach mehr Urlaubsfeeling Stellen wo man ins Wasse Jumpen musste. Ich fand FarCry viel abwechlungsreicher als Crysis. In Crysis steht man fast nur im Wald, es gibt auch kein Gebäudelevel nur den Träger. ich finde das Crytek bei Crysis im gegensatz zu FarCry stark nachgelassen hat. Bei Leveldesign und Spiellänge hat FarCry eindeutig gewonnen, FarCry hat mehr als doppelt so viele besser designte Levels.

Professional Avatar von randfee

Standard

Der Flugzeugträger.... Das hätte so ein geiles Level werden können. Ich erinnere mich noch daran, dass Bernd Diemer oder so gemeint hat, dass sie fast den ganzen Flugzeugträger nachgebaut hätten...... Wo ist der dann bitte?!?! In meinen Augen wurde der verschwendet. Auch hätten auf dem Teil viel mehr Leute sein müssen (5000!!!), was meiner Meinung nach alles gegangen wäre in den engen Gängen.

Was die Inselwelt angeht fand ich FarCry dahingehend besser, dass man auf den Inseln zumindest hingehen konnte wo man wollte. Diese Beschränkung auf 100m Küstenstreifen und danach Todes-Countdown in Crysis finde ich sehr schade und doof.

Ein Wort muss ich noch zum letzten Level verlieren. Dieser Endgegner... nä. Die ganze Szene ist einfach spiele-technisch für mich etwas aus dem letzten Jahrhundert super verpackt in neuer Engine. Das Vieh hängt nur da, bewegt sich nicht, eine gescriptete Frau in einem nur da hängenden Fluggerät deaktiviert gescriptet die Schilde des Raumschiffs, welches sich dann weiterhin nur gelangweilt da hängend aufhält... ich muss dreimal gescriptet draufschießen, und aus ists...... Sowas Eintöniges hätte ich von Crytek niemals erwartet. Die FarCry Gegner waren da weit anspruchsvoller. Ein solches Endgegner Szenario ist in meinen Augen einfach langweilig und out!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

nach dem level im mutterschiff kann man die levels vergessen alles davor hat mir gut gefallen zu far cry kann ich nix sagen habs nur mal bei meinem bruder kurz gezoggt

wie gesagt nach dem level im alienschiff ist das leveldesign doch sehr spartanisch fand die letzten level eher langweilig dann im flugzeugträger wieder n kurzer aaa hhaa effeckt aber mehr als goil aussehen iss halt nicht! und der letzte endgegner erinnert mich n bisschen an den film evolution( wo das vieh auch nur die dicke kimme hinhält und die mit nem feuerwehrwagen voller head n shoulders drunter fahren und den schlauch einführen damit das vieh platzt) nun ja wir benutzen ebend raketen und tac launcher

User Avatar von Wurzelbeisser

Standard

Mir gefällt Crysis besser. Ich möchte Farcry bis die komischen Monster kamen. Gut die Aliens sind auch nicht so toll. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Story beim Realismus geblieben wäre. zb. einen Drogenboss in Kolumbien killen oder sowas. Am besten finde ich das Level wenn man mit dem Tank ins Tal fährt. Spielt sich schön und sieht Hammer aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte