Man darf einen SP mit Storyline auch nicht mit nem MP vergleichen der meist ja eher wenig story enthält (ausser dem guten alten "Red vs. Blue"- oder auch "Gut vs. Böse"-Spielchen) im MP verbessert man seine Skills bis auf ein Maximum, im SP ist man auch auf supermegaschwer noch immer zu stark für 100 Gegner...man kann im SP gegen 1000 Gegner ohne einen Kratzer bestehen aber im MP fühlt man sich am Anfang praktisch immer wie ein Frischling, denn das sind echte Gegner die jedes achso weit entfernte Tarnfeldmuster, jede Kleine Bildflächenverzerrung sofort erkennen, ist dann auch noch ein Schatten zu sehen ist man sowieso am *****...in Crysis sind da die Unterschiede wegen des Nanosuits umso grösser...KI-Gegner erkennen dich auf 1km Entfernung nicht, ein mittelmässiger Spieler mit einem Sniper allerdings schon...die einzigen Spiele in denen man SP und MP vergleichen kann sind Rennspiele, da geht es bei beiden sowohl um Skill als auch um das Auto, der Unterschied zwischen SP und MP ist darum nicht SOO gravierend wie beis Shootern