Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Thema: Crysis-Indizierung ?? (DE)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es doch ein Spiel,
    und in einem Spiel irgendwelche Gliedmaßen abtrennen oder Blutfontänen verursachen finde ich in dem Zusammenhang geschmacklos und unter aller Sau.

Natürlich gibt es so "Spiele", aber das ist dann einfach Schrott. SOF hin, SOF her.

Natürlich brauchen Spiele realistische Inhalte, aber da reicht mir vollkommen Blut als "visuelles Feedback" (C. Yerli im Spiegel).

Wer auf abgetrennte Gliedmaßen etc steht, soll sich wieder in sein Kinderzimmer verkriechen und weiter RTL II schauen.

Naja, es gab einige gute spiele, Manhunt, SoF1&2, Damals Blood1&2,
    Shadowwarrior, und noch einiges mehr ganz großer hit, einigen macht es halt spass, anderen nicht
    Giebt auch leute die fussball nicht leiden können und halt leute die es lieben also

-Para

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Manhunt ist einfach nur krank so übermässig Brutales kann ich sowie so nicht sehen nicht im Film(SAW) und auch nicht in einem Spiel(Manhunt) ...Crysis finde ich nicht besonders Brutal eig müsste mann da nichts rauschneiden aber so ist nunmal Deutschland
    Geändert von colHogan (19.07.2007 um 13:42 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Naja, es gab einige gute spiele, Manhunt, SoF1&2, Damals Blood1&2,
    Shadowwarrior, und noch einiges mehr ganz großer hit, einigen macht es halt spass, anderen nicht
    Giebt auch leute die fussball nicht leiden können und halt leute die es lieben also

-Para
    Naja, also das ist weniger eine Geschmacksfrage,
    sondern es ist eher so, dass es geschmacklos ist.

Das hat doch nicht wirklich was mit Unterhaltung zu tun, oder?

Irgendwann sollte sich dann auch mal wieder der Verstand einschalten.
    Martin80.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es doch ein Spiel,
    und in einem Spiel irgendwelche Gliedmaßen abtrennen oder Blutfontänen verursachen finde ich in dem Zusammenhang geschmacklos und unter aller Sau.

Natürlich gibt es so "Spiele", aber das ist dann einfach Schrott. SOF hin, SOF her.

Natürlich brauchen Spiele realistische Inhalte, aber da reicht mir vollkommen Blut als "visuelles Feedback" (C. Yerli im Spiegel).

Wer auf abgetrennte Gliedmaßen etc steht, soll sich wieder in sein Kinderzimmer verkriechen und weiter RTL II schauen.
    Das mit RTL II und abgetrennten Gliedmaßen musst du mir erklären.

Naja, Blut sollt drinnen sein, Einschusslöcher auch noch, muss aber nicht unbedingt sein. Denke der Gewaltgrad, so wie er bei Far Cry, HL2 etc. ist, ist ok so.

Aber bei Star Wars Spielen find ich das mit den Gliedmaßen irgendwie passend ... auch wenn's ohne Blut ist.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Das mit RTL II und abgetrennten Gliedmaßen musst du mir erklären.

Ging nur um den Niveau - Vergleich.
    Martin80.

User

Standard

Jeder hat seine eigene Meinung.

Nur jetzt bitte keine Argumente alá "sowas fördert die Brutalität von Jugendlichen" usw... oder noch nicht Hostel 2 gesehen, wo sie die kopfüber hängende Frau abschlachten - dagegen ist Crysis nen Kinderspiel in Sachen vermeintlicher "Geschmacklosigkeit".

Ich persönlich finds gut, dass man im Spiel die "Menschen" so dermaßen zurichten kann, es gehört einfach dazu.

Und im Endeffekt: Es ist ein Spiel und wenn Menschen den Unterschied zwischen Realität und Virtuell nicht verstehen, liegt das nicht am Spiel oder den Herstellern, sondern daran, dass der spielende Mensch einfach geistig noch unreif ist.

Gesperrt

Standard

hehe Saw1.2.3 hammer, Hostel 1.2 auch hammer filme,oder Schau dir Resident Evil an (games) sind auch recht brutal zumindest die uncut version, es giebt kein bessere spiel meiner meinung nach als Resi, story supi, gamplay supi, hab alle teile mehrmals durchgezockt aba wie gesagt das ist alles geschmachssache, einige stehen halt drauf einige nicht..

Jugendliche ?! das sind oft die schlimmsten, will da nun mal nicht weiter drauf ansprechen

so nun aber BTT, sonst dreht Foofi noch ab

-Para
    Geändert von paraphonatic (19.07.2007 um 13:56 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Edit by Noxon:
    Unnötiges Zitat entfernt

Nur weil Hostel in Sachen Brutalität kaum zu überbieten ( hab ihn selbst net gesehen, beziehe mich einfach auf Aussagen anderer ) ist, heisst das noch lange nicht, dass ein Spiel mit einem geringerem Gewaltgrad nicht geschmacklos sein kann.

Und übertreiben muss man's mit der Gewaltdarstellung ja auch net.
    Geändert von noxon (19.07.2007 um 19:58 Uhr)

Gesperrt

Standard

Also ich finde Hostel noch ziemlich Human, giebt schlimmeres :P

-Para

User Avatar von AizZ

Standard

schwoches volk ... sagtma bei uns daham

alles was recht ist aber umso realistischer umso besser! brutal? wieso brutal wenns realistisch ist?

crytek versucht ja selbst einen gewissen realismus mit cysis zu erreichen (nachbildung der realen umgebung)

indiziert wirds sicherlich, für solche spiele ist die politik nicht gut zu sprechen!

ps: jedenfalls in österreich!

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte