a muss ich Atifan zustimmen, das Wettrüsten der PCs ist halt nervtötend und schlecht für den Geldbeutel AAABER: DAs sind die Spielefirmen selber schuld. Die rasanten Performance Zuwächse der Hardware werden ja nur teilweise wirklich genutzt. Meist führt das dazu, dass die Entwickler richtig faul werden und ihren Code nicht optimieren. "Der overhead des schlechten codes wird ja schon durch die viel schnellere Hardware kompensiert werden" denkt man sich da. Niemand ist das schuld außer den Entwicklern!
Wenn Crysis 2 auf halbwegs modernen PCs nicht um knapp zwei Generationen bessere Grafik und Physik hat weißt du was Sache ist, dann ist man "zu faul" die PC Version wirklich weiter zu treiben (klingt bös, ist aber nichtmal so gemeint).
Wenn dann nichtmal die Performance Faktor vier (oder so) besser ist, trifft genau das zu was ich eben sagte :P. Denn anders ist es garnicht möglich, das ein halbwegs neuer PC nur ungefähr das gleiche leistet wie die Konsolen!