Hat jemand den Film "K-PAX (– Alles ist möglich)" gesehen?
Mal abgesehen davon ob man nun denkt, dass der Kerl nur einfach irre ist oder wirklich von K - PAX kommt sagt er da doch was interessantes.
Und zwar antwortet er auf die Frage, warum er denn aussehe wie ein Mensch, wenn er doch von K- PAX kommt:
Auf K- PAX sehe ich aus wie ein K- PAXianer. Auf der Erde sehe ich aus wie ein Mensch, weil es einfach die angepasste Lebensform ist. (Frei zitiert)
Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass der Mensch die finale Evolutionsstufe darstellen soll, so hat unser Körperbau doch einige Vorteile gegenüber anderen Formen.
Ich sehe das so, dass die Aliens mit ihrem Schiff vor tausenden von Jahren abgestürzt/gelandet sind, sich aber nicht an ihre Umgebung angepasst haben,
da sie ihr Schiff in dieser Zeit so gut wie nie verlassen haben.
In ihrem Schiff herrscht ja auch extreme Kälte und vor allem Schwerelosigkeit.
Sie selbst als Glibbergestalten sind darauf ganz gut angepasst. Ihre Kampfmaschinen jedoch werden wohl noch auf ihren Heimatplanet oder auf den letzten, den sie erobert haben, angepasst sein.
Wenn sie nämlich auf Schwerelosigkeit eingestellt sind, ist es kein Wunder dass sie eine Technologie der Kraftfelder benutzen. Ihre Maschinen schweben ja außer dem Hunter alle.
Dort wo sie herkommen mag das ausgereicht haben. Aber nun auf der Erde werden sie wohl festgestellt haben, dass diese Art des Antriebs wegen der erhöhten Gravitation nicht effizient genug ist.
Das Gleiche wird wohl mit der Vereisung sein. Anfangs haben sie noch versucht alles einzueisen, eventuell ebenfalls weil sie und ihre Maschinen daran gewöhnt sind, und nun haben sie es aufgegeben.
Da Crysis ja eine Trilogie werden soll kann ich es mir so vorstellen:
Im ersten Teil waren die Aliens noch am urtümlichsten.
Im zweiten Teil haben sie zur Effizienzsteigerung auf die Schnelle die Erscheinung und die Technologien der führenden Rasse, des Menschens,
nachgeahmt um sich wenigstens genau so gut an die Umgebung anzupassen wie ihre Feinde es tun.
Im dritten Teil dann haben sie, wenn sie noch auf der Erde sein sollten, auch diese Hürde überschritten und die nächst effizientere Stufe erreicht, werden also nochmals anders aussehen.
Sollten sie allerdings auf der Erde schon im 2. Teil erledigt worden sein, so haben sie doch schon genügend Informationen zu ihrer Heimatwelt geschickt,
sodass ihre Brüder dort mit weit mehr Rescourcen und nicht unter ständigen Angriffen diese Arbeit übernehmen konnten und eine neue Armee mit verbesserten Kriegsmaschinen zur Erde schicken können.
Das würde also erklären warum die Fußeinheiten dem groben Aufbau eines Menschen aufweisen und ihre Fluggeräte wie eine Mischung aus Helikopter und Senkrechtstarter funktionieren.





Zitieren
