Halte ich für unwahrscheinlich, da Crytek aus rein unternehmerischer Sicht keinen Nutzen daraus zieht, einen solchen Modus einzufügen .. und Fakt ist, dass die sich in letzter Zeit nur noch wie ein gewinn-orientiertes Entwicklerstudio verhalten. Ist schließlich nicht so, als würde sich das Spiel mit so einem Modus besser verkaufen .. der Modus wäre für den geneigten Casual Spieler viel zu anspruchsvoll, sowas kann man von denen gar nicht erwarten, die können gerade noch TV Total schauen, ohne dass ihr Gehirn qualmt ..
Ally to good, nightmare to you!
Na, der Begriff "Deckung" ist ja nicht beschränkt auf das gleiche Modell "Betonabsperrung" im Spiel. Dazu zählen auch dünne Trennwände in all den Gebäuden in NYC, Theken/Tische usw. Das ist es ja. Wenn die diese Funktionalität natürlich auf sehr viel mehr Assets (Teile/Gegenstände) ausweiten, dann wärs ja ok, wenn auch noch Spielraum nach oben wär.
genau das ist der Punkt.
Naja, es gibt Ansätze das ganz anders zu machen. Räume werden dynamisch generiert und mit "glaubhaftem" content versehen. Ich hoffe, dass die Technik bald zum Einsatz kommt, denke nämlich ähnlich wie du. Besonders bei diesem NYC Szenario weiß ich jetzt schon, dass ich ziemlich genervt davon sein werde wenn ich an einer Glasfassade vorbeilaufe und zwecks Deckung die Scheibe zerstören und da hinein flüchten WILL, es aber nicht kann, weil das Glas unkaputtbar ist. AARGH.Ad Singleplayer:
Ich fände es dem Gameplay sehr zuträglich, wenn wenigstens jeder Raum betretbar wäre. Das kann auch technisch nicht so ein großes Problem sein, wenn ich nur die Räume lade, die in der nähe des Spielers sind.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ja das Spiel war schon gut. Kostet im Monet auch nur 2,49.
Dort sieht man auch wie man so massive Zerstörung einfach realisieren kann:
Es nicht so genau nehmen mit der Physik (siehe das "nur noch eine Säule und es steht immernoch" Problem) und die Gebäude in Unterkomplexe einteilen.
Wird ein Komplex beschädigt, so wird er mitsamt seinen Teilen, die quer verstreut liegen, beim nächsten mal nicht mehr geladen.
Wird ein Gebäude also komplett zerstört liegen beim nächsten Besuch keine Teile mehr rum, sondern es ist nur noch das "leere" Fundament zu sehen.
So was würde ich aber in Crysis ehrlich gesagt auch gar nicht sehen wollen.
ich weiß was das ist, aber so wie ich das verstanden hatte wird die Datenstruktur (noch) nicht auf Octrees umgestellt, kann mich täuschen. Hatte das nur irgendwann mal in einer TechDemo von Yerli oder sonstwem gesehn.
Doch, sogar in Hohem Maße. Ich will auch garnicht sagen, dass Battlefield und Co enginetechnisch an Crytek tippen können, hierbei ging es mir nur ums Gameplay. Ich bin mir sicher, dass Crytek das auch (bzw. besser) könnte, wenn sie ihren Fokus eher darauf legen würden als auf die letztendliche grafische Krone. Mit der Voxel-Technik könnte sich das mit der Zerstörbarkeit auf einen Schlag vereinfachen, aber ob und wann es dazu kommt.... meiner Meinung nach nicht in den nächsten zwei Jahren.
Geändert von randfee (25.12.2010 um 22:41 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ist eig. jemandem schon aufgefallen ,dass die "neuen" Crysis Aliens denen aus dem Spiel "They" ähneln?
!!!!!!!siehe video
http://www.youtube.com/watch?v=Y-aXe...eature=related
http://img.hexus.net/v2/gaming/scree...hey3_large.jpg
Joa, man kann behaupten dass eine Ähnlichkeit besteht... muss sagen, das Design der Aliens ist wieder so eine Sache.
Die aus Crysis 2 erinnern mich einfach sehr stark an Transformers. Ich finde den Sprung der physischen Entwicklung der Aliens auch sagenhaft: die Exo-Skelette der Aliens aus Crysis und Crysis 2 sind so gegenteilig, dass ich es schon wieder umstritten finde. Die ersten, so primitiv die auch waren, hatten Stil. Muss man einfach sagen. Solche Aliens hatte ich vorher noch nie gesehen, die waren so konzepiert, dass sie echt "fremd" aussahen, keine richtige Spur von Wesen auf der Erde (ausgenommen der nackten Aliens).
Doch die neuen Exo-Suits der Aliens, die sehen ja aus wie von Menschenhand geschmiedet. Dazu ist die Bewegung und Haltung, alles viiiiiel zu human wenn ihr mich fragt. Unverkennbar ist, dass wenigstens die nackten Alienteile auf die nackten aus Crysis zurückschließen lassen, aber ansonsten?
Auch diese Dronen oder was das sind, gleichen eher den Terminator Spähflieger aus der Indusrtie, als den ehemaligen Alienmaschinen. Ich mein, in Crysis fliegen die mit ihrer eigenen unerforschten Technik und Mechanik, doch die neuen nutzen plötzlich Rotorblätter? Sehr fragwürdig wie ich finde... oder was sagt ihr dazu?
Wobei mich diese fleigenden Crysis 1 Aleins an die Maschinen aus MAtrix errinnert haben,fand ich das gesamte konzept wesentlich harmonischer und auch fremder. Du sagst es Prototype
Hat jemand den Film "K-PAX (– Alles ist möglich)" gesehen?
Mal abgesehen davon ob man nun denkt, dass der Kerl nur einfach irre ist oder wirklich von K - PAX kommt sagt er da doch was interessantes.
Und zwar antwortet er auf die Frage, warum er denn aussehe wie ein Mensch, wenn er doch von K- PAX kommt:
Auf K- PAX sehe ich aus wie ein K- PAXianer. Auf der Erde sehe ich aus wie ein Mensch, weil es einfach die angepasste Lebensform ist. (Frei zitiert)
Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass der Mensch die finale Evolutionsstufe darstellen soll, so hat unser Körperbau doch einige Vorteile gegenüber anderen Formen.
Ich sehe das so, dass die Aliens mit ihrem Schiff vor tausenden von Jahren abgestürzt/gelandet sind, sich aber nicht an ihre Umgebung angepasst haben,
da sie ihr Schiff in dieser Zeit so gut wie nie verlassen haben.
In ihrem Schiff herrscht ja auch extreme Kälte und vor allem Schwerelosigkeit.
Sie selbst als Glibbergestalten sind darauf ganz gut angepasst. Ihre Kampfmaschinen jedoch werden wohl noch auf ihren Heimatplanet oder auf den letzten, den sie erobert haben, angepasst sein.
Wenn sie nämlich auf Schwerelosigkeit eingestellt sind, ist es kein Wunder dass sie eine Technologie der Kraftfelder benutzen. Ihre Maschinen schweben ja außer dem Hunter alle.
Dort wo sie herkommen mag das ausgereicht haben. Aber nun auf der Erde werden sie wohl festgestellt haben, dass diese Art des Antriebs wegen der erhöhten Gravitation nicht effizient genug ist.
Das Gleiche wird wohl mit der Vereisung sein. Anfangs haben sie noch versucht alles einzueisen, eventuell ebenfalls weil sie und ihre Maschinen daran gewöhnt sind, und nun haben sie es aufgegeben.
Da Crysis ja eine Trilogie werden soll kann ich es mir so vorstellen:
Im ersten Teil waren die Aliens noch am urtümlichsten.
Im zweiten Teil haben sie zur Effizienzsteigerung auf die Schnelle die Erscheinung und die Technologien der führenden Rasse, des Menschens,
nachgeahmt um sich wenigstens genau so gut an die Umgebung anzupassen wie ihre Feinde es tun.
Im dritten Teil dann haben sie, wenn sie noch auf der Erde sein sollten, auch diese Hürde überschritten und die nächst effizientere Stufe erreicht, werden also nochmals anders aussehen.
Sollten sie allerdings auf der Erde schon im 2. Teil erledigt worden sein, so haben sie doch schon genügend Informationen zu ihrer Heimatwelt geschickt,
sodass ihre Brüder dort mit weit mehr Rescourcen und nicht unter ständigen Angriffen diese Arbeit übernehmen konnten und eine neue Armee mit verbesserten Kriegsmaschinen zur Erde schicken können.
Das würde also erklären warum die Fußeinheiten dem groben Aufbau eines Menschen aufweisen und ihre Fluggeräte wie eine Mischung aus Helikopter und Senkrechtstarter funktionieren.