Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Gab noch eine bessere Erklärung , finde die aber jetzt nicht auf PCGH.
    tja sorry dich enttäuschen zu müssen, aber das was du da zitierst hat
    1. nichts mit der Darstellung der Stereobilder sprich dem Monitor zu tun
    2. ist auch noch grob falsch
    Normalerweise wird der 3D-Effekt dadurch erzeugt, dass anstatt eines Frames gleich zwei gezeigt werden - beide in unterschiedlichen Farbspektren und direkt nacheinenander.
    Stimmt nicht, das Farbspektrum ist, wenn man Farbe sehen will, natürlich bei jedem Frame gleich. Von alten Rot-Grün Brillen spricht der hoffentlich nicht mehr und selbst wenn liegt er immer noch falsch, da man dort beide Augen-"Kanäle" gleichzeitig darstellt.
    Und folglich halbiert sich die Performance auch um - normalerweise - etwa 50 Prozent.
    Damit meint er den Performance hit den die Berechnung von doppelt so vielen frames erfordert, mir klar, dem Zitierten scheinbar nicht.

Nur nicht bei Crysis 2 - dort liegt der Performance-Unterschied dank "Crytek Magie" bei gerade etwa 1.5 Prozent.
    Ja, schön und gut, das wissen wir jetzt alle. Wie das Verfahren genauer funktioniert sagen sie ja nicht, aber man kann es sich denken. Irgendwo in der renderpipeline die paar sich veränderten Pixel (Seitenansichten vorher abgreifen). Aber auch das hat rein garnichts mit der Darstellung zu tun. Es werden weiterhin zwei separate Bilder für jedes Auge damit aufgebaut.

edit:
    man lese den heise ARtikel hier: Crysis 2 bringt 3D-Stereo ohne Performance-Verlust
    Auch da steht (verständlicherweise) nirgendwo was von der Möglichkeit die physikalischen Grenzen normaler 60Hz Displays zu umgehen. Ich bleibe dabei, ihr scheint deren Aussagen falsch verstanden zu haben.
    Geändert von randfee (18.08.2010 um 16:31 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte