hat irgendwer mal was anderes behauptet? Etwa so?
Ist doch Käse. Die Chance hatten sie immer und haben sie immer noch.
subjektive Meinung deinerseits, ich mag kein lineares Dummgeballer. Crytek hat immer bei seinen Spielen die Freiheiten des Spielers propagiert, dafür mochte ich sie immer. Jetzt rudern sie aus mir völlig unverständlichen Gründen zurück bzw. entweder hat sie der Glaube an das eigene Konzept verlassen (was ich nicht denke), oder sie produzieren nicht mehr wirklich das, was sie gut finden, sondern das was die Masse gut findet: linear ballern mit dummen Gegner = leichtes Spiel (leider denke ich trifft genau das zu). Überdies wissen wir ja noch nicht wie linear Crysis wird. Ich für meinen Teil erwarte vom Fortschritt, dass spiele freier werden, sowohl in ihrer Bewegungsfreiheit als auch in der Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung (Zerstörbarkeit/Veränderbarkeit, Physik usw). Alles andere ist für mich ein klarer Rückschritt. Wenn alle Parameter gleich bleiben so muss man doch ein Spiel mit mehr Bewegungsfreiheit und weniger festgeschriebenen Ereignissen besser finden, alles andere werde ich nie verstehen können. Gut, Geschmacksfrage, aber wenn es so kommt ist das immer mal wieder aufflammende Hobby "zocken" für mich wohl längerfristig gestorben.vor allem nervt mich wenn alle meckern es wäre zu linear! halloooooo! resident evil 5 ist mit sicherheit 100x linerarer als crysis 2 und war denoch en hammer game
Edit:
Das betrifft alles Singpleplayer. Der Multiplayer ist was anderes aber auch da sieht die Entwicklung nicht gut aus. CoD gibt mit einem mir völlig befremdlich stupiden Gameplay den Ton an. BFBC2 nähert sich dem auch an, bleibt aber dabei sehr viel kreativer (Zerstörbarkeit), ist aber aufgrund seines sehr beschränkten/langsamen movements auch nicht wirklich was für mich alten Quake1,2,3 Spieler. Crytek hatte mit Crysis wirklich nen tollen Hybrid. Flotte Action durch den Nanosuit, aber blind reinrushen Ã* la Q3 ging auch nicht mehr. Viele bugs aber echt spaßig. Der Anzug (Speed+strafe/circle jump und Strengthjump + trickjump sowie das Wiederaufladen der Energie) machte das aus! Wenn die jetzt hingehen und das so kaputt machen, dass Speed nur noch quasi wie "Rennen" ist und schnelles um die Ecke fliegen quasi unmöglich wird.... dann ist dieser tolle Mix aus schnellem, vielseitigen Gameplay + modernen Shooter-Eigenschaften weg und es bleibt Massenware für "casual(=skill-less)-spieler" übrig.
Thanks but no thanks..... nur denke ich wirds genau so kommen. Eine Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen haben sie allemal. Ich sagte auch schon öfter, dass ich für ein richtig gutes Spiel auch 150€ zahlen würde, ich spiele nämlich wenn dann eigentlich nur eines alle paar Jahre richtig... gehöre aber zum alten/aussterbenden Eisen :P