Zitat Zitat von c4Te Beitrag anzeigen
Auch wenn ich keine Diskussion lostreten möchte, aber einige Punkte sind ganz klar zu beachten.

Auf den Konsolen wird das meiste Geld generiert. Wenn man sich Verkauszahlen von aktuellen Spielen anschaut dann fällt auf das die PC Versionen nur einen kleinen Teil der kompletten Einnahmen ausmachen. Klar ist das schade für die Crysis 1 Fans, aber ich kann euch versichern, dass sich der MP auch auf dem PC gut spielen wird, auch wenn er vielleicht eine andere Richtung einschlägt, welche eher an andere Genrekollegen erinnert.

Ansonsten wartet mal aufn Bericht von einigen Besuchern bzw. kommt selbst zur GC und spielt das Spiel an. So kann sich jeder selbst ein Bild davon verschaffen. Kolga und Co. haben auf jedenfall schon wieder fleißig gefilmt am Stand.
Sicher möchte und muss Crytek mit Crysis 2 mehr Geld verdienen, aber die neue
Ausrichtung macht, für mich, erstmal keinen Sinn.

Wenn ich ein CoD-like Spiel haben will, warum sollte ich dann Crysis 2 kaufen und nicht
direkt eins von den jährlich erscheinenden CoDs? Was bisher gezeigt wurde, sieht so
stark gemainstreamt aus, das eine eigene Note kaum noch vorhanden ist.
Klar, man hält sich an die Errungenschaften der Genrespitze, aber es geht hier, und sowohl
in den Kommentaren bei GT, als auch bei Crymod, mittlerweile sehr vielen so. Man hat das
Gefühl, Crysis 2 wird ein Call of Duty mit Superkräften. Das was Crytek bisher ausgemacht hat,
waren Innovationen. Diese vermisse ich in der bisherigen Präsentation von Crysis 2 aber gänzlich.

Ehrlich gesagt ist für mich, wie schon früher hier geschrieben, einzig und allein der
Editor noch Kaufgrund und das find ich mehr als schade.

Man merkts irgendwie auch in der allgemeinen Stimmung, da ist einfach kaum Euphorie mehr.