Zu den Ceph, Ja, das dachte ich mir auch. Es gibt rote Aliens in Warhead, die mit Hitze arbeiten, und es ist ja so ähnlich wie bei uns Menschen. Wir haben unterschiedliche Hautfarben, Kulturen etc. In Trooper und in Scouts passen die Aliens definitv nicht rein. Packt mal im Sandbox Editor beide (Scout/Trooper und Naked Alien) nebeneinander. Verdammt, nichtmal ein nen Hunter könnte der rein, es sei denn die Ceph währen platt wie ne Flunder.

Hargreave hat gesagt, dass sie "sich im Wasser entwickelt haben", was die organischen Strukturen erklären würde. Auch die fehlende Umweltbelastung. Mit dem Virus wollten die Ceph die Menschen ausrotten, ohne die Umwelt zu belasten. Die Ceph "gibt es schon ewig, mann", und überall auf der Welt. Sieht man am Ende. Und sowieso sind alle Standorte mit diesen "Highways" verbunden, den Nomad im Alien Bau benutzt (sieht man in einem Flashback).

Richard Morgan hatte es sicher schwer, besonders mit dem Plotloch, einen guten Übergang zwischen den Teilen zu schaffen. Und meiner Meinung nach, hat er es eigentlich gut geschafft. Was Nomad und Psycho angeht will aber spätestens in Teil 3 was dazu erfahren.