Seite 431 von 1327 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    lineare spiele zu verurteilen, nur weil sie linear sind, ist subjektiv!
    nein, ist es nicht. Linear heißt korrekt "geradlinig" = "eindimensional beschränkt". Dies bedeutet der Weg ist vorhersagbar und man kann nicht davon abweichen.

Das sind alles Eigenschaften, die wenig Raum für Gestaltungsmöglichkeiten lassen, es bleibt keine Unvorhersehbarkeit, keine wirkliche Zufallsvariable mehr übrig. Wie man sowas in einem Action-Shooter-Spiel wollen kann wird mir niemals einleuchten. Rein logisch betrachtet hat man doch klar mehr Action wenn man nicht dem vorgeschriebenen weg folgt. Action bedeutet in meinem Sinne aber auch nicht nur "Geballer", sondern Überraschung, Gestaltungsmöglichkeit, Vielfältigkeit. All das wird durch einen höheren Grad an Linearität, so wie ich ihn verstehe, kaputt gemacht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Loco

Standard

ich habe mir gerade das MP Video angesehen.... was ist das denn bitte?

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    ich habe mir gerade das MP Video angesehen.... was ist das denn bitte?
    das ist einer der gründe, wieso die leute hier gleich in den crytek studios einmarschieren

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

sry randfee, ich versteh was du meinst, aber trotzdem gibts gute lineare spiele

wenn dir lineare spiele nicht passen dann spiel sie halt nicht...und statt crytek zu verurteilen machs selber und besser

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

*hust-es-sind-die-controller-hust* xD
    Nee, im Ernst, es sieht schon geil aus, vorallem die stealth-Kills.
    Ich hab ad aber mal ne Frage:
    Hats in der Nano-Edition auch die Features von der Limited-Edition?

EDIT:
    nur mal so was ich dazu denke:
    Action bedeutet in meinem Sinne aber auch nicht nur "Geballer", sondern Überraschung, Gestaltungsmöglichkeit, Vielfältigkeit. All das wird durch einen höheren Grad an Linearität, so wie ich ihn verstehe, kaputt gemacht.
    Wenn du eine "offene" Welt willst (so a lÃ* Farcry2 / Stalker) will ich sehen, wie du überraschungsmomente einbaust...
    Ich denke es ist viel einfacher, einen Spieler voll in das geschehen einzubinden, wenn man relativ genau sagen kann, wann er wo ist (das ghet auch noch, wenn du 3 versch. Wege zum Ziel hast) aber wenn du ne open world willst, kann man das also ziemlich vergessen...

Erfahrener User Avatar von Mocib

Standard

What exactly does this paragraph tell about DirectX 11?
    Auf die Frage, welche DirectX-11-Funktionen Crysis 2 unterstützen werde, hielt er sich bedeckt. Tracy wollte nicht einmal ausschließen, dass bei der PC-Version ein DirectX-11-Modus erst nach dem Verkaufsstart nachgeliefert werde. Selbst in den auf der Fachmesse ausgeteilten Broschüren zur Cryengine 3 ist DirectX 11 nirgends erwähnt.

Prophet

Standard

Hats in der Nano-Edition auch die Features von der Limited-Edition?
    Ja die Nano Edition hat alles, die Limited hat keinen Rucksack und keine Statue AFAIK.

Zum Thema :

Bin Randfees und Willys Meinung.
    Früher hatten die Spiele noch ihren eigenen Charakter, sicherlich haben die das heute auch, aber die Spiele standen für was besonderes und viele hatten Stärken in ihrem Genre. Da hat es Spaß gemacht das eine Spiel zu spielen , aber auch das andere , weils im Kern zwar zb nur um "Ballern" ging, aber die Art und Weise trotzdem irgendwie verschiedenen war.
    Mittlerweile gibt es in jedem Spiel Killstreaks Archivments etc. Ist ja nicht schlecht , aber wenn alle Spiele in eine Richtung laufen ist dies schon nicht mehr gut, da man untereinander dann kaum mehr Abwechslung hat. So geht es mir zum Teil.

Habe ich früher gerne mehrere Egoshooter gespielt , ist das heute nicht mehr so, ka obs auch am Alter liegt, aber ich denke, dass hat auch teils damit zu tun, das wirklich nix mehr so offensichtlich raussticht , wie zb die Inovation des Nanosuits in Crysis oder der Gravity Gun in HL2. Solche Sachen haben einfach Spaß gemacht. Und ich glaube noch immer das da paar Ideen für neue Sachen rumgeistern, diese aber weil die alten Sachen "leider so gut für den Massenmarkt" laufen, erstmal nicht angefasst werden.
    Einige Features die wir in der Alpha von Crysis 1 gesehen haben, kamen im Final Spiel garnicht vor. Hoffe das ist wirklich nur so das wir im Moment so ein "loch" haben und das sich das bald wieder legt. Villt auch wenn die neue Konsolengeneration kommt, dann werden wir das wissen. Wenns dann wirklich so ist, müssen die Leute , die genörgelt haben, das vieles an der Entwicklung aufgrund der Konsolen teilweise nicht ausgeschöpft wird, uns recht geben.

Zitat Zitat von Mocib Beitrag anzeigen
    What exactly does this paragraph tell about DirectX 11?
    On the question weather Crysis 2 will support DirectX 11 features , he kept a low profile. Tracy did not even exclude that would replenished with the PC version a DirectX 11 mode only after the sales launch. Even in those dealt at the trade show brochures Cryengine 3 DirectX 11 is not mentioned anywhere.
    Geändert von Tig3r0023 (18.08.2010 um 14:09 Uhr)

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Wenn das so weiter geht mit dem MP, können sie es gleich "Crysis 2 CoD Edition" nennen..

Hoffentlich ändert sich alles noch zum Guten, und Randfee, ich bin genau deiner Meinung

Professional Avatar von Willy

Standard

He didn't say which DirectX 11 features Crysis 2 would support. Tracy wouldn't even rule out, that a DirectX 11 mode might be added after release. Also, in the brochures about CE3 handed out at GDC, DirectX 11 is not mentioned anywhere.

Professional Avatar von Loco

Standard

Wenns in der PC Version nur das zu sehen gibt was es auch in der Konsolen Version sieht, braucht man auch kein DX11.

Stichworte