Seite 273 von 363 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?
    Wie Battlefield Conquest, nur noch ne Stufe taktischer. Man muss Alienabsturzstellen sichern um Alienenergie zu erhalten, mit der man dann in der Prototypenfabrik verschiedene Waffen herstellen konnte, die stark genug waren, die gegnerische Basis zu zerstören. Gleichzeitig muss man Spawnbunker und Fahrzeugfabriken erobern, um auf dem Schlachtfeld die Übermacht zu behalten. Das Punktesystem war rundenbasiert, mehr Punke = stärkere Waffen und Fahrzeuge.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

@Flow Groover
    Ich stimme der Meinung völlig überein. Und was den MP Part angeht. Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster mit folgender Theorie zu dem erwartenden Zustand und dem Design des Multiplayer:

Crytek macht Crysis 1 und baut einen einzigartigen Multiplayermodus ein, eine Mischung aus CounterStrike und Battlefield Spielmechanismen auf großen Karten.
    Ermöglicht wurde das aufgrund der hervorragenden Cryengine 2 und den Möglichkeiten, die die Ressourcen eines PCs bieten.
    Aber es gibt ein Problem. Crysis erscheint als PC exklusiv. Die Engine hat gigantische Hardwareanforderungen, sodass die ohnehin bereits eingeschränkte Käuferschicht von PC Spielern, abgeschreckt von eben jenen Anforderungen, sich nochmals eingrenzt und der Umsatz des Spiels (weit) hinter den Erwartungen liegt.

In der nachfolgenden Zeit ändert sich die Videospielindustrie immer stärker durch die call-of-dutisierung, da die Branche erkennt wie viel Umsatz sich mit schlechten, billig-hingeklatschten Jahresnachfolgern aufgebauter Frandchises verdienen lässt.
    Vorangig getragen wird dieser Trend von den zwei großen Markenriesen Activision und Electronic Arts.

Cryteks Publisher heißt mittlerweile auch Electronic Arts. Electronic Arts wittert die Chance aus dem Crysis Frandchise Geld zu melken, indem man daraus ein Multiplattfromtitel macht und sich CoD zum Vorbild nimmt.
    Jedoch sind die Konsolen den Hardwareanforderungen der Cryengine 2 nicht gewachsen, also schmeißt Crytek diese in den Müll und baut Crysis 2 auf Grundlage der stark optimierten Cryengine 3 auf und kompromiert vorne und hinten, in den Texturen, der Größe der Level usw.
    Da CoD aufgrund seines anspruchslosen Casual-Multiplayers so erfolgreich ist, wirft man schnell auch das alte Konzept über den Haufen, da dieses für die Leistung der Konsolen nicht anständig umsetzbar ist und darüber hinaus zu langweilig und komplex für den 10 Minuten zwischendurch zockenden Casualkonsolenzocker.
    Als einzigartiges Element und hervorstechenden Kaufgrund bleibt einzig und allein der, im Vergleich zum ersten Teil stark vereinfachte, Nanosuit übrig.

Zwar stößt man mit der neuen Ausrichtung allen Crysis1 PC Spielern an den Kopf, aber da diese für den Umsatz im Gegensatz zu den Konsolen vernachlässigbarer sind, kratzt es keine Sau, den EA will nur schwarze Zahlen sehen.
    Crysis 2 macht erwartungsgemäß mehr Umsatz als der erste Teil, also sieht man sich in seiner Ausrichtung bestätigt.
    Man baut, um den Profit des Frandchises weiter zu maximieren, nach dem CoD Jahresschema, den nächsten Titel, Crysis 3, der mit dem kleinstmöglichen Entwicklungsaufwand- und kosten produziert wird.

Das bedeutet letztlich für die Käufer:
    - Kurzer Singleplayer mit vielen Copy-Paste Elementen aus dem letzten Teil (Waffen, Gegnern, Umgebungselementen und -grafiken, Modellen usw.)
    - Ein nur minimal abgewandelter Multiplayer, der durch den Trend und die Konsolenrestriktionen für PC Spieler genauso mikrig ausfällt wie der letzte
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Bei dem guten alten MP-Tutorial kamen mir ja fast die Tränen
    ​​

Professional

Standard

Crysis 1 erscheint: Verkäuft sich nicht. MP wird nur von wenigen gespielt.
    Crysis 2 erscheint: Verkäuft sich besser. MP wird schneller liegen gelassen als beim Vorgänger.
    Crysis 3 wird erscheinen: ****** auf den Multiplayer, der wird's eh nicht reißen.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Du willst ja so einen aufgeblähten Singleplayer und der verschlingt mit Abstand mehr Kosten als der MP bei so einem Spiel wie diesem. Also finanzieren die MP-Player klar mehr quer als die SP Player.
    Singleplayer wird bei mir immer eine höhere Priorität als der Multiplayer haben, selbst, wenn Zombie-MP Spieler die Entwicklungskosten besser finanzieren.
    Wenn ein Spiel nicht auf seinem Singleplayer Aspekt stehen kann, ist es für mich kein gutes Spiel (außer ein paar geringe Ausnahmen, und Spiele ohne Singleplayer).

Bei einem Singleplayer kommts bei mir auf Gameplay, Storytelling und Atmosphäre an, und bis auf die Spielzeit scheinen alle drei relativ gut bedient zu werden, zumindest besser als im Vorgänger.

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dies die letzte Folge war? Denn sie hört so auf, wie die erste Anfing - im All
    Ich hab zwar sieben Folgen erwartet, aber nach ca. 10 Sekunden steht da ja:

FINAL
    EPISODE "END OF DAYS"

Dann geh ich auch schwer 'von aus, daß es die Letzte war!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Bei dem guten alten MP-Tutorial kamen mir ja fast die Tränen
    Man, war das ein Spaß, allein die map "Shore", ich kenne jede Ecke, und hätte sofort Lust die Proto über den Hügel anzugreifen... god dammit!
    Es sah klasse aus und beweißt wieder, wie sehr das Spiel seiner Zeit voraus war. Echt traurig was im Vergleich dazu heute geboten wird. Was ein Anspruch in einem MP, heute ist der Durchschnitts-IQ von Shooter Spielern scheinbar um 30 niedriger?!
    Hirnloses Dauergeplänkel halt.
    In der ESL gibt's wieder ne kleine Community... vielleicht wächst die noch ein bisschen.

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?
    omg.... wirklich? Sorry, aber dann warst du blind, das stand doch sogar in den Optionen, in der Anleitung und wenn ich mich recht erinnere
    Munition lag sogar auf Standard Tasten und, mal meinen alten "kaufen-thread" auskramen, man konnte ALLES auf Knopfdruck kaufen, unendlich mal mehr komfortabel als in den heutigen Spielen, wo man nichtmal während des Games die minimalistischen Loudouts ändern kann... wtf!

Hier, vor fünf Jahren gepostet, das hatte doch nach einer Weile JEDER, der Crysis MP spielte.
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5989

Zitat Zitat von Biggreuda
    buyammo! Wie dämlich simpel!
    Geändert von randfee (15.02.2013 um 02:18 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Die Facebook Seite Crysis (Deutsch) hat dieses Bild gepostet... jetzt frage ich mich, da es sehr professionell aussieht: Ist es ein Artwork von Crysis/Crytek oder Fanmade? Wäre ja mal die absolute Traumvorstellung eine mögliche Erweiterung/DLC mit Europas Städte (also das ist nur die Idee, die mir in den Sinn kommt, nichts offizielles)
    t(-.-t)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

sieht nach artwork aus..wers gemacht hat? KA!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also ich glaub das Crytek das selbst gemacht hat. Immerhin verlosen die ab einer bestimmten geteilten Zahl das als Leinwand

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Die Facebook Seite Crysis (Deutsch) hat dieses Bild gepostet... jetzt frage ich mich, da es sehr professionell aussieht: Ist es ein Artwork von Crysis/Crytek oder Fanmade? Wäre ja mal die absolute Traumvorstellung eine mögliche Erweiterung/DLC mit Europas Städte (also das ist nur die Idee, die mir in den Sinn kommt, nichts offizielles)
    Ein paar Spezialmissionen in Europa wären natürlich super.
    Mal sehen was kommt.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte