Seite 101 von 363 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Professional

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    Ich denke das der Powermodus komplett wegfällt, das würde bedeuten das erst der "Maximale Geschwindigkeit" aus Crysis 1 Bekannt weggefallen ist und jetzt Praktisch auch der Stärkemodus. Also aus 4 Anzugmodies mach 2 -.-
    *seufz*... Schon wieder ein Schlag in den Magen. Energiemanagment fällt jetzt komplett weg, obwohl das schono deutlich geringer war, als in Teil 2.

Naja, sie können es entweder den Anfängern leichter machen, oder den Pro Gamern, wo hier nun aber die Geldressourcen sind ist wohl aber ziemlich offensichtlich. Trotzdem finde ich es ziemlich ärgerlich, dass man den guten "Flow" eines gut geregelten Energiemanagments im Nanosuit durch "Run and Gun" austauscht. Gäbe es den Cloak nicht, könnte man den Nanosuit komplett weglassen...

Ich kann es ihnen aber nicht verübeln, sie haben nur 1 Jahr entwicklungszeit von EA aufgedrückt bekommen, und gehen deshalb jetzt lieber kein Risiko mehr ein, und machen kein neues Spiel von Grund auf, sondern nehmen Crysis 2 als Basis.

Ein neuer Nanosuit wäre eigentlich ein Muss, würde aber weder Storytechnisch, noch Finanztechnisch irgendeinen Sinn machen. Schade, Crytek hätte nie zu EA gehen sollen.

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

ja finde ich auch
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von Aerox

Standard

und ein weiterer Crysis-Teil wird von mir nicht mehr gekauft. Tja, somit ist Crytek für mich als Spielehersteller erstmal gestorben. WarFace habe ich auch schon getestet und kann auf dieses auch ohne Zweifeln verzichten... Die ganze Schuld auf EA zu schieben ist auch recht naiv. Crytek hatte immernoch genug Zeit und Mitarbeiter gehabt, um ein besseres Gameplay zu produzieren als das hier, was man zu spielen oder zum sehen bekommen hat.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es ziemlich ärgerlich, dass man den guten "Flow" eines gut geregelten Energiemanagments im Nanosuit durch "Run and Gun" austauscht.
    Glaub mir, das wird nicht der Fall sein. Der Suit ist adaptiver denn je. In C3 gibt es 16
    Anpassungen, die jeweils einzeln nochmal verbessert werden können und somit
    unteschiedliche Gameplay-Styles ermöglichen. Vom Rambo bis zum Stealth-Killer ist
    alles möglich. Auf der SP Map die man spielen konnte, konnte dies schon Super
    angewendet werden. Vom Frontal Angriff über Mix Style bis hin zum Stealth Spieler
    (ohne auch nur einmal komplett geortet zu werden) war alles drinne. Und ich bin sehr
    zuversichtlich, dass Crytek dies auch bei den anderen Maps schaffen wird.

Ansonsten muss ich glaube ich nicht viel mehr dazu sagen. Das C3 grafisch wieder ein
    Brett wird, dürfte allen die den SP gespielt haben, klar sein, auch wenn noch ein paar
    kleinigkeiten verbessert werden müssen (aber hey, Pre-Alpha. Also bitte) Und der MP
    zeigt auch schon gute ansetzte mit dem Hunter-Mode.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das wird nicht der Fall sein. Der Suit ist adaptiver denn je. In C3 gibt es 16
    Anpassungen, die jeweils einzeln nochmal verbessert werden können und somit
    unteschiedliche Gameplay-Styles ermöglichen. Vom Rambo bis zum Stealth-Killer ist
    alles möglich. Auf der SP Map die man spielen konnte, konnte dies schon Super
    angewendet werden. Vom Frontal Angriff über Mix Style bis hin zum Stealth Spieler
    (ohne auch nur einmal komplett geortet zu werden) war alles drinne. Und ich bin sehr
    zuversichtlich, dass Crytek dies auch bei den anderen Maps schaffen wird.

Ansonsten muss ich glaube ich nicht viel mehr dazu sagen. Das C3 grafisch wieder ein
    Brett wird, dürfte allen die den SP gespielt haben, klar sein, auch wenn noch ein paar
    kleinigkeiten verbessert werden müssen (aber hey, Pre-Alpha. Also bitte) Und der MP
    zeigt auch schon gute ansetzte mit dem Hunter-Mode.
    Ich denke mal, ich kann auf Leute wie dich setzen, die es selber angespielt haben.

Mal schauen, was noch so kommt.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, ich kann auf Leute wie dich setzen, die es selber angespielt haben.

Mal schauen, was noch so kommt.
    Werd in den nächsten Stunden meinen Bericht zu C3 hier reinstellen und so

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Werd in den nächsten Stunden meinen Bericht zu C3 hier reinstellen und so
    Auf die Meinung bin ich aber mal gespannt

Bist ja jetzt (Sub-)Admin , habe mich schon gefragt wann es soweit ist
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Co0l-Br33ze GamesCom 2012 Bericht

[...]

Crysis 3 - Singleplayer & Multiplayer

Ich selbst habe zuerst den Singeplayer angespielt, da auf der GDC kein Multiplayer gezeigt wurde. An sich fand ich das allgemeine Gameplay in Ordnung. Nach meiner Meinung nach würde ich jetzt nicht sagen das mich die Pre-Alpha Version umgehauen hat. An diese Stelle möchte ich anmerken das ich zuvor kaum wirklich aus der Version was gewusst habe.
    Gemerkt hat man, dass Crytek bewusst aufs Leveldesign geachtet hat und nicht mit dem Stadtszenario aus Crysis 2 wieder antanzen will. Was mir ebenfalls aufgefallen hat, das auch die Features mehr dazu beigetragen haben nicht das Feeling vom Gameplay zu verbessern, sondern die Umgebung noch authentischer wirken zu lassen. Somit auch mehr gezeigt hat das man aus einem "New York Szenario" komplett ein anderes Feeling rüberbringen kann. Was mir ebenfalls auch aufgefallen ist, war die KI der Gegner. Ich selbst habe auf "Normal" gespielt und es war deutlich bemerkbar das die Gegner mehr versucht haben mich anhand von Deckungen und Kreuzfeuern aus zwei verschiedenen Positionen einzuschränken. Auch das Verhalten bei gewissen Aktionen, wie in den "stealth" gehen, wurden angepasst. Zwar schießt der Soldat durch die Gegend um zu sehen ob man ihn evtl. nochmal trifft, aber dies wird kurze Zeit später so angepasst das sich das Team versammelt und nicht alle verstreut durch die Gegend laufen, sondern taktisch sich auf das Ziel vorbereiten.
    So viel erstmal zu den Gameplayfeatures. Die Storyline von der Mission von ich jetzt etwas zu linear. Du hast zwar die verschiedenen Möglichkeiten an der du dich zum Ziel durchkämpfen kannst, aber so wirklich bleibt es irgendwie bei einer Situationslage. Mir perslönlich kam kaum das Feeling rüber das ich jetzt hier total im Vorteil bin wenn ich in "Cloak" darüberrenne. Zudem auch bei dem Level auch viel geschlossener Raum vorhanden war. Was ich sehr schade fand, ist das die Storyline mehr oder weniger so in dem Level angerenzt ist: "Geh hin, mach die Arbeit. Zwischendurch musst bisschen mit Schusswechsel rechnen. Hast die Arbeit getan - Action, Action und Action. Mission vorbei.".
    Was mich auch teilweise irritiert hat, waren die Waffen selbst. Der Bogen ist ein wirklich nettes Feature und ist bei vielen Situationen ein Freund und Helfer. Was ich gut fand das man nicht mit den Bogen einen auf Rambo machen kann und komplett wie damals Turok zig Pfeile abschießen konnte. Also im kurzen gesagt: Man sollte sich bewusst entscheiden in welchen Situationen du den Bogen einsetzt. Was mich aber gewundert hat, wieso ein Nanosuit einen Frontgriff bei ner Waffe braucht? Solche Sachen sind bei mir irritierend und leider auch nicht nur sowas. Gibt einige Punkte an dem ich mich frage: "Warum hat man einen Nanosuit?".

Im Allgemeinen kann ich sagen das jetzt der Singleplayer mich jetzt nicht direkt umgehauen hat.

Weiter geht es mit den Multiplayer. Gespielt wurde der Hunter-Modus. Mittlerweile dürfte jeden bekannt sein um was es sich hierbei genau handelt. 16 Leute auf den PC spielen und davon sind 2 Hunter und 14 CELL-Soldaten. Die Hunter haben einen verbesserten Suit und können dauerhaft sich in Stealth bewegen. Als Waffe haben sie ihre Fäuste und den Bogen. CELL-Soldaten haben ihre normale Ausrüstung: Primäre und Sekundäre Waffe jeweils mit einem Magazin. Dazu noch eine Granate und ansonsten nichts.
    Hunter müssen die CELL jagen und Ziel ist es, alle CELL Einheiten getötet zu haben. Wer als CELL stirbt, wird als Hunter respawnt. Ganz einfache Geschichte und auch eine kurze, denn die Rundenzeit beträgt zwei Minuten und gespielt werden insgesamt fünf Runden.
    Was mir direkt aufgefallen ist, im Public Gaming macht das überhaupt keinen Spaß. Jeder läuft seinen Weg und nur wenige versuchen als Team zu agieren. Zwar hat es seine Vorteile wenn jeder seinen eigenen Weg hat und alle vertreut sind, aber gegen solche Gegner als Hunter hat man kaum allein eine Chance. Als CELL Soldat hat man nur die Markierung an der Minimap und den Herzschrittmachersensor im Sinne eines Soundloops das immer stärker wurde umso näher der Hunter ist.
    Also von der Idee ist es wirklich ein guter Modus, der vieles neues Gameplay bietet, aber auch Geduld beim spielen jetzt nicht so wirklich lange hält. Mir persönlich haben diese 5 Runden gereicht und danach hatte ich keine Lust mehr noch eine zu spielen.
    Jedoch was mir gefallen hat, war das Leveldesign. Es war anders als wie in den bisherigen Crysis Teilen und mit viel mehr "Sinn". Bei den Level was angespielt werden konnte, war wirklich kaum Punkte zu finden die sich als Schutz geboten haben. Dennoch gab es stellen die es möglich gemacht haben, sofern man als Team arbeitet, sich schön verschanzen zu können. Also das Design an dem Level hat mir sehr gefallen.
    Was mir auch gefallen hat, war die Balance der Waffen. Zwar ist der Bogen eine sehr starke Waffe für den Hunter, jedoch tötet er nicht sofort mit einen Schuss. Es kommt darauf an wie stark du den Bogen angespannt hast oder du mit den triffst. Es gab Fälle das einige bei mir mit einem Schuss trotzdem überlebt haben. Auch die Waffen als CELL sind wirklich stark und können sehr gut gegen Hunter eingesetzt werden.

Allgemein könnte ich sagen das der Multiplayer ne interessante Geschichte werden kann, jedoch das ich meine Zeit reinstecke im Vergleich zu Battlefield 3 wird glaub ich nicht der Fall sein.

Mein Fazit: Crysis 3 ist in meinen Augen zwar ein Spiel das grafisch nochmal das Level nach weiter oben ansetzt, jedoch sollte das nicht alles sein. Leveldesign von beiden Parts waren vollkommen gut gemacht und haben mir auch super gefallen. Doch habe ich kleine Zweifel auf dessen Gameplay und glaub auch das mir eher erstmal weitere Berichte bzw. Veröffentlichungen von Videos abwarten werde bevor ich mir es kaufen werde. Konnte mich da wirklich nicht überzeugen.

[...]

User Avatar von Xtr-Lo.F.wyr

Standard

Ist ja lles ganz nett zu lesen. Aber was ist mit den großen maps von Crysis I. was ist mit dem zerstörbaren Umfeld (singleplayer)
    Und inwieweit können Fahrzeuge (Crysis I im SP möglich) im SP bei C3 benutzt werden.

Und wie verhält es sich mit der Umfeldzerstörung im MP (auch bei C I nicht möglich)
    Wenn ich das hier so alles lese, bezweifle ich, daß C3 es auch nur halbwegs mit C1 aufnehmen kann.
    Resume, wieder ein Schlag ins Wasser.

Standard

Zitat Zitat von Xtr-Lo.F.wyr Beitrag anzeigen
    Ist ja lles ganz nett zu lesen. Aber was ist mit den großen maps von Crysis I. was ist mit dem zerstörbaren Umfeld (singleplayer)
    Und inwieweit können Fahrzeuge (Crysis I im SP möglich) im SP bei C3 benutzt werden.

Und wie verhält es sich mit der Umfeldzerstörung im MP (auch bei C I nicht möglich)
    Wenn ich das hier so alles lese, bezweifle ich, daß C3 es auch nur halbwegs mit C1 aufnehmen kann.
    Resume, wieder ein Schlag ins Wasser.
    War alles in der Pre-Alpha nicht vorhanden....

Umfeldzerstörung nur im Sinne einer Interaktion, sprich du konntest Holzbretter zerschlagen um dir einen kleinen weiteren Weg zu ermöglichen.

Stichworte