Ganz kurz: Wenn ihr den zweiten Teil noch nicht gespielt habt, würde ich euch gerne drum bitten diesen Thread zu verlassen. Glaubt mir, es ist wirklich besser wenn ihr es im Spiel erfährt.

Ich eröffne diesen Thread, um ein wenig die Zusammenhänge zwischen Sequel und Prequel zu besprechen, da sie für einige nicht ganz klar sind (Beschwerden über fehlende Zusammenhänge). Ich fange an:

Zum ersten die Aliens. Ist einigen von euch wirklich nicht aufgefallen, dass es die selben Aliens sind? Achtet mal bitte genauer, oder anders, spielt Warhead noch einmal. Dort wird erklärt, dass die "ersten" Aliens "Exosuits kontrollieren". Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.

Man sieht in einem Flashback, was Prophet auf der Insel machte, als er zurückkehrte. Er ging in den Alien Bau, durchkreuzte ihn, und kam in Manhatten wieder heraus. Da gibt es schon noch fehlende Sachen, wie zum Beispiel hätte Prophet dann den Nanosuit 2 bekommen? Was meint ihr?