@Randfee ganz stimmt deine Aussage nicht:

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Grafik & Performance:
Sicher einige Effekte und Techniken neu, aber generell kann ich nicht wirklich sagen, dass es besser aussieht als Warhead hochgedreht. Die Beleuchtungsengine wurde überarbeitet, das ist deutlich. Wichtig ist, es läuft ziemlich flüssig mit recht hohen settings und das im MP auf HD-Auflösung!
Der Detailreichtum erschlägt einen (low settings CW gewöhnten) auf den kleinen Maps fast. Es sieht arg nach Call of Duty aus, bei dem auch überall Papiere und Müll und Zeug auf dem Boden rumliegen. Die Kontraste und die Sättigung der Farben sind dabei schon fast zu krass. Vor lauter hochfrequenten Details im Bild sieht man oft den Gegner nicht ^^. Wenn man dann noch schießt und das Feuerwerk los geht finde ich das schon arg viel ums Mündungsfeuer herum.(CW)
Crysis 2 MP/Demo war in Full HD Auflösung (1080p oder 1920 x 1200) nicht HD (720p oder 1280 x 800). Und zum einen habe ich es nicht mit Crysis Warhead in Sehr Hoch vergleicht, sondern eher mit Gamer (Warhead) und Hoch (Crysis), den diese sind in beiden Crysis teilen recht gleich. Aber Warhead ist in der höchsten Einstellung ein GTX 285 Killer egal ob HD oder Full HD. Crysis 2 wird bestimmt noch besser, daran zweifle ich niemals. Das was wir sahen war wohl die Setting Hoch mit 4x AA, aber nicht mehr. So wie die Crysis Demo die ja nur bis hoch ging in DX9. DX11 Settings werden viel besser werden, also alleine wegen DX11 ist es schon um längen besser als Crysis.

Off topic (zum Teil):
Jetzt mal was anderes, egal was mit Crysis 2 ist, du meckerst rum. Der Detail reichtum ist nicht schlecht, Crysis war viel viel Kantiger (weniger Polygone). Nur die Char, Metalkisten, Core (Mutterschiff) und auf dem Schiff (Letzte Level) war der Detailreichtum gut. Steine waren nicht gut modelliert, Wolken sahen aus wie Papier (ausser der Anfang, wo man mit dem Flieger ankommt) und die ganze Welt sah aus wie Tod. Es gab kaum was, das auf eine funktionierende Welt deutete. Ich meine wovon leben die Leute im Island Level, es gibt keine weiterführenden Straßen und keine wirklichen Wasserwege oder richtige Hafen. Dazu kommt noch, das alles so Künstlich wirkte und nicht wie ein echtes Dorf.

Crysis 2 sah bisher besser aus als Crysis1. Das sich an CoD 6 richtet ist gut, den da ist die Optik zwar schlechter, aber alles passte zusammen. Ich fand Crysis warhead so mies, das war ja mal das hässligste Crysis. Crysis wars und Crysis sahen gut aus, aber Warhead in keinem Fall. Es sah so blass aus, die Texturen waren für das Jahr 2008 mal ganz peinlich und was die Aktion angeht zu dick aufgetragen. Call of Duty macht zwar kaum was mit Freier Welt, aber es stimmt von A bis Z einfach alles.

Crysis 2 wird Klasse und in der Alpha Phase sind die besser als alle anderen Shooter (Rage warte ich noch, das könnte was werden).