Zitat von
randfee
naja, that's life! Crytek ist stark gewachsen und arbeitet mit richtig viel manpower dran, sie werden sicherlich was "Gutes" abliefern wollen und können aber wie c4te schrieb, wollen und müssen sie natürlich Geld machen.
Ich finds auch blöd, aber die breite Masse will nichts wirklich flottes (sind sie überfordert mit). Die wollen nichts wo man groß nachdenken muss (sind sie überfordert mit). Ein Spiel welches einen großen Vorteil durch den immer wieder zitierten "skill" verschafft will die Masse auch nicht, denn dann sind sie chancenlos und haben keinen Spaß daran. Naja, letztes ist etwas überspitzt aber das mit der Spielgeschwindigkeit und "tricks" wie trickjumps, strafe-jumps, circle jumps kriegen die halt nie raus und daher ist das scheinbar leider nicht massentauglich.
Die Richtung die das ganze einschlägt gefällt mir persönlich garnichts, aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle was der einzelne denkt. Gings nach mir wäre die Grafik halb so wichtig und dafür könnten auf größeren maps Gebäude und Terrain zerlegt werden, aber wie gesagt: die masse will plumpes Geballer auf engem Raum, als ob sie im paintball-delirium wäre. ^^
Ich werde dem Spiel auf jeden FAll eine Chance geben, aber wenn es zu sehr nach CoD-Gameplay riecht werde ich es mir nicht kaufen, da hab ich ja mehr Erwartungen an Rage, was sicher nicht CoD-ähnlich wird, vorher läuft Carmack amok! Würde man zumindest noch sowas wie die gescriptete Zerstörbarkeit in BFBC2 einbauen... bei all den Gebäuden in NYC wäre ja dann zumindest dahingehend "dynamisches Gameplay" angesagt. :-| Ich bin gespannt.