Seite 662 von 1327 ErsteErste ... 1625626126526606616626636646727127621162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.611 bis 6.620 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Gesperrt

Standard

btw
    Seems a Crytek employee spoke out too soon! he more or less confirmed the SDK with releases will be with patch 1 of Crysis 2.
    Posts are dissapearing over the net "per request" most likely from Crytek.

Professional Avatar von chicken

Standard

cool
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von JumPeR Beitrag anzeigen
    btw

ob die bei release wohl noch angestellte haben...?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Spoiler Für FHG:
    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Was für ein Kindergarten!

Kritik?
    Ich erkenne in den Posts (fast) nur noch Meckern und Motzen, Anmaßungen bis Beschimpfungen, Forderungen und Verteufelungen - alles mit großem Halbwissen und Widersprüchen im selben Satz.
    Hatte dich bis hier hin für weitaus intelligenter gehalten. Hier werden im Grunde tatsächlich immer wiederkehrende Probleme aufgeführt.
    Wenn es (wie so oft) viele nicht begreifen, dann wird es halt mit Beispielen und immer wieder anderen Worten wiederholt.
    Wenn es dich stört, dass zwischen den Hype- und "Allesistsotoll" Posts auch mal Kritik vor kommt, dann steht es dir frei diese zu überlesen oder gar die ignorieren Funktion zu verwenden. Wenn du keine logischen Argumente (besonders in randfees Posts) findest, dann stimmt irgend etwas nicht...
    Wall of Texte, ja da könnte man die Spoiler-Funktion einsetzen, nur bleibt dann keine Kernaussage im Beitrag übrig.
    Sorry, aber manchmal wird es halt ausführlicher. Ich habe hier im Thread seltsamerweise bisher keine Probleme gehabt irgend welche Posts zu lesen, aber wenn es dich stört, dass wir zu viel schreiben, dann bleibt dir ja immerhin noch die oben erwähnte Funktion...

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Mein Crysis gehört mir und dass nimmt mir so schnell keiner weg. Okay, hab's halt irgendwo im Regal, müsste ich jetzt suchen...
    '... muss ich Crysis im Regal suchen, zocke aber täglich das Game.
    Macht auch etwas nachdenklich oder?
    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, wo hat Biggreuda (nehme mal an, du meinst ihn) gesagt, dass er das Spiel täglich zockt? Kann mich nicht daran erinnern ..
    Egal was du behauptest, FHG, aber das war eindeutig ein Zitat und es ist nach hinten losgegangen. Essah hat's verstanden
    Hättest du meine Posts richtig gelesen und verstanden, dann hättest du folgende Kernaussage bekommen:

Ich habe Crysis zu Beginn sehr viel und insgesamt auch für eine lange Zeit gespielt. Daneben habe ich mich auch sehr viel mit dem Modding beschäftigt und viele hundert Stunden mit Objekt- und Leveldesign beschäftigt. Später wurde es aber zu viel und ich habe erst mal aufgehört. Ich habe immer noch Lust neue Levels und Objekte zu erstellen, aber nicht für ein praktisch totes Spiel.

Von Crytek habe ich erwartet, dass der Nachfolger die auf den Vorgänger aufbaut und die Schwächen eliminiert werden, nicht dass einige der Stärken in ein Konkurrenzprodukt eingebaut werden.

Dabei steht auch noch der positive Aspekt, dass nicht zu viel von der Story verraten wird gegen die Tatsache, dass das früher mehr präsente Team von Crytek jetzt so gut wie komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

...

Jetzt wurde ich angerufen und habe den Faden verloren -.-
    Na ja, mal gucken was Crytek draus gemacht hat. Man kann nur auf die alten Fehler hinweisen und hoffen, dass sie so nicht mehr gemacht werden, bzw. dass Crytek uns in Zukunft wieder etwas entgegen kommt. Und mit "uns" meine ich nicht die nur die "Nörgler", sondern die, denen das Genre am Herzen liegt und die es nicht im Sumpf des Stupfsinns untergehen sehen wollen.

Spoiler Zum Thema Loadouts:

Crytek hätte ja auch einfach für den Nachfolger ein vernünftiges Loadoutsystem in das Menü integrieren können, so dass man alle Funktionen, welche man vorher nur über cfgs steuern konnte, Anwenderfreundlich hätte nutzen können. Mal sehen was die PC-Version bietet, in der Hinsicht halte ich mich lieber zurück
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Nur mal vorweg, ein grandioses Spiel nicht zu kaufen, weil's keine freien dedis gibt, ist doch maßlos übertrieben.

Klar ist es das, aber irgendwo muss die Grenze sein was ich an Minderwert gegenüber dem alten status quo akzeptiere. Für mich ist sie da erreicht. Wenn viele auch nur halb so konsequent wären hätten wir nach vielleicht 1-2 Wochen Boykott die Server-Dateien gehabt. Aber der Rest will ja nicht

BTT: Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Nicht jeder fummelt gleich erstmal and der XML-Datei rum, um nur eine Taste drücken zu müssen.
    Ich sagte doch, dass es Crytek's Fehler war das nicht direkt zu implementieren. Per Taste (1234567...) konnte man aber auch standardmäßig kaufen, wurde halt nicht "aufgezeigt" --> Hersteller-fail

Bei CS hat es nur so gut funktioniert, weil es am Anfang eine "Auszeit" hab, in der jeder Spieler sich sein Loadout zurechtfrimeln kann.
    Bei CW ist das anders. Bei nem Bunkerrape hat man einfach keine Zeit zum zurechtkaufen.
    Wieder: Hast scheinbar keine Ahnung, bei CW konnte man natürlich auch während der Spawn-Wartezeit schon kaufen... oder brauchst du noch länger als durchschnittliche 10s?

Wieder ein Grund dafür, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist. Nicht jeder ist gleich 'n Pro (wie du)
    Zum x-ten Mal. Ich bin kein "Pro"(-Gamer), ich mach ganz was anderes.

oder hat irgendwie Plan von einer XML, geschweige denn, was das überhaupt ist.
    Wie gesagt: Herstellerfail, ordentliche Key-binding Möglichkeiten in den Optionen etc. hätte da rein gemusst!

Ich will das Klassensystem nicht lobpreisen, es macht aber einfach mehr Sinn.
    Und warum dann nicht beides? Ach ja, weil die langsamen dann nen Nachteil hätten... klar. Dann muss es auch nen anti-aimbot geben, weil der Langsame länger braucht um ins Ziel zu kommen...

Zum Thema Teamplay weist du offensichtlich nur sehr wenig. Schon mal Crash Site gespielt? Wir laufen da fast immer zusammen rum (es sei denn einer spielt scout und der andere Sniper).
    Zusammen "rumlaufen" ist kein Teamplay und noch weniger "Taktik". Taktik kann durchaus sein zum richtigen Zeitpunkt richtig weit verteilt auf der Map zu sein, 20s später aber den Gegner an Punkt x zu umzingeln.
    Zusammen rumlaufen kann auch ein Haufen Bots, glaubst du die haben Taktik?

So kommt man in Crysis 2 ohne Teamplay fast gar nicht zurecht. Einer steht irgendwo oben mit Binoculars und tagt die ganzen Gegner für die Teammates, die der Scharfschütze dann abschießen kann. Oder ein Stealth Scout der die Gegend mit Nanovision und Prox Alert Scannt.
    Great, das muss ja tierisch Spaß machen als "Stealth Scout"... das Spiel heißt dann nicht mehr Shooter, sondern "Finder". Wenn er ein gutes Team hat muss/kann er also nie nen Schuss abgeben... awesome (lame!)
    "taggen" an sich ist doch ein integrierter Wallhack... scheinbar baut man das heute ein weil die Masse das toll findet.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wow, eigene Blödheit in einem Crysisforum mit illegalen Leaks (?) öffentlich umzugehen.
    Ich hoffe mal man kann die Verwarnung nachvollziehen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Nur mal vorweg, ein grandioses Spiel nicht zu kaufen, weil's keine freien dedis gibt, ist doch maßlos übertrieben.
    Klar ist es das, aber irgendwo muss die Grenze sein was ich an Minderwert gegenüber dem alten status quo akzeptiere. Für mich ist sie da erreicht. Wenn viele auch nur halb so konsequent wären hätten wir nach vielleicht 1-2 Wochen Boykott die Server-Dateien gehabt. Aber der Rest will ja nicht
    Ich denke, weil sie das Spiel an sich gut finden, und nicht weil sie geil auf kostenpflichtige Server sind. Außerdem sind selbstbestimmte Server nicht (immer) besser.

BTT: Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Nicht jeder fummelt gleich erstmal and der XML-Datei rum, um nur eine Taste drücken zu müssen.
    Ich sagte doch, dass es Crytek's Fehler war das nicht direkt zu implementieren. Per Taste (1234567...) konnte man aber auch standardmäßig kaufen, wurde halt nicht "aufgezeigt" --> Hersteller-fail
    Ja. Und hier failen sie nicht, und bauen ein ordentliches System ein.

Bei CS hat es nur so gut funktioniert, weil es am Anfang eine "Auszeit" hab, in der jeder Spieler sich sein Loadout zurechtfrimeln kann.
    Bei CW ist das anders. Bei nem Bunkerrape hat man einfach keine Zeit zum zurechtkaufen.
    Wieder: Hast scheinbar keine Ahnung, bei CW konnte man natürlich auch während der Spawn-Wartezeit schon kaufen... oder brauchst du noch länger als durchschnittliche 10s?
    Die Spawnzeiten sind nicht immer gleich. Bei mir sind sie zu 70% unter 5 sekunden. Is pech, aber auch Pech sollte man in der Spieleentwicklung mit einplanen Gefailt haben Crytek, als sie den Circle Jump in Wars nicht weggepatcht haben.

Wieder ein Grund dafür, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist. Nicht jeder ist gleich 'n Pro (wie du)
    Zum x-ten Mal. Ich bin kein "Pro"(-Gamer), ich mach ganz was anderes.
    Was denn? Kaffeekränzchen? Für dich ist das spielen gegen normale Spieler einfach wie Butter aufs Brot schmieren, und dann sagst du "Ich bin kein "Pro""?!

oder hat irgendwie Plan von einer XML, geschweige denn, was das überhaupt ist.
    Wie gesagt: Herstellerfail, ordentliche Key-binding Möglichkeiten in den Optionen etc. hätte da rein gemusst!

Ich will das Klassensystem nicht lobpreisen, es macht aber einfach mehr Sinn.
    Und warum dann nicht beides? Ach ja, weil die langsamen dann nen Nachteil hätten... klar. Dann muss es auch nen anti-aimbot geben, weil der Langsame länger braucht um ins Ziel zu kommen...
    Nochmal: Anders, und das Spiel wäre nicht Einsteigerfreundlich.

Zum Thema Teamplay weist du offensichtlich nur sehr wenig. Schon mal Crash Site gespielt? Wir laufen da fast immer zusammen rum (es sei denn einer spielt scout und der andere Sniper).
    Zusammen "rumlaufen" ist kein Teamplay und noch weniger "Taktik". Taktik kann durchaus sein zum richtigen Zeitpunkt richtig weit verteilt auf der Map zu sein, 20s später aber den Gegner an Punkt x zu umzingeln.
    Zusammen rumlaufen kann auch ein Haufen Bots, glaubst du die haben Taktik?

Du scheinst wohl zu meinen, dass das bei CW ja immer der Fall ist. Nein ist es nicht. Wenn ich schreibe "inc prototyp" bleiben alle idioten quer verteilt auf der Karte, während mir ein Panzer Blei durch den hintern pustet. Wie Taktisch. Auf großen maps kann man nicht schnell genug zum Punkt A kommen, wenn man auf der anderen Seite der Map (Punkt B) steht. Teamplay wird druch distanz eingeschränkt. Außerdem hast du mein Beispiel misachtet. Man läuft natürlich nicht immer in einem Haufen rum, wäre ja auch idiotisch. Wenn man aber irgendwohin vorstoßen möchte, sollte man das nicht alleine tun, sondern sein Team noch mitbringen.

So kommt man in Crysis 2 ohne Teamplay fast gar nicht zurecht. Einer steht irgendwo oben mit Binoculars und tagt die ganzen Gegner für die Teammates, die der Scharfschütze dann abschießen kann. Oder ein Stealth Scout der die Gegend mit Nanovision und Prox Alert Scannt.
    Great, das muss ja tierisch Spaß machen als "Stealth Scout"... das Spiel heißt dann nicht mehr Shooter, sondern "Finder". Wenn er ein gutes Team hat muss/kann er also nie nen Schuss abgeben... awesome (lame!).
    Was? Davon war nie die Rede. Damit will ich sagen, dass jemand die Gegend auskundschaftet, und Positionen von Gegnern an die Teammates überträgt, nichts weiter.
    Das Visor enhance ist kein "Wallhack", sondern einfac nur eine methode, nicht immer zum binocular hinzuschalten, um gegner kurzweilig für das Team zu markieren.

EDIT: Taggen konnte man übrigens auch in C1 und CW.
    Geändert von Stalker_Raince (03.02.2011 um 20:55 Uhr)

User Avatar von Jackhammer567

Daumen hoch

Lange Rede , kurzer Sinn

freut euch doch einfach auf das Spiel. Manchmal denke ich man erwartet einfach zu viel... .
    EA bombardiert uns im Moment doch mit vielen schönen Trailern , da kann es war nur hammer werden ( Content allgemein ).

Ich behaupte manche haben vergessen wie schön es is ein Game zu spielen wo man vorher nur wenig Ahnung hatte was auf einen zukommt ... .
    Darum geht's den Herstellern schließlich am Ende! Um das zu schaffen was vorher noch ned so da war.

Also schlage ich vor das sich die Pessimisten mal entspannen und ne Runde Tetris spielen und darüber nachdenken warum das zB früher alle so geil fanden.
    Im Sinne dessen schlag ich vor ihr lasst euch überraschen

Wegen der Sache mit den Dedicatet Server :
    Ich glaub nicht das die das so machen wir bei MW2 , ect , da dies bei keinen EA Shootern der Fall war ( MoH 2010 , BFBC2 usw ... usw ... usw ).
    NullPointerException

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    Wegen der Sache mit den Dedicatet Server :
    Ich glaub nicht das die das so machen wir bei MW2 , ect , da dies bei keinen EA Shootern der Fall war ( MoH 2010 , BFBC2 usw ... usw ... usw ).
    Zu den Servern:
    Bei EA war es noch nicht so krass wie bei Activision bisher, da muss ich dir Recht geben. MW2 hatte nunmal diesen P2P-Server was eben ziemlich doof war eigentlich, aber das heißt nicht dass es bei EA gut war.
    Klar man konnte einen eigenen Server bei MoH '10, BFBC2, etc. mieten - doch die Dateien besaß die Community nicht und so kam es nie zu anständigen Mods für die Spiele - leider muss man sagen.
    Es sind nunmal 2 verschiedene Sachen, die Dedicated Server und die Dedicated Server files

Erstmal möchte ich dir danken. Du hast durchaus Recht (:
    Es geht nur in diesem Thread ja darum drüber zu spekulieren was alles sein könnte, Vorschläge zu posten und drunter und drüber zu diskutieren
    Deshalb denke ich, dass es gut so ist wie es ist. Jeder darf seine Meinung posten und dafür ist der Thread ja da.
    Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass wir in naher Zukunft unseren Ton vielleicht mal wieder etwas zügeln, schließlich gibt es jetzt eh "keinen Ausweg" mehr. Das Spiel ist so wie es ist. Daran wird nicht mehr viel geändert werden (;
    Wer dennoch Kritik hat ( wozu ich durchaus ja auch gehöre ):
    Wie wäre es wenn wir mal einen Crysis / Crysis 2 Kritik Sammelthread machen und das ganze nach einer gewissen Zeit mal direkt an Crytek weiterleiten wenn wir uns auf einen einigermaßenen Nenner gebracht haben? =)
    Wäre doch weitaus sinnvoller und womöglich auch "effektiver" ( randfee, bitte schlag mich dafür, dass ichs auch falsch benutze ) das hier zu schreiben.

PS: 555

Professional

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Zu den Servern:
    Bei EA war es noch nicht so krass wie bei Activision bisher, da muss ich dir Recht geben. MW2 hatte nunmal diesen P2P-Server was eben ziemlich doof war eigentlich, aber das heißt nicht dass es bei EA gut war.
    Klar man konnte einen eigenen Server bei MoH '10, BFBC2, etc. mieten - doch die Dateien besaß die Community nicht und so kam es nie zu anständigen Mods für die Spiele - leider muss man sagen.
    Es sind nunmal 2 verschiedene Sachen, die Dedicated Server und die Dedicated Server files

Erstmal möchte ich dir danken. Du hast durchaus Recht (:
    Es geht nur in diesem Thread ja darum drüber zu spekulieren was alles sein könnte, Vorschläge zu posten und drunter und drüber zu diskutieren
    Deshalb denke ich, dass es gut so ist wie es ist. Jeder darf seine Meinung posten und dafür ist der Thread ja da.
    Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass wir in naher Zukunft unseren Ton vielleicht mal wieder etwas zügeln, schließlich gibt es jetzt eh "keinen Ausweg" mehr. Das Spiel ist so wie es ist. Daran wird nicht mehr viel geändert werden (;
    Wer dennoch Kritik hat ( wozu ich durchaus ja auch gehöre ):
    Wie wäre es wenn wir mal einen Crysis / Crysis 2 Kritik Sammelthread machen und das ganze nach einer gewissen Zeit mal direkt an Crytek weiterleiten wenn wir uns auf einen einigermaßenen Nenner gebracht haben? =)
    Wäre doch weitaus sinnvoller und womöglich auch "effektiver" ( randfee, bitte schlag mich dafür, dass ichs auch falsch benutze ) das hier zu schreiben.

PS: 555
    Stimmt.
    Sollten unseren Ton mal ein wenig zügeln, und nicht so agressiv aufeinander einprügeln.

Themawechsel: In vielen neuen Trailern sieht man im Singleplayer Camouflage auf den Waffen. Denkt ihr, dass das eine weitere Anpassungsmöglichkeit, die man einfach so vornehmen kann?

Stichworte