Sehr Interessanter Thread hier.
Meine Vermutung geht in eine etwas andere Richtung, aber leider auch aufgrund einer Tatsache, die ich nicht so toll finde. Nämlich dieses komische DNA schmelzen. Dass man nur noch mit dem Anzug leben kann und so. Total dämlich, das macht doch die Technoligie des "schutz&kampfanzuges" hinfällig. ich gehe auch davon aus, das bewusst vieles weggelassen wurde, denn da kommt zu 100% noch was. Hätte man ein neues Spiel machen wollen, wäre man am Ende des Spiels mit sicherheit nicht wieder Prophet. Ich gehe davon aus, das wie mein Vorredner sagte, ein Add-On oder eine Storytrailer als erklärung erscheint.
Jetzt aber wirklich zu meiner Vermutung:
Zwsichen den Aliens aus 1 und 2 besteht nur ein Zusammenhang, es sind Aliens, mehr auch nicht. Die krassen Unterschiede wurden ja schon genannt. Die C.E.L.L haben auch nichts mit der KVA gemein, geschweige denn, dass die erwähnt wurde. Nomad und Psycho sind auch vom Erdboden verschwunden. Generell gibt es ja nur noch den einen Nanosuit, Obwohl man im HQ von Hargreave den alten in de Vitriene sieht. Ergo muss es einen Nebenstrang geben, wo man sieht was mit Nomad und Psycho passiert ist. Ganz abwegig ist das ganze nicht, allerdings muss ich nochmal kurz erwähnen: WAS ZUR HÖLLE SOLL DIE SCHEISS SEUCHE !!!!!!! das is nur damit die Stadt menschenleer sein kann. reichen Aliens denn nicht? und sone verkorkste Privatarmee? Find das ehrlichgesagt ein wenig überladen.

Nebenbei, wer Interesse an unserer Idee zur Umsetzung einer Verbindungsgeschichte hat, der sollte in den nächsten Tagen mal im "Blue Moon" vorbeischauen.