Also mal notieren was Crysis von anderen Shootern abhebt ...
Als unangefochtene Nummer 1 - der NanoSuit:
Der Suit erlaubt einen JEDE Möglichkeit von Strategie; Armor für gekonnte Gefechte, Stealth auf Predator art was super möglichkeiten bietet um Konfrontationen zu entgehen, Speed für heikle Situationen und Überraschungsangriffe und schließlich Stärke um mal richtig die Wut raus zu lassen (Ich mein außer Jumpen ist da ja alles strategisch sinnlos

)
Nicht nur das der Suit übelst geil aussieht, also somit auch der Player (Sonst sehen ja die Gegner oft attraktiver aus), sondern auch die Stellung im Spiel finde ich geil.
Man startet als Spezialeinheit mit Ausstattung der superlative und fühlt sich schon so elitär, dann stellt man plötzlich fest, dass man doch nicht unbesiegbar ist weil der Feind die selbe Technik erlangt.
Die Engine/Physik:
Ja was soll ich dazu sagen - ihr wisst was ich meine. Spitzenmäßige Druckwellen (Kommen in SlowMo super zur Geltung), einigermaßen realistisches Umgebungsverhalten und alles was dazu gehört.
Das Setting:
Crysis ist für mich nicht der Paradies-Egoshooter (Das war FarCry für mich), sondern der abwechslungsreichste Shooter. Die Crysis Standartmaps sind eintönig, zugegeben, aber ich zähle die zum Teil genauso geilen Customer Maps dazu. Da gibt es alles, Indoorfights, Wüste, Meer, Eis, Paradies, Stadt, Mittelalrter, Space und noch andere unrealistische Settings. Mit den ToD's, Lights und Particles kann man nahezu jede Umgebung erschaffen.
Also ich finds geil.
(Als Modder...) FlowGraph Action:
Mit den Notes die es gibt kann man jede nur erdenkbare Bedingung und Gegebenheit schaffen (Wenn man geschickt genug ist). Was ich allein schon damit zusammengewürfelt habe ist schon geil. Vor allem kann man in Kombination mit Scripts und Modellen jedes andere Spiel super gut rekonstruieren... da geht eigentlich alles wenn man sich mühe gibt.
DynamicFire wurde als Mod aus Farcry2 übernommen, Untergrunddeformierung gibt es als Mod, realistisches Waffenverhalten, "Menschliches" Spielen (Also ohne Suit)... und das geilste ist natürlich, alles was man dann erschafft ist auf CryEngine2 basiert - also top Grafik
Das ist Crysis für mich... und die fleißigen Modder auf Crymod und hier, lassen einen nie mit Langeweile überkommen.
Und um zum Topic zurück zu finden:
Diesmal will ich das alles, nur besser. Bessere Grafik (Bisher nichts gesehen was so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe), bessere Physik (Wasser soll in der CE3 wohl richtig realistisch werden), vielseitigere Gegner, besseres Nanosuit (evtl. bessere Funktionen), mehr Settings von Haus aus (Stadt und europäisch wird wohl drin sein)
Ich hoffe auch, dass wie ich schonmal gesagt habe, der Nanosuit zu beginn der alte ist und man einen neuen im laufe des Spiels erlangt.
Ich habe fertig