@Hamers und Bogen: Die Durschlgakraft des Bogens will ich aber demonstriert haben an den Kollegen hhier im Hintergrund:
SpoilerBild!:
Da muss man schon genau zielen damit man den Glibber trifft. Denn an der "üboralienpanzerung mit 5cm dicke" wird ein Pfeil scheitern. Übrigens auch ein Geschoss kleines Kaliber, meiner Logik nach.
Die Viecher haben ein Metallskellet!.
Was ich übrigens nicht so gut finde.
In Crysis 1 hatten sie schließlich ganze Kampfmaschinen. Da hat kein Glibber rausgelinst da hat nur voll draufholzen geholfen. Und es war auch kein Metall sondern... Irgendwas! Und das sit wichtig! Es soll "irgendwas" sein Das sind Aliens! Ich will das Aliens dem Menschen FREMD sind in allen Dingen.
Kampf, Aussehen, Intelligenz und weiteres agieren. Crysis1 hat das geschafft. Die Aliens waren so fremd wie nie. Haben ihre Umgebung in ne Tiefkühltruhe verfrachtet und hatten den krassesten shice um noch den Rest einzufrieren.
Die Crysis2 und wohl auch Crysis 3 Aliens haben damit nichts zu tun. (Obwohl die wohl von den Crysis1 Aliens abstammen sollen) Das soll mir mal einer erklären wie sich Aliens so Grundlegend ändern können. Neue Feinde bzw Mobs, ausgefeilte und vorallem FORTGESETZTE Story, okay. Aber kein reboot und es Crysis nennen nur weil ein Möchtergen nanosuit dabei ist der nach nem treffer im Panzermodus (der auch noch ohne nutzung energie zieht,lol) so langsam ist wie ne schildkröte.
Und zum Thema Leveldesign: Zu linear, die große Gefahr einer Stadt und eines Konsolidierten Spiels.
Und diese Gefahren sehe ich (vorallem nach diesen Screens) auch für Crysis3.