Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    keine Bange, ich arbeite. Trotzdem hast du mein Argument nichtmal angekratzt. Es ist doch so, dass für Konsolen auch heute noch Spiele generiert werden die weit besser aussehen als das, was so vor vier Jahren gemacht wurde... wie kommt das wohl? Richtig, bessere Engines, besser optimiert.

Nun, was passiert bei PCs. Ein Spiel soll programmiert werden. Man geizt nicht mit Effekten und macht es hübsch. Während der Entwicklungsphase wird aber eine neue Grafikkartengeneration angekündigt. Die Entwickler bekommen von den Grafikkartenherstellern wahrscheinlich sogar samples zum testen. Da es auf diesen Karten gut läuft machen sie was? Genau, sie skalieren das Game auf diese Karten (eventuell sogar mit Schmierung durch die Graka-Hersteller). Es werden also garkeine (weniger) Anstrengungen unternommen das Spiel mit den vorhandenen Features äquivalent auf ältere Karten darstellen zu können. Optimierung von Algorithmen und dergleichen findet nur soweit statt, dass die dickste Karte es gerade so packt (oder wie im Fall von Crysis, zwei oder drei davon).

Für mich ist das ganz klar "faul aufgrund dem Selbstverständnis, dass potentere Hardware das Optimierungsproblem schon lösen wird". Auf den Konsolen funktioniert das nicht, daher wird da mehr "Fleiß" reingesteckt.

Hab ich irgendwas falsches gesagt? Denke nicht. Ist es verständlich, dass die Entwickler dieses Verhalten an den Tag legen? Teils ja, teils nein. Sie könnten schließlich viel "geilere" Spiele rausbringen, wenn sie optimieren würden. Bei Crysis 2 wirds wahrscheinlich so laufen, dass bei gleichen Qualitätseinstellungen der PC klar weniger weit vorne liegt als er das aufgrund der Hardware-Differenz müsste!
    Tja da gebe ich dir Recht, aber auch das hat immer noch nichts mit Faulheit zu tun, immer und einzig allein, wirtschaftliche Interessen. Schau mal die Konsolen werden sicher bevorzugter behandelt, weil da die Käuferschicht nicht über Hardwareaufrüsten bedient werden kann sondern, einzig über Optimierungen. Wenn Crytek sagt, mehr geht nicht, dann ist sicher damit eben das Ende erreicht und hoffentlich sind jetzt die "Faulen" Hardware Hersteller gezwungen, nachzulegen. Du kannst das Rad nicht neu erfinden, aber machen dass es besser dreht, oder optisch aufwerten. Das ist der Punkt, reines Produktmarketing. Der Rest gehöhrt in die Verschwörungstheorieecke, oder hast du da schriftliche Beweise, dass es Absprachen über bewusste "Bremscodes" gibt, die mich als PC Player zu rüsten zwingen. Ich habe z.Bsp. nicht verstanden warum Splinter Cell Convition mit der Uralten Engine kommt, letztenendes, waren wohl wieder die Konsolen Schuld und optimieren hin oder her, in ein 10 Liter Eimer passen keine 12 rein nur weil ich dran herumoptimiere, ohne etwas dazuzutun.
    Zurück zum Thema würde ich sagen, wenn die Crysis 2 Version des PCs nicht um Längen besser aussieht und mit speziellen Features aufspielt, dann wirds sie in der Comunity wohl allein deshalb schon floppen. So ist das nunmal, wenn man von der Garagenband zum Mainstream wird um sich am Geld und macht zu verraten. Hoffe im Gegensatz zu den Ungläubigen hier, dass es Beobachter im Hause Crytek gibt, die hier mitlesen und evtl. ein Coreteam Meeting darüber einberufen. Der Druck lastet doppelt auf Crytek, den Erfolg und Ruhm zu halten oder zu übertrumpfen, den Moneyrain einzuleiten und gleichzeitig den Nährboden aus dessen Wurzeln alles entsand, der ja für jeden hier steht, nicht zu enttäuschen. Hoffen wir das beste, und wünschen dem Entwicklern viel Erfolg.

@AtiFan: sicher hast du recht, aber du kannst auch nicht die Konsolenhardware mit der von dir aufgeführten PC Hardware vergleichen, allein weil die Betriebssyteme anders aufgebaut sind. Das etwas paasiert und sich optimieren lässt, sieht man ja an so manchen Mod und vorallem bin ich immer wieder über so riesige Performance Sprünge bei Treiber-Updates überrascht. Und dennoch sind zusätzlich die Motivationen der Studios andere. Wenn die hardware sich nicht verbessert muss man halt optimieren, andererseits hat sich die PS 3 in ihrer Lebensphase auch schon sehr oft geändert, was sicher auch dazu beiträgt.
    Geändert von matt1974 (04.11.2010 um 22:08 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte