Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.
    Also so ganz stimmt das nicht.^^In Crysis Warhead reden die zwar von Exosuits und ich habe mir auch gedacht, dass die verngesteuert werden.
    Doch wenn man in Crysis 1, im Alienbau an der stelle wo man nen haufen Aliens beobachten kann genau hinschaut,
    sieht man wie ein Alien in eins der größeren "Exosuits" schlüpft. Außerdem glaube ich schon, dass in Crysis 2 das eine andere Art von Aliens sind.
    In Crysis 1 haben sie versucht alles zu vereisen und Crysis 2 alles zu überschwemmen (achja und Menschen haben sie auch aus irgendeinen Grund eingeschmolzen der nicht erklärt wurde, zumindest hab ichs nicht mitbekommen).

    Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
    Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

  2. #2
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
    Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
    Also bitte, zwischen Sykes und Lockhard liegen Welten.
    Glaube eher das mit den 3 Jahren gemeint ist,
    Bevor Prophet den Anzug bekam.

    Was mich stutzig macht, warum hat Prophet in den 3 Jahren zwischen C1 und C2 nichts gemacht?

    Außerdem, Am Ende sieht man noch das Prophet den alten nano hat, und im nächsten Moment hat er nen neuen.
    (als er im Alienbau die Erdkugel anschaut; Ala er ins Wasser platscht).

  3. #3
    User Avatar von 0racle
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Sehr Interessanter Thread hier.
    Meine Vermutung geht in eine etwas andere Richtung, aber leider auch aufgrund einer Tatsache, die ich nicht so toll finde. Nämlich dieses komische DNA schmelzen. Dass man nur noch mit dem Anzug leben kann und so. Total dämlich, das macht doch die Technoligie des "schutz&kampfanzuges" hinfällig. ich gehe auch davon aus, das bewusst vieles weggelassen wurde, denn da kommt zu 100% noch was. Hätte man ein neues Spiel machen wollen, wäre man am Ende des Spiels mit sicherheit nicht wieder Prophet. Ich gehe davon aus, das wie mein Vorredner sagte, ein Add-On oder eine Storytrailer als erklärung erscheint.
    Jetzt aber wirklich zu meiner Vermutung:
    Zwsichen den Aliens aus 1 und 2 besteht nur ein Zusammenhang, es sind Aliens, mehr auch nicht. Die krassen Unterschiede wurden ja schon genannt. Die C.E.L.L haben auch nichts mit der KVA gemein, geschweige denn, dass die erwähnt wurde. Nomad und Psycho sind auch vom Erdboden verschwunden. Generell gibt es ja nur noch den einen Nanosuit, Obwohl man im HQ von Hargreave den alten in de Vitriene sieht. Ergo muss es einen Nebenstrang geben, wo man sieht was mit Nomad und Psycho passiert ist. Ganz abwegig ist das ganze nicht, allerdings muss ich nochmal kurz erwähnen: WAS ZUR HÖLLE SOLL DIE SCHEISS SEUCHE !!!!!!! das is nur damit die Stadt menschenleer sein kann. reichen Aliens denn nicht? und sone verkorkste Privatarmee? Find das ehrlichgesagt ein wenig überladen.

    Nebenbei, wer Interesse an unserer Idee zur Umsetzung einer Verbindungsgeschichte hat, der sollte in den nächsten Tagen mal im "Blue Moon" vorbeischauen.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  4. #4
    User Avatar von Flecktarnloewe
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Luhterstadt Wittenberg
    Beiträge
    118

    Standard

    Zwischen C1 und C2 ist defenitiv ne Lücke. Hoffe das die mit nen AdOn geschlossen wird.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Also bitte, zwischen Sykes und Lockhard liegen Welten.
    Glaube eher das mit den 3 Jahren gemeint ist,
    Bevor Prophet den Anzug bekam.

    Was mich stutzig macht, warum hat Prophet in den 3 Jahren zwischen C1 und C2 nichts gemacht?

    Außerdem, Am Ende sieht man noch das Prophet den alten nano hat, und im nächsten Moment hat er nen neuen.
    (als er im Alienbau die Erdkugel anschaut; Ala er ins Wasser platscht).
    Ich dachte, dass Sykes Lockhart ist weil in einen der Crysis 2 Trailer sieht man ihn ganz kurz und die englische Syncronstimme hat sich so ähnlich angehört.
    Aber als ich ihm im Spiel sah wusste ich eigentlich eh schon, dass das ein anderer sein muss (der Lockhart eben).

    Doch zu Prophet und dem Nanosuit 2: Kann es sein, dass der Nanosuit 2 durch zusätzliche Alientech entstanden ist?
    Oder wurde er entwickelt, wird das im Spiel erwähnt?

    Mir kommt sowiso irgendwie vor, dass die Story-Writer fast nichts vom ersten teil gehört haben(will sie aber jetzt nicht schlecht reden, die ist trotzdem gut).
    Ich mein, wie kann man Nomad einfach so ins Klo runterspühlen? Wo ist der, hat er sich nach dem Ende von C1 gedacht "ach wisst ihr was, sch*** drauf! Fliegen wir zu den Bahamas"!

    Ich hoffe auf jedenfall, dass in den DLC mehr von der Story erklärt wird.
    Wenn ja, dann wirds das erstemal sein, dass ich mir sowas runterlade.^^
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Netter Thread. Allein das Ende hab ich nicht richtig gecheckt. Sehe ich das richtig, dass am Ende Alcatraz stirbt und Prophet wieder aufersteht?

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von doc
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    652

    Standard

    da sich prophet am anfang des spiels umgelegt hat währe das eigendlich unlogisch

    da er aber in symbiose mit den aliens von nanoanzug lebt und er ja erwähnt hat

    ich muß die verbindung kappen


    kann ich mir nur vorstellen das ein teil von prophet im nanosuit weiter lebt
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W


  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    299

    Standard

    zu dem dass die aliens so anders aussehen ich erkläre mir das so dass sie einfach eine andere technolofie verwenden um new york zu erobern... aber men erkennt ja noch deutlich die tentakeln die man aus dem alienbau in C1 kennt. schade mir haben die alten aliens auch immer spaß gemacht fande die waren einfach mal was anderes
    und das ganze schöne eis... wieso kommt man nicht einfac in nem tiefkühl new york an und darf da ein paar c.e.l.l soldaten umlegen die iwie in nem bunker oder so überlebt haben (evtl. auch im nanosuit 1)
    und später dann natürlich wieder aliens aber halt auch die alten und natürlich die neuen vllt in einem andern style vllt dieser schwarz blaue alte fänd ich iwie schöner von der story her

  9. #9
    User
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Halle (Saale) , Mittweida
    Beiträge
    39

    Standard

    hallo alle zusammen ...
    Ich muss gestehen, dass es mir so geht wie vielen Crysis(1) Spielern geht. Ich meine die Story des zweiten Teils ist deutlich besser als die des ersten Teils, aber die fehlenden Zusammenhänge stören mich ein wenig. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass CryTek wegen der Konsolen-Portierung einfach noch mal bei 0 angefangen hat. Das sollte die "neuen" Spieler nicht stören ... aber die "alten" Spieler werden hoffentlich durch ein DLC beachtet ... das wäre schön. Aber ich sehe das locker ... wenn nicht dann müssen wir Modder eben ran und darauf freue ich mich schon ^^
    Naja trotzdem mag ich diese Häppchen - Politik nicht ... also keine 10 DLC die alle Geld kosten ... ein oder zwei reichen mir locker.

    Delta 2
    Intel® Core™ i7-2600K Processor
    Asus P8P67 REV 3.0
    Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition ( " GBs DDR5)
    Vengeance® 8GB Dual Channel DDR3
    Teufel Concept E100, G15, Gigabyte GM-M8000, ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •