Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
rotflmao,

Jungs, bitte einen Link dazu, vorher muss ich das klar als "Nicht-Machbar" belächeln. Um stereoskopisch zu sehen müssen die Augen verschiedene Bilder kriegen. Wenn nur 60Hz insgesamt zur Verfügung stehen können bei gleicher Aufteilung nur 30Hz pro Auge dargestellt werden, was zu wenig ist. Wenn sie das machen ok, aber flimmer pur!

Einzig andere Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfallen würde ist eine Aufteilung der Pixel. Man könnte z.B. eine Polarisierende Folie verkaufen die Pixel-Spalten oder -Zeilen alterierend für jedes Auge polarisiert. Wenn man es dann hinbekäme das Spiel quasi interlaced an den Monitor zu schicken häte man es mit 60Hz pro Auge gepackt. So eine Folie wäre relativ günstig, müsste dann aber höchst genau aufgeklebt werden. Wenn sie sowas machen... cool...., glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe.

Los, link bitte :P
Jetzt aber das Problem: Normalerweise wird der 3D-Effekt dadurch erzeugt, dass anstatt eines Frames gleich zwei gezeigt werden - beide in unterschiedlichen Farbspektren und direkt nacheinenander. Und folglich halbiert sich die Performance auch um - normalerweise - etwa 50 Prozent. Auf dem PC eventuell kein Problem, auf den Konsolen und explizit der Xbox 360 - die wegen der Grafikpracht sowieso bereits auf dem letzten Loch pfeifen dürfte - aber ein sehr großes. Nur nicht bei Crysis 2 - dort liegt der Performance-Unterschied dank "Crytek Magie" bei gerade etwa 1.5 Prozent. Wie das? Verraten wird nichts, nur ein Tipp gegeben: Man rendert nicht zwei Bilder, sondern eins. Und berechnet das andere daraus.
http://www.gamersunity.de/crysis-2/go.t140431.html
Gab noch eine bessere Erklärung , finde die aber jetzt nicht auf PCGH.