Seite 1081 von 1327 ErsteErste ... 815819811031107110791080108110821083109111311181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.810 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Rofl, sorry, das ginge jetzt zu weit off topic, aber du hast scheinbar deine Meinung fest. Nur weil "die Zahlen passen" sind heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist bzw. das Management einen guten Job macht - unter Anderem der Gesichtspunkt EA :P
    Es stand doch garnicht zur Debatte welche Rechtsform welche Auflagen hat. Ob du mir nun glaubst, dass ich was davon verstehe, ist mir völlig gleich
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Ich glaube nur was ich sehe, hör, lese und erlebe

... bin auch für zu Off-Topic ... Themawechsel

PS: zwecklos
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional

Standard

Was randfee denkt, ist dass die Spiele nach Far Cry schlechter, oder zumindest nicht besser sein sollen, während Crytek sich doch "expandiert" hat.

Das stimmt nicht. Das Spiel immer an den VOrgänger zu reihen ist Blödsinn, es sei denn et gehört zu der entsprechenden Serie. Und da sehe ich nur Crysis ---> Crysis 2, welcher mehr als holprig ist. Was Masterdid sagt ist schon korrekt, Einbrüche gibt es, und aus der gewonnenen Erfahrung kann man das nächste Spiel noch besser machen. DICE hat so was ähnliches auch gemacht:

Battlefield 2: PC only
    Bad Company 1 + 2: Rein für Konsole optimiert --> PC version ist Portiert worden
    Battlefield 3: Multiplattform mit Fokus auf PC

Selbes gilt für Deus Ex:

Deus Ex 1: PC only
    Deus Ex 2: schlechtes Spiel, sogar auf Konsole
    Deus Ex 3: Multiplattform mit Fokus auf jede einzelne Plattform (besonders PC)

Und schau hier:

Crysis 1: PC only
    Crysis 2: Multiplattform mit mehr bugs als bunny
    Crysis 3: (Vermutung) Fokus wieder auf PC, und dennoch Konsolenoptimierung (/Vermutung)

Die größte Schuld trifft ja nur EA. DIE regeln das Marketing, DIE regeln das Releasedatum. Warum trägt deswegen Crytek die Schuld (ausgenommen unregelmäßiger Patchsupport)?

Professional Avatar von randfee

Standard

um zum topic zurück zu kommen: Was ich von einer 10-fach größeren und "gereiften" Firma erwarten würde wäre etwas mehr Kompetenz ... z.B. bei den Patches, Server/Client Architektur usw.

aber da scheinen zumindest an manchen Ecken ein paar Informatik-Anfänger am werkeln zu sein!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    um zum topic zurück zu kommen: Was ich von einer 10-fach größeren und "gereiften" Firma erwarten würde wäre etwas mehr Kompetenz ... z.B. bei den Patches, Server/Client Architektur usw.

aber da scheinen zumindest an manchen Ecken ein paar Informatik-Anfänger am werkeln zu sein!
    Das wissen wir schon seit Crysis 1.

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Es stand doch garnicht zur Debatte welche Rechtsform welche Auflagen hat.
    das war nur zu der Aussage von dir "und das weist du woher?" .... und die Informationen aus der Publizitäts-Pflicht sind natürlich nicht die einzige Informations-Quelle über die man an Informationen, abgesehen von Zahlen, kommen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir das nicht aus dem hohlen Bauch ziehe

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Das wissen wir schon seit Crysis 1.
    Jep, das auf jeden Fall ... aber eben halt auch nix neues

-------------

so, muss jetzt pennen ... gn8
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    9,99 Dollar nicht Euro .

MFG LK
    Erwartest du Preisnachlass von EA? Das ist vollkommen egal ob Dollar oder Euro, der Preis wird eiskalt durchgezogen.

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Zitat Zitat von Cimle Beitrag anzeigen
    Sind die neuen Maps jetzt in den Läden zu kaufen, oder wann kommen die raus? Oder eine kostende downloaddatei.
    DLC = DownLoadableContent = Runterladbarer Inhalt

Konsolen könnens im Store kaufen und direkt spielen. PC wird es mit einem Patch kommen, dannach im EA-Store kaufen und (wahrscheinlich) mit Key aktivieren.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

1. zum Thema Crytek ist gesund expandiert:

Mit Kingdoms läuft wohl nicht alles wie es soll, lese hier:
    http://www.eurogamer.net/articles/20...oms-dev-report
    oder hier:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...t=14206&page=3

zack 40 Leute entlassen. Aus allen Bereichen wie dort erwähnt wird, Level Designer usw. -> Interessanterweise Leute die an anderen Standorten gesucht werden!

Vor allem aber ist dies ein Beispiel wie hart abhängig Crytek als "Independent Studio" von den Publishern ist! MS hat einfach gesagt Kingdoms soll nach Frankfurt verlegt werden und Crytek hat das getan und die halbe Belegschaft in Bratislava gefeuert!

Und das obwohl kürzlich in einem Interview die Crytek UK chefs gesagt haben, Crytek ginge es echt gut.

Zum Thema expandieren:
    Ich beobachte tatsächlich die Mannstärken der Teams auf http://crytek.com/company
    Dort war zu beobachten wie nach dem Launch von Crysis 2 erstmal so um die 20 Leute direkt gegangen sind. Aber ca. 1 Monat später sind weit mehr eingestellt worden, anscheinend war Crysis 2 wohl doch nicht so der Flop mit seinen 2 Millionen.

ÜBRIGENS: (vor allem @Randfee)
    Crytek hat mehrmals bestätigt, dass bei ihnen prinzipiell gilt: 1 Studio pro Game. Also kann demnächst echt viel kommen. Jedes einzelne Studio ist etwas größer als damals das Far Cry team und kümmert sich mehr oder minder independent um ihr Projekt. Ist nicht so als ob jetzt 700 an einem sitzen.

2. Zum Thema Crysis 2 ist zu Multiplattform geprägt.

WICHTIG: ES GEHT UM DEN SINGLEPLAYER
    In meinem gesammten Bekanntenkreis (alles PCler) sind wir uns alle einig, dass Crysis 2 besser ist als Crysis 1. Und das in nahezu jeder Hinsicht.
    Es ist eines der performantesten Spiele seit langem für mich. Es läuft besser als Bulletstorm und sieht noch besser aus.
    Steuerung ist gut wenn man sich dran gewöhnt, deutlich schneller bedienbar als Crysis 1 bis auf die Granaten.
    Es macht mehr Spass und die Story ist besser und die Waffen find ich sehr gelungen.

Ich verstehe nicht was Crytek tuen sollte um "sich zunächst auf den PC" zu fokussieren.
    DX11? Mir egal hab eh keine Karte.
    Bessere Texturen? Manche sind schlecht, aber wer drauf achtet findet deutlich mehr die sehr sehr gelungen sind. Allein schon das jedes Objekt IMMER eine Bumpmap hat ist ja unglaublich.
    Bessere Steuerung? Es ist sicherlich möglich alle Tasten der Tastatur zu belegen, aber die 4 Nummerntasten haben sich in MP matches vermutlich bewährt.
    Bessere Einstellungen?
    Ich heule nicht danach, wozu auch?
    Auf "High"/Gamer läuft es bei jedem und sieht toll aus.
    auf "Very High"/Advanced hat man bessere Sichtweiten, besseres Motionblur und Schatten von fast allen Lichtquellen.
    "Extreme" verbessert nur noch im Detail.
    Wer auf Details achtet kann ruhig die höheren Stufen nehmen, wer es einfach spielen will soll doch zufrieden sein, dass es so gut läuft und super aussieht.

Dazu sei noch gesagt:
    Im Forum geistert herum "PostMSAA" auszuschalten würde Performance bringen. Die ist absolut nicht messbar. Alles ausprobiert, definitiv keine Performanceverbesserung.

Und das ist ja Wahnsinn. PostMSAA ist praktisch kostenloses AA mit super Quali. Wo sieht man denn ne Kante bei Crysis 2? Es sieht deutlich besser aus als beispielsweise MSAAx2 der UE und ist schon für die niedrigste Grafikstufe dabei. Tolle Sache. Die haben ja öfter selbst drauf hingewiesen, aber das ist wirklich gut. (Ausser das bei Extreme alles verwaschen aussieht, aber das ist glaub ich unabhängig davon)

Und zu allerletzt:
    Die Probleme im Multi. Traurig, ja, aber bei so einem Projekt leider oft zu sehen. Heute beschwert sich keiner mehr über BFBC2 oder COD BO, obwohl die Probleme da am Anfang mindestens genauso schlimm waren. Oder Homefront.

User Avatar von Dackula

Standard

Teilweise verstehe ich die Diskussion nicht.

Es wird doch keiner gezwungen sich das Mappack zu kaufen. Klar kann ich das verstehen, das sich viele darüber ärgern. Besser wäre es, wenn einfach mit nem Patch die Maps als Goodie mit angeboten würden, aber EA und Crytek gehen da leider einen anderen Weg.

Nur wir als community haben da keinen großen Einfluss, außer wir würden es machen, wie es die CoD4 spieler gemacht haben, und einfach mal alle Server für ein bis zwei Tage down schallten. Danach hatte Activision auch ein einlenken.

Es bringt doch nichts wenn wir uns hier alle Zerfleischen und uns gegenseitig nieder machen.

Crytek und EA haben Wirtschaftliche Interessen , was man ja auch irgendwie verstehen kann und sollte. Und natürlich haben sie Fehler gemacht. Nur deshalb sich hier auslassen, weiß nicht ob das der Weg ist.

Crysis2 ist für mich ein gutes Spiel, und das es hier wieder Cheater und solche Typen gibt, die sich sch.. verhalten, das gibt es leider bei jeden Online Game.

Um den entgegen zu wirken müsste man nur Singelplayer spielen, und das denke ich ist auch nicht das Richtige.
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht

Stichworte