Der Flugzeugträger.... Das hätte so ein geiles Level werden können. Ich erinnere mich noch daran, dass Bernd Diemer oder so gemeint hat, dass sie fast den ganzen Flugzeugträger nachgebaut hätten...... Wo ist der dann bitte?!?! In meinen Augen wurde der verschwendet. Auch hätten auf dem Teil viel mehr Leute sein müssen (5000!!!), was meiner Meinung nach alles gegangen wäre in den engen Gängen.
Was die Inselwelt angeht fand ich FarCry dahingehend besser, dass man auf den Inseln zumindest hingehen konnte wo man wollte. Diese Beschränkung auf 100m Küstenstreifen und danach Todes-Countdown in Crysis finde ich sehr schade und doof.
Ein Wort muss ich noch zum letzten Level verlieren. Dieser Endgegner... nä. Die ganze Szene ist einfach spiele-technisch für mich etwas aus dem letzten Jahrhundert super verpackt in neuer Engine. Das Vieh hängt nur da, bewegt sich nicht, eine gescriptete Frau in einem nur da hängenden Fluggerät deaktiviert gescriptet die Schilde des Raumschiffs, welches sich dann weiterhin nur gelangweilt da hängend aufhält... ich muss dreimal gescriptet draufschießen, und aus ists...... Sowas Eintöniges hätte ich von Crytek niemals erwartet. Die FarCry Gegner waren da weit anspruchsvoller. Ein solches Endgegner Szenario ist in meinen Augen einfach langweilig und out!