Manhunt ist einfach nur krank so übermässig Brutales kann ich sowie so nicht sehen nicht im Film(SAW) und auch nicht in einem Spiel(Manhunt) ...Crysis finde ich nicht besonders Brutal eig müsste mann da nichts rauschneiden aber so ist nunmal Deutschland
Geändert von colHogan (19.07.2007 um 13:42 Uhr)
Das mit RTL II und abgetrennten Gliedmaßen musst du mir erklären.
Naja, Blut sollt drinnen sein, Einschusslöcher auch noch, muss aber nicht unbedingt sein. Denke der Gewaltgrad, so wie er bei Far Cry, HL2 etc. ist, ist ok so.
Aber bei Star Wars Spielen find ich das mit den Gliedmaßen irgendwie passend ... auch wenn's ohne Blut ist.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Nur jetzt bitte keine Argumente alá "sowas fördert die Brutalität von Jugendlichen" usw... oder noch nicht Hostel 2 gesehen, wo sie die kopfüber hängende Frau abschlachten - dagegen ist Crysis nen Kinderspiel in Sachen vermeintlicher "Geschmacklosigkeit".
Ich persönlich finds gut, dass man im Spiel die "Menschen" so dermaßen zurichten kann, es gehört einfach dazu.
Und im Endeffekt: Es ist ein Spiel und wenn Menschen den Unterschied zwischen Realität und Virtuell nicht verstehen, liegt das nicht am Spiel oder den Herstellern, sondern daran, dass der spielende Mensch einfach geistig noch unreif ist.
hehe Saw1.2.3 hammer, Hostel 1.2 auch hammer filme,oder Schau dir Resident Evil an (games) sind auch recht brutal zumindest die uncut version, es giebt kein bessere spiel meiner meinung nach als Resi, story supi, gamplay supi, hab alle teile mehrmals durchgezocktaba wie gesagt das ist alles geschmachssache, einige stehen halt drauf einige nicht..
Jugendliche ?! das sind oft die schlimmsten, will da nun mal nicht weiter drauf ansprechen
so nun aber BTT, sonst dreht Foofi noch ab
-Para
Geändert von paraphonatic (19.07.2007 um 13:56 Uhr)
Edit by Noxon:
Unnötiges Zitat entfernt
Nur weil Hostel in Sachen Brutalität kaum zu überbieten ( hab ihn selbst net gesehen, beziehe mich einfach auf Aussagen anderer ) ist, heisst das noch lange nicht, dass ein Spiel mit einem geringerem Gewaltgrad nicht geschmacklos sein kann.
Und übertreiben muss man's mit der Gewaltdarstellung ja auch net.
Geändert von noxon (19.07.2007 um 19:58 Uhr)
Also ich finde Hostel noch ziemlich Human, giebt schlimmeres :P
-Para
schwoches volk ... sagtma bei uns daham
alles was recht ist aber umso realistischer umso besser! brutal? wieso brutal wenns realistisch ist?
crytek versucht ja selbst einen gewissen realismus mit cysis zu erreichen (nachbildung der realen umgebung)
indiziert wirds sicherlich, für solche spiele ist die politik nicht gut zu sprechen!
ps: jedenfalls in österreich!