Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: GamesCom 2012

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Reden Co0l-Br33ze GamesCom 2012 Bericht

Co0l-Br33ze GamesCom 2012 Bericht

Eigentlich wollte ich gestern schon das ganze hinter mir bringen, aber irgendwie hatte ich bei dem Wetter nicht so wirklich die Motivation dazu nen fetten Wall of Text über die Zeit auf der GamesCom zu verfassen.
    Also allgemein fand ich persönlich die GamesCom geil. Wie bereits schon öfters erwähnt war es wirklich schon wieder bekannte Gesichter gesehen zu haben und mit ihnen ein paar schöne Tage gehabt. Danke nochmals an dieser Stelle . Hat mich wirklich sehr gefreut.

Gespielt habe ich folgende Games:

Crysis 3 - Singleplayer & Multiplayer
    Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer
    Battlefield 3: Armored Kill - Tank Superiority & Conquest
    Fifa 13 - Freundschaftsspiel
    FarCry 3 -
    Singleplayer & Multiplayer
    Assassin's Creed III - Singleplayer
    Splinter Cell: Blacklist - Singleplayer
    Warface - Coop & Team Deathmatch

Der eine oder andere wird sich jetzt denken: "So wenig Spiele?". Bevor ich mit den Berichten beginne, möchte ich erstmals sagen das ich allgemein irgendwie die Tage auf der GamesCom mich klein wenig geärgert haben. Wenn ich mich vor ein paar Wochen zurückerinnere als die Verwaltung von der GamesCom mehrmals rumgezickt hat wegen der Akkreditierung als Fachbesucher. Als ich dann die kleinen Kinder auf der Messe gesehen habe und eigentlich nichts damit zu tun haben. Ehrlich gesagt in meinen Augen eine Frechheit. Wie auch immer, ihre GamesCom und ihre Regeln^^.

Deswegen auch mehr oder weniger das fehlende Interesse mehrere andere Games anzutesten, da selbst am Presse- & Fachbesuchertag so viel los war.
    Allerdings (dank Kolga) durften wir auf die EA GamesCom Live Conference, diese ja vor der GamesCom gestartet hat. War wirklich ein geiles Erlebnis live dabei zu sein und nicht einer der Personen zu sein die jetzt vor nem PC hocken und sich den Livestream anschauen. Dazu noch die Möglichkeit gehabt die GDC für einen Tag zu besuchen. War wirklich eine tolle Sache und viel viel in Erfahrung gebracht, auch über Crysis 3 und dessen Entwicklung. Wie immer eine tolle Sache dort live dabei zu sein.

So kommen wir erstmal auf die GDC:

An sich war es eine tolle Conference zwischen den ganzen Developern. Viele Gespräche mit Personen führen dürfen und auch die Pre-Alpha Version von dem Crysis 3 Singleplayer angespielt. Dazu aber weiteres mehr.
    Was mir aufgefallen ist das auf der Conference es weniger um die Technologien ging. Glaub Crytek war der einzige Konzern die die neue Engine präsentiert hat. Alle andere Konzerne gingen mehr auf den Social Network Thema über. Auch eine Präsentation über Facebook selbst und dessen Entwicklung wurde stundenlang abgehalten. Leider durfte ich nicht da mit rein, da es nur für geladene Gäste war.

Ein Tag lang war ich dort und allzu berauschend neues gab es da in dieser Conference nicht so um wirklich weiter beim Thema zu bleiben. Deswegen gehen wir weiter auf die GamesCom.

Wie ich bereits gesagt hatte, fand ich es ärgerlich das es so viele Personen gab an dem der Titel "Fachbesucher" nichts zu suchen hatte. Was ich persönlich schön fand, waren die Stände. Wenn ich mich noch damals, vor 2 Jahren, zurückerinnere. Da waren die Gänge zwischen den Ständen für die Menschenmanssen zu eng und hast wirklich bei gewissen Positionen dich durchkämpfen müssen um wirklich vorwärts zu kommen. War auf jeden Fall in diesem Jahr viel besser organisiert und koordiniert worden.

Aber bevor ich mit den langweiligen Dingen fortsetze, kommen wir zu den Spielberichten:

Crysis 3 - Singleplayer & Multiplayer

Ich selbst habe zuerst den Singeplayer angespielt, da auf der GDC kein Multiplayer gezeigt wurde. An sich fand ich das allgemeine Gameplay in Ordnung. Nach meiner Meinung nach würde ich jetzt nicht sagen das mich die Pre-Alpha Version umgehauen hat. An diese Stelle möchte ich anmerken das ich zuvor kaum wirklich aus der Version was gewusst habe.
    Gemerkt hat man, dass Crytek bewusst aufs Leveldesign geachtet hat und nicht mit dem Stadtszenario aus Crysis 2 wieder antanzen will. Was mir ebenfalls aufgefallen hat, das auch die Features mehr dazu beigetragen haben nicht das Feeling vom Gameplay zu verbessern, sondern die Umgebung noch authentischer wirken zu lassen. Somit auch mehr gezeigt hat das man aus einem "New York Szenario" komplett ein anderes Feeling rüberbringen kann. Was mir ebenfalls auch aufgefallen ist, war die KI der Gegner. Ich selbst habe auf "Normal" gespielt und es war deutlich bemerkbar das die Gegner mehr versucht haben mich anhand von Deckungen und Kreuzfeuern aus zwei verschiedenen Positionen einzuschränken. Auch das Verhalten bei gewissen Aktionen, wie in den "stealth" gehen, wurden angepasst. Zwar schießt der Soldat durch die Gegend um zu sehen ob man ihn evtl. nochmal trifft, aber dies wird kurze Zeit später so angepasst das sich das Team versammelt und nicht alle verstreut durch die Gegend laufen, sondern taktisch sich auf das Ziel vorbereiten.
    So viel erstmal zu den Gameplayfeatures. Die Storyline von der Mission von ich jetzt etwas zu linear. Du hast zwar die verschiedenen Möglichkeiten an der du dich zum Ziel durchkämpfen kannst, aber so wirklich bleibt es irgendwie bei einer Situationslage. Mir perslönlich kam kaum das Feeling rüber das ich jetzt hier total im Vorteil bin wenn ich in "Cloak" darüberrenne. Zudem auch bei dem Level auch viel geschlossener Raum vorhanden war. Was ich sehr schade fand, ist das die Storyline mehr oder weniger so in dem Level angerenzt ist: "Geh hin, mach die Arbeit. Zwischendurch musst bisschen mit Schusswechsel rechnen. Hast die Arbeit getan - Action, Action und Action. Mission vorbei.".
    Was mich auch teilweise irritiert hat, waren die Waffen selbst. Der Bogen ist ein wirklich nettes Feature und ist bei vielen Situationen ein Freund und Helfer. Was ich gut fand das man nicht mit den Bogen einen auf Rambo machen kann und komplett wie damals Turok zig Pfeile abschießen konnte. Also im kurzen gesagt: Man sollte sich bewusst entscheiden in welchen Situationen du den Bogen einsetzt. Was mich aber gewundert hat, wieso ein Nanosuit einen Frontgriff bei ner Waffe braucht? Solche Sachen sind bei mir irritierend und leider auch nicht nur sowas. Gibt einige Punkte an dem ich mich frage: "Warum hat man einen Nanosuit?".

Im Allgemeinen kann ich sagen das jetzt der Singleplayer mich jetzt nicht direkt umgehauen hat.

Weiter geht es mit den Multiplayer. Gespielt wurde der Hunter-Modus. Mittlerweile dürfte jeden bekannt sein um was es sich hierbei genau handelt. 16 Leute auf den PC spielen und davon sind 2 Hunter und 14 CELL-Soldaten. Die Hunter haben einen verbesserten Suit und können dauerhaft sich in Stealth bewegen. Als Waffe haben sie ihre Fäuste und den Bogen. CELL-Soldaten haben ihre normale Ausrüstung: Primäre und Sekundäre Waffe jeweils mit einem Magazin. Dazu noch eine Granate und ansonsten nichts.
    Hunter müssen die CELL jagen und Ziel ist es, alle CELL Einheiten getötet zu haben. Wer als CELL stirbt, wird als Hunter respawnt. Ganz einfache Geschichte und auch eine kurze, denn die Rundenzeit beträgt zwei Minuten und gespielt werden insgesamt fünf Runden.
    Was mir direkt aufgefallen ist, im Public Gaming macht das überhaupt keinen Spaß. Jeder läuft seinen Weg und nur wenige versuchen als Team zu agieren. Zwar hat es seine Vorteile wenn jeder seinen eigenen Weg hat und alle vertreut sind, aber gegen solche Gegner als Hunter hat man kaum allein eine Chance. Als CELL Soldat hat man nur die Markierung an der Minimap und den Herzschrittmachersensor im Sinne eines Soundloops das immer stärker wurde umso näher der Hunter ist.
    Also von der Idee ist es wirklich ein guter Modus, der vieles neues Gameplay bietet, aber auch Geduld beim spielen jetzt nicht so wirklich lange hält. Mir persönlich haben diese 5 Runden gereicht und danach hatte ich keine Lust mehr noch eine zu spielen.
    Jedoch was mir gefallen hat, war das Leveldesign. Es war anders als wie in den bisherigen Crysis Teilen und mit viel mehr "Sinn". Bei den Level was angespielt werden konnte, war wirklich kaum Punkte zu finden die sich als Schutz geboten haben. Dennoch gab es stellen die es möglich gemacht haben, sofern man als Team arbeitet, sich schön verschanzen zu können. Also das Design an dem Level hat mir sehr gefallen.
    Was mir auch gefallen hat, war die Balance der Waffen. Zwar ist der Bogen eine sehr starke Waffe für den Hunter, jedoch tötet er nicht sofort mit einen Schuss. Es kommt darauf an wie stark du den Bogen angespannt hast oder du mit den triffst. Es gab Fälle das einige bei mir mit einem Schuss trotzdem überlebt haben. Auch die Waffen als CELL sind wirklich stark und können sehr gut gegen Hunter eingesetzt werden.

Allgemein könnte ich sagen das der Multiplayer ne interessante Geschichte werden kann, jedoch das ich meine Zeit reinstecke im Vergleich zu Battlefield 3 wird glaub ich nicht der Fall sein.

Mein Fazit: Crysis 3 ist in meinen Augen zwar ein Spiel das grafisch nochmal das Level nach weiter oben ansetzt, jedoch sollte das nicht alles sein. Leveldesign von beiden Parts waren vollkommen gut gemacht und haben mir auch super gefallen. Doch habe ich kleine Zweifel auf dessen Gameplay und glaub auch das mir eher erstmal weitere Berichte bzw. Veröffentlichungen von Videos abwarten werde bevor ich mir es kaufen werde. Konnte mich da wirklich nicht überzeugen.

Das war es erstmal zu Crysis 3. Zu den anderen Spielen werde ich diesbezüglich weitere Beiträge auf MyGame-HQ.com veröffentlichen und dementsprechend hier dann verlinken lassen.

P.S. nehmt es mir nicht allzu übel mit der Rechtschreibung und Grammatik. Ich weis, ich bin nicht so der Held damit und die Uhrzeit ist auch nicht grad die beste für Wall of Text Schreiberei.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Guter Bericht. Wirst du diesen auch verlängern, indem du auch deine Meinung zu den anderen Spielen schreibst? Mich würde nämlich der neuste Teil von Splinter Cell, AC3, BF3 und FC3 interessieren.

Semi Pro

Standard

Mich würde auch FarCry 3 interessieren.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Guter Bericht. Wirst du diesen auch verlängern, indem du auch deine Meinung zu den anderen Spielen schreibst? Mich würde nämlich der neuste Teil von Splinter Cell, AC3, BF3 und FC3 interessieren.
    Steht doch da:

Das war es erstmal zu Crysis 3. Zu den anderen Spielen werde ich diesbezüglich weitere Beiträge auf MyGame-HQ.com veröffentlichen und dementsprechend hier dann verlinken lassen.
    Werde aber auf Wunsch diese hier dann quoten

Schreib das aber erst heut nach der Arbeit zusammen. Leider gerade andere Dinge zu tun

Standard

Also ca. 25.000 Zeichen hab ich jetzt nun geschrieben glaub so viel hab ich noch nie für einen Beitrag jemand schreiben dürfen .

Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer

Gespielt habe ich nur den Multplayer auf der Community Lounge und der Modus hier "Sport". 6 gegen 6 Spieler gegeneinander und dabei muss das eine Team zwei Flaggenpositionen vor den Angreifern verteitigen. Insgesamt wurden 10 Runden gespielt, egal ob das eine Team bereits mehr als die hälfte an Siegen kassiert hat. In der Version, diese man dort Spielen konnte, hat man sich von einen der 6 "Klassen" entscheiden können. Und bei diesen Klassen konnte man sich nochmal zwischen zwei Spezialeinheiten entscheiden. So konnte man z.B. bei der SpecOps-Klasse nochmal zwischen SAS und der kanadischen Spezialeinheit entscheiden können. Loadouts für die Waffen waren soweit nicht vorhanden, was wiederrum auch gut ist. Jeder hatte bei den Klassen bzw. deren Einheiten die selbe Waffe und Attachments. Im Vergleich zur damaligen Alpha Trial hat sich einiges verändert und auch zu der Performance. Das Spiel ist eindeutig besser gelaufen und die Effekte sind um einiges überarbeitet.
    Setzen wir aber wieder uns zurück, zu dem Modus "Sport". Wie gesagt, zwei Teams wobei das eine Team die Aufgabe hat die Flaggen zu verteidigen und das andere die Aufgabe hat eine der Flaggen zu nehmen und diese zum Spawn zurückzubringen. So ne Art "Capture the Flag" in einem anderen Maßstab. Die Map ist klein und bietet auch viele offene Wege um den Feind zu umgehen. Mir kam es teilweise so vor das diese Map auch für verschiedene andere Modis verwendet wird, wie z.B. TeamDeathmatch. Im Grundprinzip war es meiner Meinung nach vom Spielstil nicht anderes als Call of Duty mit verbesserter Grafik und Gameplay.

Battlefield 3: Armored Kill - Tank Superiority & Conquest

Das Game was mich so ziemlich am meisten auf der GamesCom interessiert hat. Der DLC versprach einiges und ich habe zuerst den neuen Modus angespielt und am nächsten Tag eine Runde Conquest auf "Alborz Montain" gespielt.

Fangen wir erstmal mit den neuen Modus "Tank Superiority" an. Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch ziemlich viel Spaß gemacht. Zwei Stützpunkte und eine Flagge in der Mitter auf der Map. Ziel ist es, wie in Conquest, die Tickets des gegnerischen Teams auf 0 zu stellen und dies erreichte man schneller durch die Einnahme der Flagge. Die Struktur der Map war hervorragend. Man hatt eine sehr weit offene Fläche, sprich ein baserapen wir kaum möglich sein da wirklich viele Wege existieren um aus der Base rauszukommen. Dazu kommt noch hinzu, dass es keine Rod-Zone in dem Bereich der Base gibt und somit die Gegner rein theoretisch einfach in die Base reinfahren können und dort das Massaker starten können. Ich selbst spiele gern als Infanterist und selbst da hast du genug Chancen um dein Team zu unterstützen. Infanteristen können ebenso die Flagge mit gleichen Verhältnissen einnehmen, sprich es ist egal ob du mit einem Fahrzeug oder ohne diese einnimmst. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass man als Infanterist rund um die Flagge vor den Fahrzeugen einige schöne Deckungsmöglichkeiten hast.

Also so im Ganzen kannst du sagen das im Public Gaming der neue Modus durchaus interessant werden kann und einige schöne Schlachtfelder bieten kann. Die Runde selbst hat ungefähr 15 bis 20 Minuten angedauert und zum Ende konnte man so die Punkte gleichsetzen wie mit einer Rush-Runde.

Das nächste Thema "Alborz Montain" und die Versprechungen zu Armored Kill. Einiges wurde zu Armored Kill versprochen und es wurde auch alles eingehalten. Bis hin zu den den Fahrzeugen über die Mapgröße und da hat DICE wirklich super Arbeit geleistet. Das Design der Map find ich persönlich einfach geil gemacht. Zumal die Startbahn der Luftfahrzeuge komplett von der Map abgelegen ist, sodass man erstmal hinfliegen muss. Zum anderen auch der Vielfalt an Fahrzeugen. Ich selbst habe wenig Fahrzeuge dort ausprobiert. Was mir aufgefallen ist das ziemlich viele Fahrzeuge auch bei den Flaggen spawnen, sofern man diese einnimmt. Also im groben kann man echt sagen das sozusagen jeder mit einem Fahrzeug bedient wird. Mir persönlich hat das Quad sehr gefallen. Wie damals in Battlefield 2 konntest du forever alone durch die Gegen düsen und die Flaggen schnell abseits des Kampfgeschehens einnehmen. Ebenfalls hat mir die Umgebung der Map gefallen. Du hattest immer irgendwie bei vielen Positionen die Möglichkeit dich zu verstecken bzw. in Deckung zu gehen. Was ich richtig episch fand, war die AC-130. Die Geschütze bzw. das Fahrzeug selbst konnte zwar viel einstecken, aber war jetzt nicht so overpowered. Was mich auch überrascht hatte, dass man bei dieser spawnen konnte. Also jetzt nicht in ihr spawn als Schütze, sondern die AC-130 ein mobiler Spawnpunkt ist und quasi wie eine Spawn "beacon" von ihr abspringen kannst und gespawnt bist.

An sich hat mir die Runde sehr gefallen. Viel Abwechslung war vorhanden und auch viel viel epische Fights. Man hatte sehr viele Möglichkeiten zu agieren. Ein gelungener DLC auf den ich mich richtig freue.

Fifa 13 - Freundschaftsspiel

Fifa 13 hat mich wirklich überrascht. Glaub sogar das Spiel ist das einzige das mich wirklich sehr überrascht hat. Zuvor hab ich mir gedacht "ach, das wird genauso sein wie Fifa 12 mit kaum bemerkbarer Veränderung", aber dem war nicht so. Zwei Freundschaftsspiele hab ich gegen Kolga gemacht. Was mir direkt aufgefallen ist, sind die Spieler und deren Bewegung. Viel viel "realistischer" und zudem auch intensiver. Du hattest einiges an Möglichkeiten und das Team hat mit dir agiert. Das Feeling zwischen den Spielern bzw. bei Situationen kamen super rüber.
    Ich kann mich an die eine Ecke erinnern. Ich hab den Ball direkt in Richtung Strafraum reingeflankt und Kolga gab das Kommando das der Torwort diesen Ball wegfausten soll, dabei lief er hinaus und wollte ihn mit der Faust raushauen. Das epische war das er sich von der Höhe verschäzt hatte und den Ball nicht erwischt hat und somit ein Tor für mich gegeben hat.

Aus meiner persönlichen Ansicht ist es ein tolles Fifa nach langer Zeit das es sich auch lohnt zu kaufen.

FarCry 3 - Singleplayer & Multiplayer

Bevor ich damit beginne, muss ich betonen das mir der FarCry 3 Stand im allgemeinen als besten vorkam. Es waren wirklich genug Personen drinnen, diese um einen gekümmert haben. Sobald diese gesehen hab das du Schwierigkeiten hast, kamen sie sofort und erklärten dir alles in Ruhe. So konnte man in Ruhe wirklich alles zocken und wurde nicht dabei gehetzt wie so ein Sträfling.

Gespielt habe ich zuerst den Multiplayer, dieser mir jetzt nicht so wirklich überrascht hatte. Zeil war es mit deinem Team, das aus 6 Personen war, zwei Punkte gleichzeitig zu neutralisieren. Deine Gegner hatten die Aufgabe gehabt die Punkte zu verteidigen. Sobald man die beiden Punkte neutralisieren konnten, ging es einen Schritt weiter und du musstest einen Punkt (wie in Battlefield) einnehmen. Das Leveldesign der Map war hingegen eher so mittel. So in etwa kann man es in CoD vergleichen. Laufen laufen laufen, schießen und weiter laufen. Taktik oder Koordination brauchte man so wirklich kaum, du bist einfach ohne Hirn zu dem Punkt gelaufen und hast ihn neutralisiert. Hast dabei alle Gegner, die versucht haben dich zu töten, getötet und gut ist. Was mir auch aufgefallen ist, dass teilweise gewisse Waffen einfach zu extrem waren. So konntest du teilweise mit zwei Kugeln einen Gegner töten. Was ich lustig fand, war das Ende der Runde. Aus Spoilergründen werd ich aber das nicht hier preisgeben, falls es wer erfahren will soll mir eine PM schreiben .

Ebenso werd ich das auch beim Mulitplayer soweit umschreiben das ich nichts von der Geschichte verrate, da einiges schon bei der spielbaren Version gezeigt wurde. War mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, dass sich das Spiel grafisch komplett überarbeitet wurde. Vergleichsweise aber mit Crysis ist es jedoch jetzt nicht, aber es kann sich sehen lassen. Jedoch war die Performance an vielen Stellen jetzt nicht so überragend. Ich war z.B. in einem Wald und man merkte wie die FPS komplett ihre Tiefrunde erreicht hatte. Die Maus schwam so vor sich hin und das zielen mit der Waffe ging noch schwerer als je zuvor. Was mir sehr gefallen hat ist das Setting bei FarCry 3. Bekanntlicherweise spielt es sich ja auf einer schönen Insel mit Strand und wunderaren Sonnenwetter. Hat mir wirklich sehr gut gefallen das alles anzuschauen. Hab mir nur an dieser Stelle gedacht "Warum Crytek habt ihr das Setting nur aufgegeben". Ebenfalls hat mir die Atmosphäre gut gefallen, die Umgebung bzw. das Feeling kam wirklich gut rüber. So wurde auch wirklich darauf geachtet mit welchen Emotionen das Spiel eigentlich gespielt wird und das war sehr aggressiv. Zum einen hattest du die wunderbare Landschaft und sofern man im Kampfgeschehen war, war es sehr Aggressiv. Im Vergleich zu Crysis 3 hatte ich dort das Gefühl mehrere Optionen zur Verfügung zu haben. So konnte ich entscheiden ob ich leise mich voranschleiche und jeden einzelnen in die Mangel nehme, oder mich einfach stelle und alles abknalle was mich doof anschaut. Was ich auch besonders fand das trotz der kleinen linearen Art so viele verschiedene Möglichkeiten gab um weiterzukommen. Vom Gameplay her haben die da wirklich gut Arbeit geleistet. Zu der Story selbst, was ich bisher gesehen hab, fand ich auch sehr gut gemacht. Anhand der Geschichte bzw. der Erlebnisse von dieser Story hat man wirklich gemerkt das es nicht jetzt einfach mal so eine Insel war, sondern eine mit geheimnissen und sehr großen Problemen.

Daher ist mein Fazit zu FarCry 3: Ein gutes Singleplayer-Spiel das auch viel Spaß macht und durchaus einen fesseln kann. Jedoch bekomme ich nicht das Gefühl das ich selbst wahrscheinlich das Spiel einmal nur durchspielen werde und dabei dann belasse. Das Spiel bietet zwar viel Flexibilität an, bleibt aber immer auf den gleichen Weg bzw. egal wie man was macht, es geht immer mit den gleichen Dingen weiter.

Assassin's Creed III - Singleplayer

Was bei FarCry 3 toll war, war bei Assassin's Creed schlecht. Allgemein kann ich wirklich kaum was dazu schreiben. Bevor ich überhaupt den Singleplayer anspielen konnte, bekamen wir eine Presentation zu den Neuerungen bei Assassin's Creed III. Wer eigentlicht Connor ist, was seine neuen Features sind und welche Erweiterungen AC III zu seinen Vorgängern besitzt. So im groben gesagt hattest du von der Präsentation mehr zu sehen als im Singleplayer selbst anspielen durftest.

Du hast ein Schiff als Kaptian steuern dürfen und hattest den Auftrag ein anderes Schiff zu entern. Also ist man mit seinen Schiff zu dem anderen Schiff hingefahren und kurz bevor man bei diesen war, kamen zwei weitere Schiffe zur Unterstützung für das Schiff, dieses geentert werden soll. Daraufhin aktualisierte sich die Aufgabe und ich musste zuerst die anderen beiden Schiffe zerstören. Als Waffenarsenal hatte man eine Kanone die du in eine beliebige Richtung feuern konntest und dann die Kanonenwand (weis nicht wie ich das erklären soll xD). Auf jeden Fall hab ich nach kurzer Zeit die beiden Schiffe zerstört und daraufhin musste ich die Masten des anderen Schiffe zerstört. Dafür gab es eine andere Art von Kanonen. Hat man dies nach mühsamen Minuten geschafft, war die Demo zu Ende.

Ehrlich gesagt hatte das weder noch mit Assassin's Creed zu tun so wirklich ein Statement werde ich an dieser Stelle nicht geben, da für mich das nicht jetzt direkt was damit zu tun hatte.

Splinter Cell: Blacklist - Singleplayer

Nachdem ich FarCry 3 gespielt hab, hab ich mich so in Splinter Cell eingeschlichen. Wo wir auch bei dem Thema sind "schleichen". Einige von euch haben ja gesagt das das bisherige von Splinter Cell nicht mehr vorhanden sei und das sehr schade ist. Zum größten Teil hatte man dabei auch Recht. Ebenfalls wie in FarCry 3 legt man in Splinter Cell den Wert auf "Aggressivität" und dabei war es egal mit welchen Mittel man zum Ziel gekommen ist.

Bei der spielbaren Demo hat es sich nicht um mehr gehandelt wie bei den bisher gezeigten Videos zu Blacklist. Was mir sofort nach der ersten Szene aufgefallen ist das Sam mittlerweile nicht mehr auf Diskretion steht, sondern gleich zur Sache kommt. Wie auch in den Videos zu sehen war, hatte man die Möglichkeit sich leise fortzubewegen und selbst habe es auch bei einigen Stellen geschafft den ganzen Schusswechsel zu umgehen, jedoch wird man in gewissen Situationen einfach dazu gezwungen wirst dich erkenntlich zu zeigen. Was ich richtig geil fand das Feature, an dem Sam sich komplett einfach mal 5 Leuten stellt und die alle instant killt. Was mich eher so enttäuscht hat das trotz des Leveldesign man teilweise zu lineare Vorgaben bekommen hat. So wurde man gezwungen dies zu tun und jetzt nicht das was man eigentlich machen wollte. Meiner Meinung nach hätte man da ein bisschen variieren können und den Spieler bei einigen Punkten mehr Entscheidungsfreiheiten geben sollen. Zur Storyline kann ich jetzt nicht viel sagen, da kaum wirklich auf diese eingegangen wurde.

Mir kam es so rüber das man einfach mehr oder weniger zeigen wollte das etwas neues zu Splinter Cell gemacht wird, aber so wirklich kaum darauf geachtet was eigentlich Splinter Cell war. Viele Sachen find ich gut gemacht, aber wiederrum auch das dann zu übertrieben linear gestaltet. Denke mal das wird so den einen oder anderen nicht gefallen. Ich selbst habe mich dazu entschieden erstmals zu warten wie das sich weiter entwickelt bzw. beim Release erstmal paar Let´s Play Videos anzschauen.

Warface - Coop & Team Deathmatch

Vielen dürfte Warface was sagen. Basierend auf der CryEngine ein F2P Shooter Game. Gespielt habe zuerst den Coop, auf den ich gleich eingehen werde, und eine Runde TeamDeathmatch. Für mich ist Coop eine coole Sache, kannst mit deinen Freunden zusammen paar Level zocken und genau das will Warface rüberbringen. Ohne großartig was zu machen steigt man sofort in eine Partie Coop rein, du kannst zusammen mit Freunden oder mit fremden Personen eine Mission erleben. Das Level selbst hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet und zusammen als kleines Team umso mehr.

Das Leveldesign bzw. das Gameplay wurde so gemacht das man wirklich als Team agieren muss, zwar konntest du einen auf Pro machen und dich beweisen. Allerdings hast du nach einer gewissen Zeit auch kaum wirklich Chance da alleine zu überleben. Was mir positiv aufgefallen das wirklich so viele Sachen für einen F2P Spiel gibt bzw. auch zum Anfang angeboten werden. Die Waffen, die beiden Spielmodi und allgemein die ganzen Features aus der CryEngine bzw. dem Gameplay selbst. Im allgemeinen kann ich sagen das ich den Coop sehr genossen hab, da er einiges an Spielspaß hervorgebracht hat und auch simple zu spielen war.

Der PvP-Part hat mir ebenso gefallen. Vor allem im Vergleich jetzt zu spielen wie FarCry 3 u. Crysis 3 fand ich Warface um einiges besser gestaltet. Gespielt wurde eine Runde TDM und die Map bzw. das Level war wirklich simple und einfach gehalten. Gespielt wurde 8 gegen 8 in einer Lagerhalle mit vielen Containern. Diese Container haben die einige Schutzmöglichkeiten geboten und dementsprechend wurde das so gemacht das du auch mehrere Wege hast das andere Team zu umgehen und von hinten zu attackieren. Was mir positiv gefallen hat war die Klassenauswahl bzw. die Vielfalt was eigentlich in so einem Shooter möglich ist. Meiner Meinung nach ist im allgemeinen im Warface so viel enthalten und ich freu mich richtig darauf die europäische Beta anzuspielen .

Puh, der eine oder andere wird merken das ich in etwa bissche mit den langen Texten nachgelassen hab da es bisschen viel geworden ist und ich jetzt nur über das wesentliche berichtet hab. Ich werd die Tage versuchen das noch bisschen zu überarbeiten, aber ich denk das im Großen und Ganzen okay ist^^
    Quelle: http://mygame.4thdimension.info/thre...=2354#post2354

Semi Pro

Standard

Ich konnte es nicht so genau herauslesen: Ist FarCry 3 denn nun "open-world"?

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht so genau herauslesen: Ist FarCry 3 denn nun "open-world"?
    Bei dem Level was man angespielt hat war Open World vorhanden. Allerdings nur zum Anfang, da man einen Auftrag erfüllen musste. Daher kann ich wirklich zu der Sache jetzt nicht allzu viel sagen.

Semi Pro

Standard

Im Sinne von FC2/GTA meinte ich das. Nicht Crysis-mäßig.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Im Sinne von FC2/GTA meinte ich das. Nicht Crysis-mäßig.
    achso.

Kann ich nicht sagen da man gleich mit den Audtrag begonnen hatte. So wirklich vom Open World wie du es meinst war nicht zu sehen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    World of Tanks rockt auch das Game Bin voll süchtig danach
    Mich wundert dass anscheinend noch niemand vor der GC was von WoT gehört hat, das Game ist (geschätzt) von 2009 oder bestimmt noch älter, meine Ex-Kollegen (und WoW-Suchtis) in meinem ehemaligen Betrieb haben das damals schon gedaddelt. Aber scheint hier im HQ ja reichlich Anklang zu finden, daher glaube ich dass euch die folgenden 2 News durchaus interessieren könnten.
    http://www.youtube.com/watch?v=yC7lT9p33H4
    Closed Beta läuft bereits:
    http://www.youtube.com/watch?v=em9R6uRK3VE
    http://www.youtube.com/watch?v=78TMIzvAFpw

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Stichworte