Das Preview ist endlich mal weniger auf Grafik ausgerichtet. Find ich jut. Auch jut find ich die vereinfachte Steuerung. Ich fands wirklich manchmal kompliziert die Suit modi zu wechseln, wenn ich zB über ein Minenfeld laufe. Beispiel: Village. Man könnte über die Brücke ins Dorf gehen, will ich aber nicht. Ich geh links herum, schieße den einen Koreaner vom Geschütz weg und renn im Speed mode über das Minenfeld. JETZT ist eine Situation, wo dir das Spiel das Genick brechen kann. Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp. Mit dem Suit menü hab ich es zwei mal probiert, ohne erfolg. Außerdem ists nervig wenn man die ganze zeit: "Maximale Panzerung" Maximales Tempo" "Maximale Stärke" "Tarnfeld aktiviert hört. und das ca. jede dritte sekunde. Ich weiß das ich das ausstellen kann. Zu Randfee: das mit dem Power mode stimmt nicht. Nur wenn du Sprung gedrückt hälst, machst du einen strength sprung. Das Spiel läuft wirklich viel flüssiger (war bei Multiplayer test auf der Xbox dabei) als der erste Teil.
Der Schwierigkeitsgrad ist gut. Ich will das Spiel nicht in 5 Stunden durchspielen, und da ist das Checkpoint-System gut. Ich mag es wenn ich bei einem Spiel nicht ans Speichern denken muss. Habs im ersten Teil auch eher nie benutzt. In Halo war das eigentlich ganz gut, die Checkpoints müssten nur gut gesetzt sein, da die im ersten Teil total miserabel waren.
Gut wegen der Munition. Die Koreaner ware wirklich zu einfach zu töten, wenn man mit stealth arbeitet. Man bekam Waffen manchmal so hinterhergeschmissen wie sonst was. Und dass mich nicht jeder Konfrontation ausweichen kann, finde ich gut, eine Supersoldat gegen eine Alieninvasion. Der sollte sich nicht feige verstecken ;D




Zitieren





