Umfrageergebnis anzeigen: Insel / Leveldesign zwischen Far Cry und Crysis

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis ist besser

63 77,78%
  • FarCry ist besser

18 22,22%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Insel/Leveldesign zwischen Far Cry & Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Traxx

Standard

Hi

Eindeutig FarCry, es gab einfach mehr Urlaubsfeeling Stellen wo man ins Wasse Jumpen musste. Ich fand FarCry viel abwechlungsreicher als Crysis. In Crysis steht man fast nur im Wald, es gibt auch kein Gebäudelevel nur den Träger. ich finde das Crytek bei Crysis im gegensatz zu FarCry stark nachgelassen hat. Bei Leveldesign und Spiellänge hat FarCry eindeutig gewonnen, FarCry hat mehr als doppelt so viele besser designte Levels.

Professional Avatar von randfee

Standard

Der Flugzeugträger.... Das hätte so ein geiles Level werden können. Ich erinnere mich noch daran, dass Bernd Diemer oder so gemeint hat, dass sie fast den ganzen Flugzeugträger nachgebaut hätten...... Wo ist der dann bitte?!?! In meinen Augen wurde der verschwendet. Auch hätten auf dem Teil viel mehr Leute sein müssen (5000!!!), was meiner Meinung nach alles gegangen wäre in den engen Gängen.

Was die Inselwelt angeht fand ich FarCry dahingehend besser, dass man auf den Inseln zumindest hingehen konnte wo man wollte. Diese Beschränkung auf 100m Küstenstreifen und danach Todes-Countdown in Crysis finde ich sehr schade und doof.

Ein Wort muss ich noch zum letzten Level verlieren. Dieser Endgegner... nä. Die ganze Szene ist einfach spiele-technisch für mich etwas aus dem letzten Jahrhundert super verpackt in neuer Engine. Das Vieh hängt nur da, bewegt sich nicht, eine gescriptete Frau in einem nur da hängenden Fluggerät deaktiviert gescriptet die Schilde des Raumschiffs, welches sich dann weiterhin nur gelangweilt da hängend aufhält... ich muss dreimal gescriptet draufschießen, und aus ists...... Sowas Eintöniges hätte ich von Crytek niemals erwartet. Die FarCry Gegner waren da weit anspruchsvoller. Ein solches Endgegner Szenario ist in meinen Augen einfach langweilig und out!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

nach dem level im mutterschiff kann man die levels vergessen alles davor hat mir gut gefallen zu far cry kann ich nix sagen habs nur mal bei meinem bruder kurz gezoggt

wie gesagt nach dem level im alienschiff ist das leveldesign doch sehr spartanisch fand die letzten level eher langweilig dann im flugzeugträger wieder n kurzer aaa hhaa effeckt aber mehr als goil aussehen iss halt nicht! und der letzte endgegner erinnert mich n bisschen an den film evolution( wo das vieh auch nur die dicke kimme hinhält und die mit nem feuerwehrwagen voller head n shoulders drunter fahren und den schlauch einführen damit das vieh platzt) nun ja wir benutzen ebend raketen und tac launcher

User Avatar von Wurzelbeisser

Standard

Mir gefällt Crysis besser. Ich möchte Farcry bis die komischen Monster kamen. Gut die Aliens sind auch nicht so toll. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Story beim Realismus geblieben wäre. zb. einen Drogenboss in Kolumbien killen oder sowas. Am besten finde ich das Level wenn man mit dem Tank ins Tal fährt. Spielt sich schön und sieht Hammer aus.

User Avatar von Traxx

Standard

Zitat Zitat von Wurzelbeisser Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Crysis besser. Ich möchte Farcry bis die komischen Monster kamen. Gut die Aliens sind auch nicht so toll. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Story beim Realismus geblieben wäre. zb. einen Drogenboss in Kolumbien killen oder sowas. Am besten finde ich das Level wenn man mit dem Tank ins Tal fährt. Spielt sich schön und sieht Hammer aus.
    Ja daas hat mich bei FarCry auch genervt. Aber es ist besser wie in Crysis. Bei Crysis gibts gleich 2 Verschiedenen Aliens, die grünen Schwebedinger, Die komischen Flugteile die die kleinen Flugteile abwerfen und den einen Krabler den man ncht killen kann. Das war FarCry etwas vielfältiger, und auch überraschender. Wenn mal wieder irgendwoher so ein Mutant auf einen los geht.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Mir gefällt Crysis besser!

Aber diese Aussage muss nicht wirklich zutrefend sein. WEIL: Ich habe nähmlich noch NIE Far Cry gespielt, aber sehr sehr viele sagen, es ist sehr cool, naja, ich habe es noch nie gesehen/gespielt deswegen: CRYSIS!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von Traxx

Standard

Wie können nur immer welche behaupten, das irgendwas besser ist, wenn sie das andere nicht kennen

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Traxx Beitrag anzeigen
    Bei Crysis gibts gleich 2 Verschiedenen Aliens, die grünen Schwebedinger, Die komischen Flugteile die die kleinen Flugteile abwerfen und den einen Krabler den man ncht killen kann. Das war FarCry etwas vielfältiger, und auch überraschender. Wenn mal wieder irgendwoher so ein Mutant auf einen los geht.
    Erstens sind das mindestens 3 verschiedene Aliens, selbst wenn man die "kleinen Flugteile" nicht mitzählt und zweitens, so vielfältig war FarCry auch wieder nicht, d. h. von den Mutanten her. Es gab die kleinen Spring-Kratz-Beiß-Viecher, die unsichtbaren Mutanten und die Riesen mit nem Raketenwerfer unterm Arm, von der Vielfalt her ist sich Crytek also treu geblieben.

Meine Meinung über beide Games ist gespalten, die ersten paar Level sind genial designt, bei FarCry wird der Spielspaß ab dem Auftauchen der Mutanten deutlich weniger, bei Crysis werden mir die Level nach "Core" viel zu linear, während FarCry auch in der Endphase des Spiels dem Spieler noch viele Freiheiten gewährte. Sicher, die CryEngine2-Grafik ist besser als die der CE1, aber ich muss sagen, dass der Wow-Effekt bei FarCry damals deutlich größer war, sicherlich auch da ich es vor dem Release nicht so genau verfolgt hatte, womit wir wieder mal bei der Crytek/EA - Informationspolitik wären...

Naja, ich habe für FarCry gestimmt, obwohl ich beide Games als objektiver Betrachter weiterhin für absolut genial halten würde, wurden bei Crysis die geschürten Erwartungen nach Release doch etwas enttäuscht, therefore => FarCry

User Avatar von Traxx

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Erstens sind das mindestens 3 verschiedene Aliens, selbst wenn man die "kleinen Flugteile" nicht mitzählt und zweitens, so vielfältig war FarCry auch wieder nicht, d. h. von den Mutanten her. Es gab die kleinen Spring-Kratz-Beiß-Viecher, die unsichtbaren Mutanten und die Riesen mit nem Raketenwerfer unterm Arm, von der Vielfalt her ist sich Crytek also treu geblieben.
    Du hast die nicht unsichtbaren MG Monster vergessen

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Traxx Beitrag anzeigen
    Hi

Eindeutig FarCry, es gab einfach mehr Urlaubsfeeling Stellen wo man ins Wasse Jumpen musste. Ich fand FarCry viel abwechlungsreicher als Crysis. In Crysis steht man fast nur im Wald, es gibt auch kein Gebäudelevel nur den Träger. ich finde das Crytek bei Crysis im gegensatz zu FarCry stark nachgelassen hat. Bei Leveldesign und Spiellänge hat FarCry eindeutig gewonnen, FarCry hat mehr als doppelt so viele besser designte Levels.
    100% zustimmen muss!
    Sorry Leute, aber dass Crysis bessere Levels bietet, ist wohl der absolut Blödsinn! Kommt mir vor als ob Euch momentan schlichtweg die Objektivität fehlt, da Crysis grad so viel Spaß macht.

Und um nicht falsch verstanden zu werden - ich finds auch genial - und habs bald das 3 Mal durch!!
    ABER: Ich hab auch Far Cry vor kurzem fast zum vierten Mal komplettiert - und was das Level Design angeht, da kann Crysis nur mit 3 Levels durchhalten. Dass man in Crysis mehr Möglichkeiten hat die Camps auszuschalten ist ebenfalls Quatsch, sorry.
    Far Cry hat damals schon Levels geboten, welche rundherum begehbar waren - sprich die Camps waren nicht immer zu irgendeiner Seite begrenzt.

Klar, man wird in Crysis schön flüssig und abwechslungsreich durch die (schönen) Levels geführt - aber von der Freiheit und dem Leveldesign an sich, ist Crysis ein eindeutiger Rückschritt - VOR ALLEM was dann die späteren Levels angeht.

So seh ich das...
    Alles in allem dennoch ein Hammer Game.
    Far Cry bleibt für mich allerdings ein Vorzeigespiel, bei welchem die Entwickler noch alle Freiheiten hatten.
    Diesmal hatten sie EA und Erfolgsdruck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte