Seite 588 von 1327 ErsteErste ... 884885385785865875885895905986386881088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.871 bis 5.880 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

also ich finds kein problem eine zusätzliche speicherfunktion in die pc version einzubaun...ich hoffe crytek macht das noch...ansonsten sehr schade...und was das mit spielspass auf den consolen zu tun hat weiß ich auch nicht....das einzige was passiert ist, dass man, wenn man kurz vor nem checkpoint drauf geht, nochma viel von vorne spielen muss, was die spielzeit im negativen erhöht....

sowas finde ich sehr fragwürdig

ps: ka warum gamestar noch gelesen wird...war vor 12 jahren als ich mit pc angefangen hab schon schei....e und ist es heut noch XD

ist vielleicht wie mit der Bildzeitung....dummheit stirbt nie

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von ATI Fan Beitrag anzeigen
    Crysis war zu einfach, es gab immer genug Muni, in den ersten 3 Levels war es schon fast traurig. Man braucht in der Regel nicht mehr als Kugel um in Crysis einen Mann zu töten. Da gibt es aber 10-100 Magazine (jeder Tote Koreaner gibt min 1 Magazin) und viele Granaten. Crysis war in diesem Punkt zu leicht.
    wenn man auf delta gezockt hat, haben die gegner auch locker ein magazin gefressen... von daher

und granaten gab es definitiv zu wenige.

Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein. Waffen settings sollte nicht zu einem Anzug mod gehören, da nix mit dem Suit zu tun hat, sondern mit den Waffen.

Also bleibten nur 2 Modi, den Speed/Kraft Mod und die Unsichtbarkeit.
    vollste zustimmung

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    ich kann es einfach nicht glauben... es wird kein klassisches "Speichern&Laden"-System mehr geben, sondern das "Checkpoint"-System, damit die Konsolenleute mehr Spaß haben .... nice -.- einfach nur schade
    also wenn die das bringen ne... wär schon mutig

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    also ich finds kein problem eine zusätzliche speicherfunktion in die pc version einzubaun...ich hoffe crytek macht das noch...ansonsten sehr schade...und was das mit spielspass auf den consolen zu tun hat weiß ich auch nicht....das einzige was passiert ist, dass man, wenn man kurz vor nem checkpoint drauf geht, nochma viel von vorne spielen muss, was die spielzeit im negativen erhöht....

sowas finde ich sehr fragwürdig
    sehe ich genau so

Professional Avatar von randfee

Standard

Was da im Artikel von Gamestar stand gefällt mir, zwar vereinfachtes Gameplay, aber toller Spielablauf. Ich frage mich nur was die meinten mit flüssiger als Crysis, meinen die es in Technischer hinsicht oder im bezug aufs Gameplay?
    spieltechnisch, steht doch da!
    Crysis war zu einfach, .... Crysis war in diesem Punkt zu leicht.
    Naja, es war zu leicht dahingehend, dass man nicht wirklich um sich fürchten musste. FarCry fand ich da noch schwerer. Mit leicht und schwer meine ich im Allgemeinen aber nicht einfach wieviel die Gegner aushalten. Wenn das die einzige Schraube ist an der Crytek dreht dann finde ich das allerdings auch traurig. Gegner sollten schneller werden, agiler, team-basierter... und nicht jeden Schuss treffen!

Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein.
    Das sehe ich total anders, aus einem ganz wichtigen Grund: Springen. Wenn man jetzt im Power-Modus ist kann man doch nicht mehr normal hoch springen, d.h. läuft man im speed umher und muss über ein Steinchen, so springt das ding direkt wie im Stärke Modus hoch. Was passiert in einem Gebäude, immer gegen die Decke? Klasse!
    Wenn man dann wenigstens noch strafen/circle-jumpen könnte aber nö. So ist der "Power"-Modus schwer entwertet, da es kaum mehr einen taktischen Vorteil bringt, muss man einmal springen klebt man wie ein nasser Sack an seiner ballistischen Flugkurve in der Luft, die ist direkt nach dem Absprung vorbestimmt und lässt sich, zumindest wars bei der GAmescom so, in keiner weise beeinflussen... also --> der sichere Tot! Die Flugbahn kann doch jeder vorhersehen und einen aus der Luft pflücken! Ergo: Doof!
    Geändert von randfee (16.01.2011 um 18:16 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich hoffe Crytek ließt den Artikel von gamestar nicht. Hört sich super an, dass man jetzt nicht mehr mit Munition überschüttet wird, sondern seine Schüsse mal etwas sauberer platzieren muss. Das war nämlich bei Warhead ein riesen Problem - und es hat auch die Atmosphäre bissl beeinträchtigt. Immerhin hat man sich auf einem vereisten Ozean bewegt, wer lässt da überall Munition liegen.

Schwierigkeit kann ruhig hoch sein, was aber nicht heißt, dass man einfach die benötigte Trefferzahl erhöhen soll.

Speicherpunkte sind absolut ok, man muss nicht selbst speichern können. Das bewirkt einmal, dass man das Spiel nicht ständig unterbrechen muss um su sichern, zweitens dass man mehr aufpassen muss um nicht kurz vor einem Speicherpunkt zu sterben (macht das Spiele meiner Meinung nach intensiver) und drittens dass man vielleicht paar Stellen auch mehrere Male spielt und so auf Kleinigkeiten aufmerksam wird. Die Spielzeit kann man so auch bissl noch oben setzen.

Hat denn jemand von euch bei Crysis ernsthaft die Speicheroption verwendet - selbst auf "Delta"?

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand von euch bei Crysis ernsthaft die Speicheroption verwendet - selbst auf "Delta"?
    ich.
    (5 zeichen)

Professional Avatar von randfee

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich speichern eigentlich blöd finde wenn es dazu misbraucht wird kamikaze-mäßig vorzurücken, mach ich nie. Trotzdem ist es für mich lachhaft, wenn ich nicht überall speichern KANN, die Freiheit muss man doch jedem Spieler einräumen.

Was, wenn einer plötzlich weg muss, ahja... scheinbar denken einige Entwickler nicht so weit. Naja.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe gespeichert wenn ich weg musste.
    Ansonsten immer nur Checkpoints genutzt. Diese Methode aufzuzwingen finde ich auch vollkommen bescheuert. Vorallem da bei vielen Spielen diese Punkte so stark auseinanderliegen, dass man nach einer schwierigen Stelle abschalten muss kurz bevor man den nächsten Punkt erreicht...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Dachte auch im ersten Moment, ey was soll das denn...
    Hab anch der Frage von Heinz_Baer aber mal drüber nachgedacht...
    Ich hab die Speicherfuktion in Crysis wirklich nie benutzt. Ich fand die automatischen Speicherpunkte da gut gesetzt und ich bin eh seehr selten gestorben, selbst auf Delta.
    Cloakmodus+Shotgun&laser wars eigentlich fast zu einfach.

Wenn die Speicherpunkte einigermaßen intelligent gesetzt sind und nicht stunden weit auseinander finde ich das total in Ordnung.

Professional

Standard Find ich jut

Das Preview ist endlich mal weniger auf Grafik ausgerichtet. Find ich jut. Auch jut find ich die vereinfachte Steuerung. Ich fands wirklich manchmal kompliziert die Suit modi zu wechseln, wenn ich zB über ein Minenfeld laufe. Beispiel: Village. Man könnte über die Brücke ins Dorf gehen, will ich aber nicht. Ich geh links herum, schieße den einen Koreaner vom Geschütz weg und renn im Speed mode über das Minenfeld. JETZT ist eine Situation, wo dir das Spiel das Genick brechen kann. Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp. Mit dem Suit menü hab ich es zwei mal probiert, ohne erfolg. Außerdem ists nervig wenn man die ganze zeit: "Maximale Panzerung" Maximales Tempo" "Maximale Stärke" "Tarnfeld aktiviert hört. und das ca. jede dritte sekunde. Ich weiß das ich das ausstellen kann. Zu Randfee: das mit dem Power mode stimmt nicht. Nur wenn du Sprung gedrückt hälst, machst du einen strength sprung. Das Spiel läuft wirklich viel flüssiger (war bei Multiplayer test auf der Xbox dabei) als der erste Teil.

Der Schwierigkeitsgrad ist gut. Ich will das Spiel nicht in 5 Stunden durchspielen, und da ist das Checkpoint-System gut. Ich mag es wenn ich bei einem Spiel nicht ans Speichern denken muss. Habs im ersten Teil auch eher nie benutzt. In Halo war das eigentlich ganz gut, die Checkpoints müssten nur gut gesetzt sein, da die im ersten Teil total miserabel waren.

Gut wegen der Munition. Die Koreaner ware wirklich zu einfach zu töten, wenn man mit stealth arbeitet. Man bekam Waffen manchmal so hinterhergeschmissen wie sonst was. Und dass mich nicht jeder Konfrontation ausweichen kann, finde ich gut, eine Supersoldat gegen eine Alieninvasion. Der sollte sich nicht feige verstecken ;D

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp.
    Unbrauchbare Suitshortcuts? Whut? Du willst einen Stärke-Sprung über einen Zaun machen? => Statt Mausrad und Leertaste einfach doppelt Leertaste drücken -> Tadaa!

Was ist daran unbrauchbar? Du willst maximale Panzerung? Zweimal S drücken und gut ist.

Ich fand das nicht eher unpraktisch sondern absolut intuitiv und einfach.

Stichworte