Du meinst diesen Satz auf pcgameshardware.com:
Das ist Schwachsinn. Ich tippe auf Übersetzungsfehler :P. Der interviewte erschien mir in dem Video gestern zu kompetent als das er sowas behaupten würden. Lächerlich aber der Artikelschreiber. Naja, ich lass weitere Kommentare dahingehend bleiben.So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
Fakt ist: Es ginge auch auf jetzt standardmäßigen 60Hz TFT/LCDs aber nur mit 30Hz pro Auge, was schrecklich ist. Da sieht einer schon 120Hz Monitore in allen Häusern, was auch nicht der Fall ist.
Wer Stereobilder haben will hat 3 Möglichkeiten:Von all den Teilen ist nichts Standard :P Jeder muss sich quasi zumindest Shutterbrille und 120Hz Monitor kaufen, das wird mit Sicherheit die günstigste Lösung sein. Im Endeffekt ist das wahrscheinlich quersubventioniert von der Hardware-Industrie. Nur wenn Crytek Stereobilder mit 1% Performanceverlust (statt 50%) auf den Monitor bastelt (hoffentlich haben sie's patentiert), dann ärgert das natürlich Nvidia und AMD, da es keinen Grund für schnellere Grafikkarten gibt... zumindest nicht für dieses Gimmick.
- 120Hz TFT/LCD/Plasma mit Shutterbrille
- Sehr sehr teure Polarisations-TVs mit 2 gleichzeitigen Bildern jeweils andersrum zirkular polarisiert + billige Pol-Filter Brille
- Autostereoskopischer Monitor
edit:
und hört mal bitte auf von 3d zu sprechen. Da ist nichts 3d dran, schön wärs :P ----> STEREOBILD != HOLOGRAM





Zitieren
