Das die Grafiksettings im MP sehr ähnlich aussehen finde ich gut.
Wäre ja auch doof, wenn man auf low was komplett anderes sehen würde als auf high. So was wie dieser Baum halt sollte in der Vollversion nicht sein, wer die Grafik auf hoch stellt, sollte (abgesehen von den selbstverständlich niedrigeren FPS) keine Nachteile haben.
Mein System steht in der Theorie seit über nem Jahr, praktisch läuft es bisher nur in der Basisversion. Mein aktueller Arbeitgeber verbietet mir leider so was nebenbei zu machen.
Außer ich mache es gratis oder über meinen Arbeitgeber selbst, aber dafür ist mir die Idee zu wertvoll -.-
Sry für OT
Das bedeutet eigentlich nur eins. Dass die Engine auf schwache Systeme optimiert wurde (wissen wir), aber gleichzeitig an der Grafikpracht nach oben hin eigentlich seit sechs Jahren nicht gearbeitet wurde!
Wäre der Unterschied von low zu high so groß wie bei Crysis 1 kämen wir wohl alle aus dem Staunen nicht mehr raus.... tja... vielleicht in 10-20 Jahren, oder vielleicht kann das wieder nur ein neues Start-Up leisten, wie Crytek damals. Heute scheinen sie zu etabliert und träge zu sein um die Engine nochmal richtig (nach oben) zu pushen.
... Mit Engine ist aber natürlich nicht immer nur maximal-Grafik gemeint, sondern z.B. auch Physik/Dynamik. Auch da tut sich nichts. Gescriptet irgendwelche Türen eintreten ist damit insbesondere NICHT gemeint. Bei Crysis 1 war genauso viel zerstörbar wie jetzt hier, das finde ich "erstaunlich".
Geändert von randfee (03.02.2013 um 15:48 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Naja randfee...es sind schon recht viele Physik gedöns sachen im Spiel... Baseball-Laternen die schilder..das wasser..
Ist noch keinem aufgefallen das man das Wasser, bzw die Wellen, jetzt nicht mehr nur von sich selber sieht, sondern auch von anderen? So kann mann zb. beim Huntermodus auch die Wellen von einem gecloakten Hunter sehen.
Naja und nachdem mir/uns das mit dem Baum aufgefallen ist ist mir aufgefallen wie gut das Spiel designt wurde. Das objekte die Wegfallen aufgrund von Grafiksettings nicht wirklich auffallen.
Es ist schon gewaltig, wie viel FPS Unterschied zwischen höchster und niedrigster Stufe sind, und dafür, dass optisch kaum was geändert wird, finde ich das eher positiv, als negativ. Ich will nicht wie bei Crysis Textur und Modellmatsch mit Null Details, Shadern, die aus den 1998ern kommen und statischer Beleuchtung erleben, nur damit ich eine stabile Performance habe.
Klar, der Sprung von diesem Augenkrebs auf die höchste Stufe ist gewaltig, sobald man aber länger auf höchster Grafik gespielt hat, ist sie nicht mehr so beeindruckend.
Bis auf Ozeandarstellung, einige Vegetationsobjekte und die hoch aufgelösten Texturen, fällt mir mittlerweile eh nichts mehr ein, was Crysis 1 seinen Nachfolgern noch immer voraus hat...
Da stimm ich dir zu. Bäume umholzen, Wände einsprengen, das sollte heutzutage möglich sein. Natürlich nicht so lächerlich gescriptet wie bei Battlefield 3, sondern physikalisch berechnet.
Genau das. Man sollte sie überspringen können, aber das ändert nichts daran, dass man eine Respawnzeit hat, und in dieser Zeit sehen kann, wer dich gekillt hat, und von wo er kam. So hat man immer noch ein bisschen Übersicht, und das eliminiert auch Camper und Sniper-Getue.
Ich persönlich hab nichts gegen Killcams, man sollte sie dennoch überspringen können.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Ich fand die Vegetation schon in Crysis 2 besser als in Crysis 1(von der Technik), die meiste Vegetation ist in C1 total eckig und meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß. "hoch aufgelösten Texturen" in Crysis 1? Wenn man die mit den Standardtexturen von Crysis 2 vergleicht, vielleicht. Ansonsten sind die total Pixelig. Es stimmt aber, das es einige Sachen von Crysis 1 mit dem Ozean gibt, die besser sind als jetzt.
Wenn es aber um Stil und Beleuchtung und allgemein technische Dinge geht, haben die beiden Nachfolger meiner Meinung nach die Nase vorn.
Aber das ist ja rein subjektiv.
8 Stunden = Solides rushen.
Wenn du also taktischer vorgehst bist du garantiert im zwei stelligen Stunden Bereich![]()
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1