Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer
Gespielt habe ich nur den Multplayer auf der Community Lounge und der  Modus hier "Sport". 6 gegen 6 Spieler gegeneinander und dabei muss das  eine Team zwei Flaggenpositionen vor den Angreifern verteitigen.  Insgesamt wurden 10 Runden gespielt, egal ob das eine Team bereits mehr  als die hälfte an Siegen kassiert hat. In der Version, diese man dort  Spielen konnte, hat man sich von einen der 6 "Klassen" entscheiden  können. Und bei diesen Klassen konnte man sich nochmal zwischen zwei  Spezialeinheiten entscheiden. So konnte man z.B. bei der SpecOps-Klasse  nochmal zwischen SAS und der kanadischen Spezialeinheit entscheiden  können. Loadouts für die Waffen waren soweit nicht vorhanden, was  wiederrum auch gut ist. Jeder hatte bei den Klassen bzw. deren Einheiten  die selbe Waffe und Attachments. Im Vergleich zur damaligen Alpha Trial  hat sich einiges verändert und auch zu der Performance. Das Spiel ist  eindeutig besser gelaufen und die Effekte sind um einiges überarbeitet. 
Setzen wir aber wieder uns zurück, zu dem Modus "Sport". Wie gesagt,  zwei Teams wobei das eine Team die Aufgabe hat die Flaggen zu  verteidigen und das andere die Aufgabe hat eine der Flaggen zu nehmen  und diese zum Spawn zurückzubringen. So ne Art "Capture the Flag" in  einem anderen Maßstab. Die Map ist klein und bietet auch viele offene  Wege um den Feind zu umgehen. Mir kam es teilweise so vor das diese Map  auch für verschiedene andere Modis verwendet wird, wie z.B.  TeamDeathmatch. Im Grundprinzip war es meiner Meinung nach vom Spielstil  nicht anderes als Call of Duty mit verbesserter Grafik und Gameplay.
Battlefield 3: Armored Kill - Tank Superiority & Conquest
Das Game was mich so ziemlich am meisten auf der GamesCom interessiert  hat. Der DLC versprach einiges und ich habe zuerst den neuen Modus  angespielt und am nächsten Tag eine Runde Conquest auf "Alborz Montain"  gespielt.
Fangen wir erstmal mit den neuen Modus "Tank Superiority" an. Dieser hat  mir wirklich sehr gut gefallen und auch ziemlich viel Spaß gemacht.  Zwei Stützpunkte und eine Flagge in der Mitter auf der Map. Ziel ist es,  wie in Conquest, die Tickets des gegnerischen Teams auf 0 zu stellen  und dies erreichte man schneller durch die Einnahme der Flagge. Die  Struktur der Map war hervorragend. Man hatt eine sehr weit offene  Fläche, sprich ein baserapen wir kaum möglich sein da wirklich viele  Wege existieren um aus der Base rauszukommen. Dazu kommt noch hinzu,  dass es keine Rod-Zone in dem Bereich der Base gibt und somit die Gegner  rein theoretisch einfach in die Base reinfahren können und dort das  Massaker starten können. Ich selbst spiele gern als Infanterist und  selbst da hast du genug Chancen um dein Team zu unterstützen.  Infanteristen können ebenso die Flagge mit gleichen Verhältnissen  einnehmen, sprich es ist egal ob du mit einem Fahrzeug oder ohne diese  einnimmst. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass man als Infanterist  rund um die Flagge vor den Fahrzeugen einige schöne  Deckungsmöglichkeiten hast.
Also so im Ganzen kannst du sagen das im Public Gaming der neue Modus  durchaus interessant werden kann und einige schöne Schlachtfelder bieten  kann. Die Runde selbst hat ungefähr 15 bis 20 Minuten angedauert und  zum Ende konnte man so die Punkte gleichsetzen wie mit einer Rush-Runde.
Das nächste Thema "Alborz Montain" und die Versprechungen zu Armored  Kill. Einiges wurde zu Armored Kill versprochen und es wurde auch alles  eingehalten. Bis hin zu den den Fahrzeugen über die Mapgröße und da hat  DICE wirklich super Arbeit geleistet. Das Design der Map find ich  persönlich einfach geil gemacht. Zumal die Startbahn der Luftfahrzeuge  komplett von der Map abgelegen ist, sodass man erstmal hinfliegen muss.  Zum anderen auch der Vielfalt an Fahrzeugen. Ich selbst habe wenig  Fahrzeuge dort ausprobiert. Was mir aufgefallen ist das ziemlich viele  Fahrzeuge auch bei den Flaggen spawnen, sofern man diese einnimmt. Also  im groben kann man echt sagen das sozusagen jeder mit einem Fahrzeug  bedient wird. Mir persönlich hat das Quad sehr gefallen. Wie damals in  Battlefield 2 konntest du forever alone durch die Gegen düsen und die  Flaggen schnell abseits des Kampfgeschehens einnehmen. Ebenfalls hat mir  die Umgebung der Map gefallen. Du hattest immer irgendwie bei vielen  Positionen die Möglichkeit dich zu verstecken bzw. in Deckung zu gehen.  Was ich richtig episch fand, war die AC-130. Die Geschütze bzw. das  Fahrzeug selbst konnte zwar viel einstecken, aber war jetzt nicht so  overpowered. Was mich auch überrascht hatte, dass man bei dieser spawnen  konnte. Also jetzt nicht in ihr spawn als Schütze, sondern die AC-130  ein mobiler Spawnpunkt ist und quasi wie eine Spawn "beacon" von ihr  abspringen kannst und gespawnt bist.
An sich hat mir die Runde sehr gefallen. Viel Abwechslung war vorhanden  und auch viel viel epische Fights. Man hatte sehr viele Möglichkeiten zu  agieren. Ein gelungener DLC auf den ich mich richtig freue.
Fifa 13 - Freundschaftsspiel
Fifa 13 hat mich wirklich überrascht. Glaub sogar das Spiel ist das  einzige das mich wirklich sehr überrascht hat. Zuvor hab ich mir gedacht  "ach, das wird genauso sein wie Fifa 12 mit kaum bemerkbarer  Veränderung", aber dem war nicht so. Zwei Freundschaftsspiele hab ich  gegen Kolga gemacht. Was mir direkt aufgefallen ist, sind die Spieler  und deren Bewegung. Viel viel "realistischer" und zudem auch intensiver.  Du hattest einiges an Möglichkeiten und das Team hat mit dir agiert.  Das Feeling zwischen den Spielern bzw. bei Situationen kamen super  rüber. 
Ich kann mich an die eine Ecke erinnern. Ich hab den Ball direkt in  Richtung Strafraum reingeflankt und Kolga gab das Kommando das der  Torwort diesen Ball wegfausten soll, dabei lief er hinaus und wollte ihn  mit der Faust raushauen. Das epische war das er sich von der Höhe  verschäzt hatte und den Ball nicht erwischt hat und somit ein Tor für  mich gegeben hat. 
Aus meiner persönlichen Ansicht ist es ein tolles Fifa nach langer Zeit das es sich auch lohnt zu kaufen.
FarCry 3 - Singleplayer & Multiplayer
Bevor ich damit beginne, muss ich betonen das mir der FarCry 3 Stand im  allgemeinen als besten vorkam. Es waren wirklich genug Personen drinnen,  diese um einen gekümmert haben. Sobald diese gesehen hab das du  Schwierigkeiten hast, kamen sie sofort und erklärten dir alles in Ruhe.  So konnte man in Ruhe wirklich alles zocken und wurde nicht dabei  gehetzt wie so ein Sträfling.
Gespielt habe ich zuerst den Multiplayer, dieser mir jetzt nicht so  wirklich überrascht hatte. Zeil war es mit deinem Team, das aus 6  Personen war, zwei Punkte gleichzeitig zu neutralisieren. Deine Gegner  hatten die Aufgabe gehabt die Punkte zu verteidigen. Sobald man die  beiden Punkte neutralisieren konnten, ging es einen Schritt weiter und  du musstest einen Punkt (wie in Battlefield) einnehmen. Das Leveldesign  der Map war hingegen eher so mittel. So in etwa kann man es in CoD  vergleichen. Laufen laufen laufen, schießen und weiter laufen. Taktik  oder Koordination brauchte man so wirklich kaum, du bist einfach ohne  Hirn zu dem Punkt gelaufen und hast ihn neutralisiert. Hast dabei alle  Gegner, die versucht haben dich zu töten, getötet und gut ist. Was mir  auch aufgefallen ist, dass teilweise gewisse Waffen einfach zu extrem  waren. So konntest du teilweise mit zwei Kugeln einen Gegner töten. Was  ich lustig fand, war das Ende der Runde. Aus Spoilergründen werd ich  aber das nicht hier preisgeben, falls es wer erfahren will soll mir eine  PM schreiben 

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Ebenso werd ich das auch beim Mulitplayer soweit umschreiben das ich  nichts von der Geschichte verrate, da einiges schon bei der spielbaren  Version gezeigt wurde. War mir auf den ersten Blick aufgefallen ist,  dass sich das Spiel grafisch komplett überarbeitet wurde.  Vergleichsweise aber mit Crysis ist es jedoch jetzt nicht, aber es kann  sich sehen lassen. Jedoch war die Performance an vielen Stellen jetzt  nicht so überragend. Ich war z.B. in einem Wald und man merkte wie die  FPS komplett ihre Tiefrunde erreicht hatte. Die Maus schwam so vor sich  hin und das zielen mit der Waffe ging noch schwerer als je zuvor. Was  mir sehr gefallen hat ist das Setting bei FarCry 3. Bekanntlicherweise  spielt es sich ja auf einer schönen Insel mit Strand und wunderaren  Sonnenwetter. Hat mir wirklich sehr gut gefallen das alles anzuschauen.  Hab mir nur an dieser Stelle gedacht "Warum Crytek habt ihr das Setting  nur aufgegeben". Ebenfalls hat mir die Atmosphäre gut gefallen, die  Umgebung bzw. das Feeling kam wirklich gut rüber. So wurde auch wirklich  darauf geachtet mit welchen Emotionen das Spiel eigentlich gespielt  wird und das war sehr aggressiv. Zum einen hattest du die wunderbare  Landschaft und sofern man im Kampfgeschehen war, war es sehr Aggressiv.  Im Vergleich zu Crysis 3 hatte ich dort das Gefühl mehrere Optionen zur  Verfügung zu haben. So konnte ich entscheiden ob ich leise mich  voranschleiche und jeden einzelnen in die Mangel nehme, oder mich  einfach stelle und alles abknalle was mich doof anschaut. Was ich auch  besonders fand das trotz der kleinen linearen Art so viele verschiedene  Möglichkeiten gab um weiterzukommen. Vom Gameplay her haben die da  wirklich gut Arbeit geleistet. Zu der Story selbst, was ich bisher  gesehen hab, fand ich auch sehr gut gemacht. Anhand der Geschichte bzw.  der Erlebnisse von dieser Story hat man wirklich gemerkt das es nicht  jetzt einfach mal so eine Insel war, sondern eine mit geheimnissen und  sehr großen Problemen.
Daher ist mein Fazit zu FarCry 3: Ein gutes Singleplayer-Spiel das auch  viel Spaß macht und durchaus einen fesseln kann. Jedoch bekomme ich  nicht das Gefühl das ich selbst wahrscheinlich das Spiel einmal nur  durchspielen werde und dabei dann belasse. Das Spiel bietet zwar viel  Flexibilität an, bleibt aber immer auf den gleichen Weg bzw. egal wie  man was macht, es geht immer mit den gleichen Dingen weiter.
Assassin's Creed III - Singleplayer
Was bei FarCry 3 toll war, war bei Assassin's Creed schlecht. Allgemein  kann ich wirklich kaum was dazu schreiben. Bevor ich überhaupt den  Singleplayer anspielen konnte, bekamen wir eine Presentation zu den  Neuerungen bei Assassin's Creed III. Wer eigentlicht Connor ist, was  seine neuen Features sind und welche Erweiterungen AC III zu seinen  Vorgängern besitzt. So im groben gesagt hattest du von der Präsentation  mehr zu sehen als im Singleplayer selbst anspielen durftest.
Du hast ein Schiff als Kaptian steuern dürfen und hattest den Auftrag  ein anderes Schiff zu entern. Also ist man mit seinen Schiff zu dem  anderen Schiff hingefahren und kurz bevor man bei diesen war, kamen zwei  weitere Schiffe zur Unterstützung für das Schiff, dieses geentert  werden soll. Daraufhin aktualisierte sich die Aufgabe und ich musste  zuerst die anderen beiden Schiffe zerstören. Als Waffenarsenal hatte man  eine Kanone die du in eine beliebige Richtung feuern konntest und dann  die Kanonenwand (weis nicht wie ich das erklären soll xD). Auf jeden  Fall hab ich nach kurzer Zeit die beiden Schiffe zerstört und daraufhin  musste ich die Masten des anderen Schiffe zerstört. Dafür gab es eine  andere Art von Kanonen. Hat man dies nach mühsamen Minuten geschafft,  war die Demo zu Ende.
Ehrlich gesagt hatte das weder noch mit Assassin's Creed zu tun so  wirklich ein Statement werde ich an dieser Stelle nicht geben, da für  mich das nicht jetzt direkt was damit zu tun hatte.
Splinter Cell: Blacklist - Singleplayer
Nachdem ich FarCry 3 gespielt hab, hab ich mich so in Splinter Cell  eingeschlichen. Wo wir auch bei dem Thema sind "schleichen". Einige von  euch haben ja gesagt das das bisherige von Splinter Cell nicht mehr  vorhanden sei und das sehr schade ist. Zum größten Teil hatte man dabei  auch Recht. Ebenfalls wie in FarCry 3 legt man in Splinter Cell den Wert  auf "Aggressivität" und dabei war es egal mit welchen Mittel man zum  Ziel gekommen ist.
Bei der spielbaren Demo hat es sich nicht um mehr gehandelt wie bei den  bisher gezeigten Videos zu Blacklist. Was mir sofort nach der ersten  Szene aufgefallen ist das Sam mittlerweile nicht mehr auf Diskretion  steht, sondern gleich zur Sache kommt. Wie auch in den Videos zu sehen  war, hatte man die Möglichkeit sich leise fortzubewegen und selbst habe  es auch bei einigen Stellen geschafft den ganzen Schusswechsel zu  umgehen, jedoch wird man in gewissen Situationen einfach dazu gezwungen  wirst dich erkenntlich zu zeigen. Was ich richtig geil fand das Feature,  an dem Sam sich komplett einfach mal 5 Leuten stellt und die alle  instant killt. Was mich eher so enttäuscht hat das trotz des Leveldesign  man teilweise zu lineare Vorgaben bekommen hat. So wurde man gezwungen  dies zu tun und jetzt nicht das was man eigentlich machen wollte. Meiner  Meinung nach hätte man da ein bisschen variieren können und den Spieler  bei einigen Punkten mehr Entscheidungsfreiheiten geben sollen. Zur  Storyline kann ich jetzt nicht viel sagen, da kaum wirklich auf diese  eingegangen wurde.
Mir kam es so rüber das man einfach mehr oder weniger zeigen wollte das  etwas neues zu Splinter Cell gemacht wird, aber so wirklich kaum darauf  geachtet was eigentlich Splinter Cell war. Viele Sachen find ich gut  gemacht, aber wiederrum auch das dann zu übertrieben linear gestaltet.  Denke mal das wird so den einen oder anderen nicht gefallen. Ich selbst  habe mich dazu entschieden erstmals zu warten wie das sich weiter  entwickelt bzw. beim Release erstmal paar Let´s Play Videos anzschauen.
Warface - Coop & Team Deathmatch
Vielen dürfte Warface was sagen. Basierend auf der CryEngine ein F2P  Shooter Game. Gespielt habe zuerst den Coop, auf den ich gleich eingehen  werde, und eine Runde TeamDeathmatch. Für mich ist Coop eine coole  Sache, kannst mit deinen Freunden zusammen paar Level zocken und genau  das will Warface rüberbringen. Ohne großartig was zu machen steigt man  sofort in eine Partie Coop rein, du kannst zusammen mit Freunden oder  mit fremden Personen eine Mission erleben. Das Level selbst hat mir  wirklich sehr viel Spaß bereitet und zusammen als kleines Team umso  mehr.
Das Leveldesign bzw. das Gameplay wurde so gemacht das man wirklich als  Team agieren muss, zwar konntest du einen auf Pro machen und dich  beweisen. Allerdings hast du nach einer gewissen Zeit auch kaum wirklich  Chance da alleine zu überleben. Was mir positiv aufgefallen das  wirklich so viele Sachen für einen F2P Spiel gibt bzw. auch zum Anfang  angeboten werden. Die Waffen, die beiden Spielmodi und allgemein die  ganzen Features aus der CryEngine bzw. dem Gameplay selbst. Im  allgemeinen kann ich sagen das ich den Coop sehr genossen hab, da er  einiges an Spielspaß hervorgebracht hat und auch simple zu spielen war.
Der PvP-Part hat mir ebenso gefallen. Vor allem im Vergleich jetzt zu  spielen wie FarCry 3 u. Crysis 3 fand ich Warface um einiges besser  gestaltet. Gespielt wurde eine Runde TDM und die Map bzw. das Level war  wirklich simple und einfach gehalten. Gespielt wurde 8 gegen 8 in einer  Lagerhalle mit vielen Containern. Diese Container haben die einige  Schutzmöglichkeiten geboten und dementsprechend wurde das so gemacht das  du auch mehrere Wege hast das andere Team zu umgehen und von hinten zu  attackieren. Was mir positiv gefallen hat war die Klassenauswahl bzw.  die Vielfalt was eigentlich in so einem Shooter möglich ist. Meiner  Meinung nach ist im allgemeinen im Warface so viel enthalten und ich  freu mich richtig darauf die europäische Beta anzuspielen 

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Puh, der eine oder andere wird merken das ich in etwa bissche mit den  langen Texten nachgelassen hab da es bisschen viel geworden ist und ich  jetzt nur über das wesentliche berichtet hab. Ich werd die Tage  versuchen das noch bisschen zu überarbeiten, aber ich denk das im Großen  und Ganzen okay ist^^