Zitat:
Crysis 2: Bis zu 8 CPU-Kerne werden beschleunigt
Bei den cineastischen Effekten fährt die Cryengine 3 das volle Programm von Ambient Occlusion, über Depth of Field, (Objekt) Motion Blur, Depth of Field oder auch Bokeh-Filter auf. Hinzu kommen drastische Multicore-Optimierungen: Rendering, Audio, KI, Physik und Co. sind parallisiert und beschleunigen das Spiel - bis zu 8 Kerne könne man aktuell heranziehen. Sean ließ durchblicken, dass die Cryengine 3 bei änhlicher Grafikqualität fast doppelt so viele Fps darstellt wie die Cryengine 2.
Also wird entlich mehr von der CPU verlangt (also mehr Kerne). Ich will mir ein neues Notebook/PC kaufen mit Sandy Bridge CPU (Mobil 2,2 GHz Quad und Desktop 2,6 GHz Quad Core) und weil Crysis 1 und co kaum vorteile hatten davon blieb ich 2 Jahre bei einem Dual Core.
Zu meiner eigentlichen Frage, kann der Letzte Satz (Markiert) stimmen. Das bedeutet doch euren Fortschritt, den ihr sucht. Mehr Grafik weniger Power verlust. Crysis 2 sieht also besser aus bei besseren FPS.
Ich stelle mir vor, ein Notebook mit Sandy Bridge 2,2 GHz i7 2720QM und 6/8 GB DDR3 1333 und HD 5870 Mobil (oder besser) und damit dann Crysis 2 zocken ohne dieses unnötige geruckle (soll ja besser laufen).