War heute auch mit Kumpels auf der Gamescom und meine Enttäuschung der Messe war Crysis 2.
Die erste Schlange an der wir standen war die von Crysis 2.
Wir haben 45min gewartet und drinnen kam dann auch direkt die erste Ernüchterung. Der super-tolle 3D Effekt bezieht sich lediglich auf das Hud und die Waffe. Nichts weltbewegendes..dafür, dass es so angespriesen wird.
Außerdem werden da Features von dem MP aufgezählt, die man genauso aus CoD kennt.
Naja..der große Frust kam dann als nach ca. 1min spielen an der 360 das Spiel abstürzte. In der Zeit hab ich weder was getroffen noch kam ich mit der Steuerung zurecht. T-Shirts wurden uns als Entschädigung angeboten..super, anstatt die Leute für die nächste Runde noch dazubehalten.
Naja..beim ESL Stand konnten wir dann schließlich doch noch zocken.
Was soll ich sagen, fühlt sich an wie ein extrem aufgehübschtes CoD mit Großsstadtsetting.
Der Nanosuit wurde quasi kastriert..der Speed-Mode ist ein schlechter Witz, der Stärke Modus ebenso...das Suit-Menü gibts garnicht mehr.
Super-Soldaten? Nie im Leben.
Was mir fehlt ist das Kaufargument. Warum sollte ich den MP spielen? Was macht der anders als die Genre-Konkurrenten? Mir ist nichts aufgefallen.
Ah..halt ! Der Cloak Mode...
Ich hatte mich echt drauf gefreut, aber das hat mir schon etwas die Laune verdorben. Ebenso meinen Kumpels, obwohl die davor weder was von Crysis 2 noch von dessen MP gehört haben. Wohl aber CoD gezockt hatten.