Seite 430 von 1327 ErsteErste ... 330380420428429430431432440480530930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.300 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, that's life! Crytek ist stark gewachsen und arbeitet mit richtig viel manpower dran, sie werden sicherlich was "Gutes" abliefern wollen und können aber wie c4te schrieb, wollen und müssen sie natürlich Geld machen.

Ich finds auch blöd, aber die breite Masse will nichts wirklich flottes (sind sie überfordert mit). Die wollen nichts wo man groß nachdenken muss (sind sie überfordert mit). Ein Spiel welches einen großen Vorteil durch den immer wieder zitierten "skill" verschafft will die Masse auch nicht, denn dann sind sie chancenlos und haben keinen Spaß daran. Naja, letztes ist etwas überspitzt aber das mit der Spielgeschwindigkeit und "tricks" wie trickjumps, strafe-jumps, circle jumps kriegen die halt nie raus und daher ist das scheinbar leider nicht massentauglich.
    Die Richtung die das ganze einschlägt gefällt mir persönlich garnichts, aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle was der einzelne denkt. Gings nach mir wäre die Grafik halb so wichtig und dafür könnten auf größeren maps Gebäude und Terrain zerlegt werden, aber wie gesagt: die masse will plumpes Geballer auf engem Raum, als ob sie im paintball-delirium wäre. ^^

Ich werde dem Spiel auf jeden FAll eine Chance geben, aber wenn es zu sehr nach CoD-Gameplay riecht werde ich es mir nicht kaufen, da hab ich ja mehr Erwartungen an Rage, was sicher nicht CoD-ähnlich wird, vorher läuft Carmack amok! Würde man zumindest noch sowas wie die gescriptete Zerstörbarkeit in BFBC2 einbauen... bei all den Gebäuden in NYC wäre ja dann zumindest dahingehend "dynamisches Gameplay" angesagt. Ich bin gespannt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich keine Diskussion lostreten möchte, aber einige Punkte sind ganz klar zu beachten.

Auf den Konsolen wird das meiste Geld generiert. Wenn man sich Verkauszahlen von aktuellen Spielen anschaut dann fällt auf das die PC Versionen nur einen kleinen Teil der kompletten Einnahmen ausmachen. Klar ist das schade für die Crysis 1 Fans, aber ich kann euch versichern, dass sich der MP auch auf dem PC gut spielen wird, auch wenn er vielleicht eine andere Richtung einschlägt, welche eher an andere Genrekollegen erinnert.

Ansonsten wartet mal aufn Bericht von einigen Besuchern bzw. kommt selbst zur GC und spielt das Spiel an. So kann sich jeder selbst ein Bild davon verschaffen. Kolga und Co. haben auf jedenfall schon wieder fleißig gefilmt am Stand.
    Sicher möchte und muss Crytek mit Crysis 2 mehr Geld verdienen, aber die neue
    Ausrichtung macht, für mich, erstmal keinen Sinn.

Wenn ich ein CoD-like Spiel haben will, warum sollte ich dann Crysis 2 kaufen und nicht
    direkt eins von den jährlich erscheinenden CoDs? Was bisher gezeigt wurde, sieht so
    stark gemainstreamt aus, das eine eigene Note kaum noch vorhanden ist.
    Klar, man hält sich an die Errungenschaften der Genrespitze, aber es geht hier, und sowohl
    in den Kommentaren bei GT, als auch bei Crymod, mittlerweile sehr vielen so. Man hat das
    Gefühl, Crysis 2 wird ein Call of Duty mit Superkräften. Das was Crytek bisher ausgemacht hat,
    waren Innovationen. Diese vermisse ich in der bisherigen Präsentation von Crysis 2 aber gänzlich.

Ehrlich gesagt ist für mich, wie schon früher hier geschrieben, einzig und allein der
    Editor noch Kaufgrund und das find ich mehr als schade.

Man merkts irgendwie auch in der allgemeinen Stimmung, da ist einfach kaum Euphorie mehr.

ATI Fan
    Gast

Standard

Du hast ja auch recht, der Support von Crysis war nicht gut genug. Epic hat Jahre lang Patchs, Mods, Maps, PhysX Maps und andere Dinge raus gebracht. Patch 5 ist sogar ein No CD .exe dabei, also echt Klasse.

Crysis war nach Patch 1.21 Hotfix schluss und dabei waren nicht alle Fehler weg, der Sandbox Editor noch immer mit Fehlern und Performance war nie stabil (mal 20, mal 30 FPS oder wenn man nur steht und das Meer/Himmel ansieht 40 FPS).

Das es jetzt keine PC Beta geben wird ist schon schade, den mit dem Pad/Controller kann ich nicht so gut shooter spielen. Ist jetzt nur bei mir so, aber das liegt wohl daran, das ich selbst mit Maus und Tast. kein Ego Shooter Gott bin. Ps3 habe ich zwar, aber keine Maus dafür und in der regel zocke ich eh gerne Ego S. am PC (warte noch drauf wie stabil diesmal Crysis ist), aber wenn die Konsolen extra vorteile haben (besseren Support, dann ist es vorbei am PC.

Ich kaufe dann gleich die PS3 Version und den Frag FX von Splitfish. Echt freuen werde ich mich auf den Singleplayer, da ich eh nur UT3 Online zocke, aber Crysis nie. Sandbox editor ist auch ein muss mür mich um Level fehler zu Korrigieren.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

ihr seit mir vielleicht welche. Er schreibt, das er kein disskusion lostreten möchte und ich
    schmeißt euch wie wahnsinnige auf seine aussage.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    ihr seit mir vielleicht welche. Er schreibt, das er kein disskusion lostreten möchte und ich
    schmeißt euch wie wahnsinnige auf seine aussage.
    Wir sind in nem Diskussionsforum, du Genie.

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    ...die neue
    Ausrichtung macht, für mich, erstmal keinen Sinn.

Wenn ich ein CoD-like Spiel haben will, warum sollte ich dann Crysis 2 kaufen und nicht direkt eins von den jährlich erscheinenden CoDs?
    Das ist für mich DIE Frage schlechthin, die hätte ich gerne von Herr Yerli oder Camarillo beantwortet und zwar ohne Ausflüchte. Leider werden sie das nicht tun, aber auch um ihren Profit-Willen denke ich, dass diese starke Anlehnung (das MP Video spricht ja Bände, beengt, anlegen, langsames movement) nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wenn man bei der Grafik schon keinen draufsetzt (was Crytek ja immer tat, ich aber nun wirklich nicht für notwendig halte), dann muss man eben woanders klotzen und nicht kleckern. Vielleicht ist ja alles Taktik und sie wollen ihre guten Ideen nicht der Konkurrenz zeigen bzw. diese in Sicherheit wiegen mit einer durchschnittlichen Gameplay Präsentation.... nee, so ausgefuchst sind sie glaub ich nicht.
    Geändert von randfee (18.08.2010 um 12:11 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    naja, that's life! Crytek ist stark gewachsen und arbeitet mit richtig viel manpower dran, sie werden sicherlich was "Gutes" abliefern wollen und können aber wie c4te schrieb, wollen und müssen sie natürlich Geld machen.

Ich finds auch blöd, aber die breite Masse will nichts wirklich flottes (sind sie überfordert mit). Die wollen nichts wo man groß nachdenken muss (sind sie überfordert mit). Ein Spiel welches einen großen Vorteil durch den immer wieder zitierten "skill" verschafft will die Masse auch nicht, denn dann sind sie chancenlos und haben keinen Spaß daran. Naja, letztes ist etwas überspitzt aber das mit der Spielgeschwindigkeit und "tricks" wie trickjumps, strafe-jumps, circle jumps kriegen die halt nie raus und daher ist das scheinbar leider nicht massentauglich.
    Die Richtung die das ganze einschlägt gefällt mir persönlich garnichts, aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle was der einzelne denkt. Gings nach mir wäre die Grafik halb so wichtig und dafür könnten auf größeren maps Gebäude und Terrain zerlegt werden, aber wie gesagt: die masse will plumpes Geballer auf engem Raum, als ob sie im paintball-delirium wäre. ^^

Ich werde dem Spiel auf jeden FAll eine Chance geben, aber wenn es zu sehr nach CoD-Gameplay riecht werde ich es mir nicht kaufen, da hab ich ja mehr Erwartungen an Rage, was sicher nicht CoD-ähnlich wird, vorher läuft Carmack amok! Würde man zumindest noch sowas wie die gescriptete Zerstörbarkeit in BFBC2 einbauen... bei all den Gebäuden in NYC wäre ja dann zumindest dahingehend "dynamisches Gameplay" angesagt. Ich bin gespannt.
    absolut realistische und richtige Betrachtung

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

also ich finde dass man crysis 2 ne chance geben soll!

vor allem nervt mich wenn alle meckern es wäre zu linear! halloooooo! resident evil 5 ist mit sicherheit 100x linerarer als crysis 2 und war denoch en hammer game das super viel spass gemacht hat. wartet erst ma ab bis ihr crysis 2 gespielt habt...dann könnt ihr darüber urteilen.

was ich an crysis (2) so mag ist im gegensatz zu battlefield (das im gegensatz zu crysis wars der deutlich bessere MP-titel ist), ist die tatsache dass man bei crysis wars mappen und modden kann...es wird nicht nach 2 wochen langweilig weil man immer nur die ein und selben 6 maps spielt.

und btw was trickjumps etc angeht....kann man ja nicht einbaun...da ist ein konsolero mit nem kontroller überfordert

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    also ich finde dass man crysis 2 ne chance geben soll!
    hat irgendwer mal was anderes behauptet? Etwa so?

Ist doch Käse. Die Chance hatten sie immer und haben sie immer noch.

vor allem nervt mich wenn alle meckern es wäre zu linear! halloooooo! resident evil 5 ist mit sicherheit 100x linerarer als crysis 2 und war denoch en hammer game
    subjektive Meinung deinerseits, ich mag kein lineares Dummgeballer. Crytek hat immer bei seinen Spielen die Freiheiten des Spielers propagiert, dafür mochte ich sie immer. Jetzt rudern sie aus mir völlig unverständlichen Gründen zurück bzw. entweder hat sie der Glaube an das eigene Konzept verlassen (was ich nicht denke), oder sie produzieren nicht mehr wirklich das, was sie gut finden, sondern das was die Masse gut findet: linear ballern mit dummen Gegner = leichtes Spiel (leider denke ich trifft genau das zu). Überdies wissen wir ja noch nicht wie linear Crysis wird. Ich für meinen Teil erwarte vom Fortschritt, dass spiele freier werden, sowohl in ihrer Bewegungsfreiheit als auch in der Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung (Zerstörbarkeit/Veränderbarkeit, Physik usw). Alles andere ist für mich ein klarer Rückschritt. Wenn alle Parameter gleich bleiben so muss man doch ein Spiel mit mehr Bewegungsfreiheit und weniger festgeschriebenen Ereignissen besser finden, alles andere werde ich nie verstehen können. Gut, Geschmacksfrage, aber wenn es so kommt ist das immer mal wieder aufflammende Hobby "zocken" für mich wohl längerfristig gestorben.

Edit:
    Das betrifft alles Singpleplayer. Der Multiplayer ist was anderes aber auch da sieht die Entwicklung nicht gut aus. CoD gibt mit einem mir völlig befremdlich stupiden Gameplay den Ton an. BFBC2 nähert sich dem auch an, bleibt aber dabei sehr viel kreativer (Zerstörbarkeit), ist aber aufgrund seines sehr beschränkten/langsamen movements auch nicht wirklich was für mich alten Quake1,2,3 Spieler. Crytek hatte mit Crysis wirklich nen tollen Hybrid. Flotte Action durch den Nanosuit, aber blind reinrushen Ã* la Q3 ging auch nicht mehr. Viele bugs aber echt spaßig. Der Anzug (Speed+strafe/circle jump und Strengthjump + trickjump sowie das Wiederaufladen der Energie) machte das aus! Wenn die jetzt hingehen und das so kaputt machen, dass Speed nur noch quasi wie "Rennen" ist und schnelles um die Ecke fliegen quasi unmöglich wird.... dann ist dieser tolle Mix aus schnellem, vielseitigen Gameplay + modernen Shooter-Eigenschaften weg und es bleibt Massenware für "casual(=skill-less)-spieler" übrig.

Thanks but no thanks..... nur denke ich wirds genau so kommen. Eine Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen haben sie allemal. Ich sagte auch schon öfter, dass ich für ein richtig gutes Spiel auch 150€ zahlen würde, ich spiele nämlich wenn dann eigentlich nur eines alle paar Jahre richtig... gehöre aber zum alten/aussterbenden Eisen :P
    Geändert von randfee (18.08.2010 um 13:22 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

was soll an meiner meinung subjektiv sein? es ist halt meine meinung!

und wenn du mit linearen spielen nicht zurecht kommst ist das ok...akzeptiere ich.
    aba weißt du ich hatte allein beim zusehn von dem vollkommen linearen spiel dead space mehr spass als bei nichtlinearen games wie oblivion...da hatte ich nach 2 stunden so derb langeweile dass ichs wieder runtergeschmissen hab

lineare spiele zu verurteilen, nur weil sie linear sind, ist subjektiv!

Stichworte