Zitat von
Grobi
Die Sache mit dem Nanodome und den verschiedenen Klimazonen hört sich eigentlich recht Interessant. Bin da mal auf die Umsetzung gespannt.
Ich prinzipiell auch. Aber ich hätte niemals eine genaue Zahl der Zonen genannt!
Mir ist klar, dass die das nicht ohne Grund sagen und dass da auf jeden Fall etwas dahinter steckt.
Geschwafel:
Ich vermute jetzt einfach mal, dass "Cell" mit dem Nanodome die Klimazonen erzeugt, um den Anpassungsprozess der verbliebenen Aliens zu forcieren.
Das Ganze soll kontrolliert ablaufen um aus deren "Evolution" eigene Vorteile ziehen zu können. Ich vermute dass das Experiment später außer Kontrolle gerät.
(Ich glaube auch nicht an eine Trilogie.)
Zwar werden die Zoowärter ("Cell") und die verbliebenen "normalen" Crysis 2 Aliens anfangs die Gegner sein, aber pro Bereich kommen später vermutlich neue hinzu, die wegen zu schneller und unerwarteter Anpassung ihre Wärter platt machen.
Nun ja, der Grund warum ich jedenfalls die Anzahl der Zonen nicht genannt hätte ist der, dass das (zumindest mir) etwas den Spielspaß hemmt wenn ich "mitzählen" kann.
"Oh jetzt habe ich schon 4 Zonen gesehen, ergo habe ich etwa die Hälfte des Spiels hinter mir." (Nach den Zonen kommt natürlich noch ein kleines Finale.)
Außerdem kann man sich bei dieser Ankündigung gut vorstellen, dass man eben nie (oder nur zum Schluss) raus aus dem Dom der NY kommt,
da dort schon eine sehr große Designvielfalt vorhanden ist (mit der ja extra geworben werden soll).

Zitat von
Hamers
[...]
Und da man wohl Prophet spielt bzw. er Alcatraz übernommen hat, kann man wohl endlich wieder sprechen, dass ging ja mal gar nicht in Crysis 2.
Setting ist ok, solange es freier wird oder es später mal woanders hingeht.
Ich fand auch blöd, dass nur der Nanosuit gesprochen hat.
Der Spieler war ja eigentlich egal und hat alles nur gemacht, weil der NS und die anderen Leute ihn dazu gebracht haben.
Das ist i.O. wenn du freie Wahlen treffen kannst, z.B. in einem RPG. Dort kannst du immer noch das tun, was du willst,
basierend auf Infos von Leuten, die dir zum Schluss von mir aus eröffnen können, dass sie einen extra mit falschen Tatsachen gefüttert haben, um ihre Ziele zu erreichen.
Aber wenn ich eh schon keine Wahl hatte und dann später noch mal eine reingewürgt bekomme, dass selbst das alles
wie auf Schienen gelaufen ist, ist das für mich sehr unbefriedigend.

Zitat von
(th)
[...]
Freu ich mich schon dicke. Das die halt sagen man wird der ultimative "Hunter" in sehr weitläufigen Leveln... genial. Das Beste aus Crysis 1 und Far Cry rausgeholt, definitiv die Essenz der Faszination. Da freu ich mich schon riesig auf weitere News.
Die Bilder haben übrigens Penumbra-Shadows und über die Kanten der Objekte sieht es so aus als wäre "drübertesseliert" (was ja seit neuestem geht im Free SDK).
Ganz klar wird die Konsolenversion im Detail nicht so toll aussehen, wer hier also PC-Bilder will - momentan sieht das Spiel genauso aus. Was man da noch groß machen sollte, keine Ahnung. Find ich schon schön.
Ja ich finde das, was man auf den Bildern bisher sieht, schon mal sehr gut.
Jetzt kann ich auch gut verstehen dass sie endlich mal den Partikelschatten richtig fertiggestellt haben.
Gerade wenn überall Staub in der Luft liegt oder aber die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, (um das Wachstum zu fördern,)
kann nun durch die Sonne überall das Licht durchbrechen und den "Dunst" richtig in Szene setzen, selbst wenn man nicht
direkt in ihre Richtung sieht. (eigentlich wird ja dann der Schatten projiziert und nicht das Licht.)
z.B. hier:

Zitat von
M3nTo5
Wann soll das denn spielen? 100-500 Jahre später? oO
Steht doch in den Infos: ~20 Jahre später, da sich NY aber unter einer Art Nanodome mit einem noch unbekannten Wirkstoff befindet (Stichwort: "riesiges Frischluftlabor") haben sich die Pflanzen in den 20 Jahren extrem reproduziert und sind schnell gewachsen.

Zitat von
chicken
Interview in deutsch
http://www.20min.ch/digital/games/st...sein--31618543
Mit «Crysis 2» wurde Crytek mehrfach ausgezeichnet. Konntet ihr trotzdem Lehren aus «Crysis 2» ziehen?
Sehr viele sogar. Im New-York-Setting von «Crysis 2» verdeckten Hochhäuser stets die Sicht. Statt weitsichtig zu spielen und weite Felder vor sich zu haben, fehlte in «Crysis 2» der Überblick. Das haben wir geändert.
Und das ist nun der Knackpunkt. Ich würde mich zu sehr darüber freuen wenn das wirklich so kommt.
Dass die Level wieder so groß werden wie C1 kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Das Ganze hört sich für mich zu sehr nach dem selben Marketing BlaBla an, das auch wirklich unterschiedliche Enden bei ME3 versprochen hat.
Ein Funken Wahrheit ist immer mit dabei (in dem Beispiel sind die Enden grundverschieden, werden aber
einfach komplett gleich präsentiert und die Folgen nicht gründlich genug ausgearbeitet.)
Ich traue denen natürlich zu, dass sie den Fehler mit den kleinen Level erkannt haben, allerdings haben sie (auch wenn nicht so kommuniziert)
extra das Setting (oder zumindest kleinere Level) wegen den Konsolen gewählt.
Und ich vermute einfach, dass sie leider das Gleiche wieder abziehen werden. Die Level werden zwar etwas größer und offener, aber nicht mehr so wie früher.
Wie man merkt hat mein Vertrauen in das Studio erst einmal nen Knacks.
Ich will ihnen ja vertrauen - keinen anderen mehr wie ihnen - sie lassen es aber nicht zu.
Von dem, was sie bisher zeigen, haben sie aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Das Setting gefällt mir auf Anhieb, (im Prinzip (bis auf verschiedene Zonen(-abgrenzungen) siehe oben)) im Gegensatz zu dem von Crysis 2, sehr gut.
Und mir gefällt fast alles was ich auf den Bildern sehe. (Ich will den Bogen im Spiel!! Egal ob lächerlich oder nicht!)
Und ich hoffe,dass es so großartig wird, wie die ersten Bilder versuchen mir es glaubhaft zu machen.
Ich hoffe. Wieder wie damals bei Crysis 2. Ich will einfach glauben dass es gut wird.
Nur so einfach wie beim letzten Mal werden die mich nicht mehr überzeugen können.
Das ist vorbei (wie bei Bioware mittlerweile auch).
zu langer Post: Ende