Seite 578 von 1327 ErsteErste ... 784785285685765775785795805886286781078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.771 bis 5.780 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #5771
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    na, diese Texturauflösung erarte ich mir schon auf dem PC, sonst interpolierter Pixelmatsch sollte nicht sein!

    Ob der Polygongrad an solchen Stellen jedoch so hoch ist glaube ich höchstens, wenn Tesselation eingesetzt wird.
    Wie der Dateiname schon sagt, sind das Sparse Voxel Octrees, ne neuere technik^^ Vllt ist damit texturen/modellmäßig etwas mehr möglich

  2. #5772
    Professional Avatar von Shooter0175
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.458

    Standard

    Zitat Zitat von Schildronsoft Beitrag anzeigen
    Ad Multiplayer:
    Ich habe noch Hoffnung dass es einen guten Hardcore-modus ohne Aimbot und mit erweiterter Suitesteuerung gibt sowie einen noch nicht angekündigten Spielmodi der nicht Mainstreamtauglich ist. Leider gibt es dann Leute, die sich über diesen Bonus ärgern.
    Halte ich für unwahrscheinlich, da Crytek aus rein unternehmerischer Sicht keinen Nutzen daraus zieht, einen solchen Modus einzufügen .. und Fakt ist, dass die sich in letzter Zeit nur noch wie ein gewinn-orientiertes Entwicklerstudio verhalten. Ist schließlich nicht so, als würde sich das Spiel mit so einem Modus besser verkaufen .. der Modus wäre für den geneigten Casual Spieler viel zu anspruchsvoll, sowas kann man von denen gar nicht erwarten, die können gerade noch TV Total schauen, ohne dass ihr Gehirn qualmt ..
    Ally to good, nightmare to you!

  3. #5773
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Moment, bei allem Respekt, aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz........
    Was spricht also dagegen, dass es in Crysis 2 einige zerstörbare Deckungen geben wird?
    Na, der Begriff "Deckung" ist ja nicht beschränkt auf das gleiche Modell "Betonabsperrung" im Spiel. Dazu zählen auch dünne Trennwände in all den Gebäuden in NYC, Theken/Tische usw. Das ist es ja. Wenn die diese Funktionalität natürlich auf sehr viel mehr Assets (Teile/Gegenstände) ausweiten, dann wärs ja ok, wenn auch noch Spielraum nach oben wär.

    Zitat Zitat von Schildronsoft Beitrag anzeigen
    ...Jede Engine hat seine eigenen stärken. Bei Crysis 2 freue ich mich z.B. auf sehr schöne, dynamische Beleuchtung. Spiele die anderes können, müssen in anderen Bereichen zurückstecken.
    genau das ist der Punkt.
    Ad Singleplayer:
    Ich fände es dem Gameplay sehr zuträglich, wenn wenigstens jeder Raum betretbar wäre. Das kann auch technisch nicht so ein großes Problem sein, wenn ich nur die Räume lade, die in der nähe des Spielers sind.
    Naja, es gibt Ansätze das ganz anders zu machen. Räume werden dynamisch generiert und mit "glaubhaftem" content versehen. Ich hoffe, dass die Technik bald zum Einsatz kommt, denke nämlich ähnlich wie du. Besonders bei diesem NYC Szenario weiß ich jetzt schon, dass ich ziemlich genervt davon sein werde wenn ich an einer Glasfassade vorbeilaufe und zwecks Deckung die Scheibe zerstören und da hinein flüchten WILL, es aber nicht kann, weil das Glas unkaputtbar ist. AARGH.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  4. #5774
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Schildronsoft Beitrag anzeigen
    PS: Meiner Meinung nach ist das besste Spiel mit Zerstörung nicht BFBC2 sonder Red Faction: Gurillia. Über das Gameplay kann man streiten. Meiner Meinung nach hat das Spiel die besste Zerstörung die es bis jetzt in einem Computerspiel gibt.
    Ja das Spiel war schon gut. Kostet im Monet auch nur 2,49.
    Dort sieht man auch wie man so massive Zerstörung einfach realisieren kann:
    Es nicht so genau nehmen mit der Physik (siehe das "nur noch eine Säule und es steht immernoch" Problem) und die Gebäude in Unterkomplexe einteilen.
    Wird ein Komplex beschädigt, so wird er mitsamt seinen Teilen, die quer verstreut liegen, beim nächsten mal nicht mehr geladen.
    Wird ein Gebäude also komplett zerstört liegen beim nächsten Besuch keine Teile mehr rum, sondern es ist nur noch das "leere" Fundament zu sehen.

    So was würde ich aber in Crysis ehrlich gesagt auch gar nicht sehen wollen.

  5. #5775
    User
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Jo, wir können uns darauf einigen, dass es Zerstörbarkeiten auf dem Niveau von Crysis geben wird, ok, da wird dir niemand widersprechen. Wenn es dir oder euch nur darum ging dann hab ich das mißverstanden.
    Es war aber vorhin die Rede von Deckungen wegschießen, Wände wegsprengen usw. Spiele wie BAttlefield können das ja nicht nur im SP sondern auch im MP, wo es doch noch viel wichtiger ist. Das macht das Spiel dynamischer, unvorhersehbarer, weniger langweilig.

    Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, es wird das (leider und zu meinem Unverständnis) nicht geben. Weder im SP (nicht "gescriptet") noch im MP. Ohne das ist seitens der Physik also kein Fortschritt zu dem drei Jahre alten Spiel zu erwarten, ich habe jedenfalls bisher nichts gesehn und wüsste auch nicht, warum sie gerade soetwas nicht zeigen sollten, wenn sie es denn hätten.
    Okey, sorry dann habe ich dich missverstanden, das war dann wohl eher suboptimal formuliert^^.
    Was ich des weiteren nicht verstehe... ist die Zerstörung bei BFBC2 nicht genauso gescriptet? Oder täusche ich mich da?

  6. #5776
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Wie der Dateiname schon sagt, sind das Sparse Voxel Octrees, ne neuere technik^^ Vllt ist damit texturen/modellmäßig etwas mehr möglich
    ich weiß was das ist, aber so wie ich das verstanden hatte wird die Datenstruktur (noch) nicht auf Octrees umgestellt, kann mich täuschen. Hatte das nur irgendwann mal in einer TechDemo von Yerli oder sonstwem gesehn.

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Okey, sorry dann habe ich dich missverstanden, das war dann wohl eher suboptimal formuliert^^.
    Was ich des weiteren nicht verstehe... ist die Zerstörung bei BFBC2 nicht genauso gescriptet? Oder täusche ich mich da?
    Doch, sogar in Hohem Maße. Ich will auch garnicht sagen, dass Battlefield und Co enginetechnisch an Crytek tippen können, hierbei ging es mir nur ums Gameplay. Ich bin mir sicher, dass Crytek das auch (bzw. besser) könnte, wenn sie ihren Fokus eher darauf legen würden als auf die letztendliche grafische Krone. Mit der Voxel-Technik könnte sich das mit der Zerstörbarkeit auf einen Schlag vereinfachen, aber ob und wann es dazu kommt.... meiner Meinung nach nicht in den nächsten zwei Jahren.
    Geändert von randfee (25.12.2010 um 22:41 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  7. #5777
    Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ist eig. jemandem schon aufgefallen ,dass die "neuen" Crysis Aliens denen aus dem Spiel "They" ähneln?
    !!!!!!!siehe video
    http://www.youtube.com/watch?v=Y-aXe...eature=related

    http://img.hexus.net/v2/gaming/scree...hey3_large.jpg

  8. #5778
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Joa, man kann behaupten dass eine Ähnlichkeit besteht... muss sagen, das Design der Aliens ist wieder so eine Sache.
    Die aus Crysis 2 erinnern mich einfach sehr stark an Transformers. Ich finde den Sprung der physischen Entwicklung der Aliens auch sagenhaft: die Exo-Skelette der Aliens aus Crysis und Crysis 2 sind so gegenteilig, dass ich es schon wieder umstritten finde. Die ersten, so primitiv die auch waren, hatten Stil. Muss man einfach sagen. Solche Aliens hatte ich vorher noch nie gesehen, die waren so konzepiert, dass sie echt "fremd" aussahen, keine richtige Spur von Wesen auf der Erde (ausgenommen der nackten Aliens).

    Doch die neuen Exo-Suits der Aliens, die sehen ja aus wie von Menschenhand geschmiedet. Dazu ist die Bewegung und Haltung, alles viiiiiel zu human wenn ihr mich fragt. Unverkennbar ist, dass wenigstens die nackten Alienteile auf die nackten aus Crysis zurückschließen lassen, aber ansonsten?
    Auch diese Dronen oder was das sind, gleichen eher den Terminator Spähflieger aus der Indusrtie, als den ehemaligen Alienmaschinen. Ich mein, in Crysis fliegen die mit ihrer eigenen unerforschten Technik und Mechanik, doch die neuen nutzen plötzlich Rotorblätter? Sehr fragwürdig wie ich finde... oder was sagt ihr dazu?
    t(-.-t)

  9. #5779
    Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Wobei mich diese fleigenden Crysis 1 Aleins an die Maschinen aus MAtrix errinnert haben,fand ich das gesamte konzept wesentlich harmonischer und auch fremder. Du sagst es Prototype

  10. #5780
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Joa, man kann behaupten dass eine Ähnlichkeit besteht... muss sagen, das Design der Aliens ist wieder so eine Sache.
    Die aus Crysis 2 erinnern mich einfach sehr stark an Transformers. Ich finde den Sprung der physischen Entwicklung der Aliens auch sagenhaft: die Exo-Skelette der Aliens aus Crysis und Crysis 2 sind so gegenteilig, dass ich es schon wieder umstritten finde. Die ersten, so primitiv die auch waren, hatten Stil. Muss man einfach sagen. Solche Aliens hatte ich vorher noch nie gesehen, die waren so konzepiert, dass sie echt "fremd" aussahen, keine richtige Spur von Wesen auf der Erde (ausgenommen der nackten Aliens).

    Doch die neuen Exo-Suits der Aliens, die sehen ja aus wie von Menschenhand geschmiedet. Dazu ist die Bewegung und Haltung, alles viiiiiel zu human wenn ihr mich fragt. Unverkennbar ist, dass wenigstens die nackten Alienteile auf die nackten aus Crysis zurückschließen lassen, aber ansonsten?
    Auch diese Dronen oder was das sind, gleichen eher den Terminator Spähflieger aus der Indusrtie, als den ehemaligen Alienmaschinen. Ich mein, in Crysis fliegen die mit ihrer eigenen unerforschten Technik und Mechanik, doch die neuen nutzen plötzlich Rotorblätter? Sehr fragwürdig wie ich finde... oder was sagt ihr dazu?
    Hat jemand den Film "K-PAX (– Alles ist möglich)" gesehen?
    Mal abgesehen davon ob man nun denkt, dass der Kerl nur einfach irre ist oder wirklich von K - PAX kommt sagt er da doch was interessantes.
    Und zwar antwortet er auf die Frage, warum er denn aussehe wie ein Mensch, wenn er doch von K- PAX kommt:
    Auf K- PAX sehe ich aus wie ein K- PAXianer. Auf der Erde sehe ich aus wie ein Mensch, weil es einfach die angepasste Lebensform ist. (Frei zitiert)
    Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass der Mensch die finale Evolutionsstufe darstellen soll, so hat unser Körperbau doch einige Vorteile gegenüber anderen Formen.

    Ich sehe das so, dass die Aliens mit ihrem Schiff vor tausenden von Jahren abgestürzt/gelandet sind, sich aber nicht an ihre Umgebung angepasst haben,
    da sie ihr Schiff in dieser Zeit so gut wie nie verlassen haben.
    In ihrem Schiff herrscht ja auch extreme Kälte und vor allem Schwerelosigkeit.
    Sie selbst als Glibbergestalten sind darauf ganz gut angepasst. Ihre Kampfmaschinen jedoch werden wohl noch auf ihren Heimatplanet oder auf den letzten, den sie erobert haben, angepasst sein.
    Wenn sie nämlich auf Schwerelosigkeit eingestellt sind, ist es kein Wunder dass sie eine Technologie der Kraftfelder benutzen. Ihre Maschinen schweben ja außer dem Hunter alle.
    Dort wo sie herkommen mag das ausgereicht haben. Aber nun auf der Erde werden sie wohl festgestellt haben, dass diese Art des Antriebs wegen der erhöhten Gravitation nicht effizient genug ist.
    Das Gleiche wird wohl mit der Vereisung sein. Anfangs haben sie noch versucht alles einzueisen, eventuell ebenfalls weil sie und ihre Maschinen daran gewöhnt sind, und nun haben sie es aufgegeben.

    Da Crysis ja eine Trilogie werden soll kann ich es mir so vorstellen:
    Im ersten Teil waren die Aliens noch am urtümlichsten.
    Im zweiten Teil haben sie zur Effizienzsteigerung auf die Schnelle die Erscheinung und die Technologien der führenden Rasse, des Menschens,
    nachgeahmt um sich wenigstens genau so gut an die Umgebung anzupassen wie ihre Feinde es tun.
    Im dritten Teil dann haben sie, wenn sie noch auf der Erde sein sollten, auch diese Hürde überschritten und die nächst effizientere Stufe erreicht, werden also nochmals anders aussehen.
    Sollten sie allerdings auf der Erde schon im 2. Teil erledigt worden sein, so haben sie doch schon genügend Informationen zu ihrer Heimatwelt geschickt,
    sodass ihre Brüder dort mit weit mehr Rescourcen und nicht unter ständigen Angriffen diese Arbeit übernehmen konnten und eine neue Armee mit verbesserten Kriegsmaschinen zur Erde schicken können.

    Das würde also erklären warum die Fußeinheiten dem groben Aufbau eines Menschen aufweisen und ihre Fluggeräte wie eine Mischung aus Helikopter und Senkrechtstarter funktionieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •