@Black_Death:

Alles eine Frage der "richtigen Formel".
Nun... wie findet man also raus, wie sich ein menschlicher Körper verhält, wenn man mit einer Pumpgun draufballert?

Nun... mal ne andere Frage: Woher wisst ihr, dass ihr gerade geht, wenn ihr geht oder warum seht ihr eine Glühbirne leuchten, selbst wenns hell ist?

Nun... woher soll man wissen, dass man überhaupt sieht?

Zum einen können Forscher, die sich eben mit der menschlichen Anatomie auskennen, sehr exakt berechnen, wie sich der menschliche Körper eben beim Aufprall verschiedener Objekte verhält.

Oder warum gibst in Aluminium ne Delle, wenn man draufschießt?
Aufgrund dieser ersten Erkenntnisse baut man auch lebensechte Anatomiemodelle, an denen Versuche unternommen werden.
Daraus resultieren eben "Formeln" zur Berechnung solcher Dinge.

Sind eben Physik-Berechnungen... ok, ohne Ahnung von dieser "Materie" ist es schon schwer, sowas zu verstehen. Kenn mich damit ja nicht selber aus aber ich so stell ich mir das vor^^

Also ihr könnt getrost annehmen, dass in Crysis schon einige "Opfer" realistisch umfallen, wenn man sie erschießt.
Im "echten" Leben würde diese aber trotzdem nicht 1:1 umfallen, da im Spiel quasi das menschliche Nervensystem vollkommen fehlt, wodurch es im Spiel eben NICHT zu zufälligen Reaktionen/Bewegungen kommen kann.^^