Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

User

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Das liegt doch auf der Hand.
    Das wirtschaftliche Risiko ist einfach zu groß.
    Die Millionen von EURO müssen durch Verkäufe wieder reinkommen,
    Glaubt ihr wirklich, Crytek riskiert eine weitere Indizierung oder sonstigen Ärger mit der Justiz?
    Sorry, aber das ist Unsinn, weil:

1.) Der Verkauf innerhalb von Deutschlad nur einen Bruchteil der weltweiten Verkäufe ausmacht. FarCry war ein großer wirtschaftlicher Erfolg, sonst wären Crytek jetzt nicht das, was sie heute sind.
    2.) Es kein Problem gewesen wäre, zwei Versionen auf den Markt zu bringen, wie das bei fast allen anderen Shootern passiert (Eine für Deuschland und eine für den Rest der Welt).
    3.) Eine ganze Reihe von Spielen auch in der geschnittenen deutschen Version härter sind.

Wenn, liegt es daran, dass Crytek eine in Deutschland ansässige Firma ist, die Stolz auf ihre Erfolge und ihr Ansehen ist. In den vergangenen zwei Jahren wurde jedoch immer wieder Crysis als Beispiel für die aktuelle Gewalt in Shootern herangezogen, insbesondere vom Realismus her (Die hatten nach den ersten Ankündigungen ganz andere Dinge geplant). Ich erinnere mich noch an zahlreiche Artikel hierzu. Nicht umsonst gab es öfter Andeutungen von Crytek ggf. ins Ausland zu gehen.
    Ich glaube aber nicht, dass sie das wirklich wollen. Dazu kommen z. B. Lizenzvereinbarungen mit Universitäten. Ich denke daher, es ist der Ruf und nicht das Geld, warum Crysis so "gezähmt" ist.

Schade, ich fand die Härte von FarCry war wie das Salz in der Suppe. Crysis hat zwar die besten Zutaten ... aber es wirkt ein wenig lasch.

... und warum kann man nicht wie bei FarCry durch dünne Hüttenwände schiessen ... ist das auch zu Gewalttätig???
    Geändert von Temper (23.11.2007 um 17:13 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Temper Beitrag anzeigen
    ... und warum kann man nicht wie bei FarCry durch dünne Hüttenwände schiessen ... ist das auch zu Gewalttätig???
    Nein, weil Crytek es gewollt hat, hörste doch!^^ Find ich auch dumm, in manchen Sachen riesige Schritte voraus zu gehen und in manchen einfach zurück...das passt nich...vor allem nich, wenn ich die Wände mit nem Schlag einschlagen kann, aber ne Schrotflinte aus 20cm Entfernung nix auslöst...

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

...Ich denke daher, es ist der Ruf und nicht das Geld, warum Crysis so "gezähmt" ist....

Nein, das ist in dem Fall das selbe. Und zum Schluss wird abgerechnet.
    Cash Rules Everything Around Me
    Martin80.

User Avatar von psych0

Standard

Sorry, aber das ist Unsinn, weil:
    3.) Eine ganze Reihe von Spielen auch in der geschnittenen deutschen Version härter sind.
    Da die USK aber total willkürlich bewertet, ist das kein Argument. Crytek hätte einfach Pech haben können.

Standard

umso schlimmer und sinnloser ist dieses Gesetz bzw dieses Lumpenpack^^

Erfahrener User

Standard

Ich würde mal sagen ganz egal wer jetzt schuld daran hat, dass Crysis jetzt so aussieht wie es aussieht es muss sich was ändern in Deutschland. Sonst werden Schwule bald hingerichtet, Frauen die fremdgehen werden verbrannt und alle dürfen nur noch CDU wählen

Und wir kommen mal wieder vom Thema ab.^^
    Geändert von TIEfighter (23.11.2007 um 17:29 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen ganz egal wer jetzt schuld daran hat, dass Crysis jetzt so aussieht wie es aussieht es muss sich was ändern in Deutschland. Sonnst werden Schwule bald hingerichtet, Frauen die fremdgehen werden verbrannt und alle dürfen nur noch CDU wählen

Ja gut, mit der CDU hast du ja schon Recht,
    aber ganz so schlimm wirds nicht werden.

An und für sich finde ich es nicht verkehrt, dass da eine gewisse Kontrolle stattfindet.

Und letztendlich ist doch eh alles aus dem Ausland erhältlich.
    Martin80.

Standard

Auf der ganzen Welt interessiert es niemanden, welche Version man kauft. Es is einfach typisch Deutschland.

Gibt da einen Spruch, den mein Dad mal zu mir meinte, als er dreimal deinen Bauantrag ändern musste wegen Lapalien:

In allen Ländern is alles erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist...in Deutschland ist dagegen alles verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist...und sowas ist einfach zum Kotzen meiner Meinung nach!

Erfahrener User

Standard

@Nutz: Ich spucke auf kein Spiel, weil es gewalttätig ist, ich spiele es nur nicht, wenn es mir einfach zu viel gesplatter ist. Und wenn du dir mal Screens zu Prototype ansiehst, kannst du dir ja vorstellen, was ich noch angemessen finde. Ich sage nichts gegen Gesplatter im Allgemeinen. Starship Troopers ist beispielsweise ein Film, in dem Gesplatter einfach gut rüberkommt.

@All: Was mich hier nur stört, ist das Splatter über alle anderen Features in den Himmel gelobt wird, während gleichzeitig bei einem international gleichem Spiel jeder "Zensur" schreit, weil bestimmte Dinge nicht vorhanden sind.
    Ich kann Leichen im Wasser verschieben, wenn ich dagegen stoße. Das sie es an Land ausgeschaltet haben, ist mir egal. Wenn man die Leichen bewegen kann, ohne dabei ein Fass in Händen tragen zu müssen, sag ich nichts dagegen.
    Mag sein, dass bestimmte Leute hier dann einen Crysis-Schriftzug aus Leichen am Strand basteln...das finde ich zwar widerlich und abstossend, aber solange es keiner als Grafitti auf die Hauswand meines Hauses sprayt, soll er's doch machen.
    Genau so wie ich mich ja darüber aufregen kann, dass sowas aus digitalen Leichen gemacht wird, so lange ich nicht in die Wohnung von Gore-Liebhabern stürme und den Computer mit Blut vollkippe.
    Freiheit von jedem, der niemanden in Ausübung seiner Freiheit schädigt. So lange es bei einer gepflegten Konversation bleibt, bin ich der letzte, der Gore-Liebhaber in irgendeiner Form zu Monstern abstempelt. Ich kann es nur nicht verstehen, mehr sage ich nicht.
    Aber noch mal zu der Zensur, die hier jeder wie bei einer mittelalterlichen Hexenjagd hervorschreit:
    In Metal Gear Solid konnte man meines Wissens Gegner mit dem C4 nicht in Fetzen sprengen. Meines Wissens war das weltweit so. Habt ihr da auch von Zensur gesprochen?
    In Battlefield 2142 werden die Soldaten von Walkern zerstampft, von "herkömmlichen" Fahrzeugen überrollt, in die Luft gesprengt oder vom Kugelhagel ausgeschaltet. Immer endet's damit, dass der Soldat platt am Boden liegt, drei Mal Medic schreien kann(nach bestimmten Toden) und dann nach 10 Sekunden verschwindet. Ist das nun massiv zensiert oder einfach von den Herstellern so implementiert.
    In Crysis gibt es kein Schlachtfest:
    Aber in den USA können die auch nicht mit Leichen jonglieren oder Koreanern eine Handgranate in den Mund stopfen, damit sie wie in Hotshots 2 in die Luft fliegen.
    Es wird gleich gebrüllt, dass das Zensur ist und nicht vielleicht das persönliche Empfinden der Zuständigen.
    Wieder führe ich das Beispiel in Level 2 an, wo Psycho den am Boden liegenden Koreaner mit 3 Schüssen eliminiert und Nomad sich dafür weg dreht.
    Ist es Zensur, nur weil Psycho nicht wie ein Irrer lachend sein ganzes Magazin in den Körper pumpt und wir das in Nahaufnahme mit ner Menge Blut sehen?!
    Muss man in jedem Spiel aus jedem Level ein Schlachtfest machen, damit hier keiner sagt, dass die Entwickler sich von der Zensur haben bevormunden lassen?!
    Keine Frage, die Zensur in Deutschland ist übertrieben, aber um ehrlich zu sein: Es gibt viele Spiele, die nicht vor Blut triefen und da kreischen nicht alle von Zensur rum.
    Crysis ist bereits blutig, so blutig wie viele Actionfilme und ich sage nichts dagegen.
    Aber Crysis bleibt dabei in gewissen Grenzen, die, hält man es für möglich, von den Entwicklern selbst gesetzt sein können.
    Vielleicht denken ja auch Spieleentwickler mal, dass es blutig genug zugeht. Das etwas bestimmtes nicht sein muss.
    Wir haben in "Assault" einen Level, in dem Soldaten für ihre sterbenden Kameraden nach Sanitätern brüllen und in dem Körper durch Artillerie-Feuer weggeschleudert werden.
    Vielleicht haben die Jungs und Mädels bei Crytek sich was dabei gedacht, was nicht mit der Zensur in Deutschland zu tun haben muss, dass Nomad sich nicht alle fünf Meter Darmschlingen vom Anzug ziehen muss.

User

Standard

ich habe nun die 118 post nicht lesen können, aber Hoffnung besteht doch (denke ich mal):

http://www.myvideo.de/watch/2659369
    nach diesem Video bewegen sich die Leichen doch, wenn man einen Fass hat. Habs selber nicht probiert (wie krank ist das denn?).

Ich bin mir sicher, da wurde in letzter Sekunde was ausgeschaltet. Irgend eine Kollionsabfrage müsste man aktivieren, wenn ich das so richtig verstehe..

Stichworte