Seite 433 von 1327 ErsteErste ... 333383423431432433434435443483533933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Kann mir bitte jemand erklären, wer jetzt alles in dne Genuss von dem "tollen neuen" 3d feature von crysis 2kommt?
    Laut pcgameshardware (Link von xeonsys aus info thread) scheint man ja 3d ja auf jedem lcd bildschirm darzustellen?

Was für Zusatztechnik brauch ich jetzt wirklich?
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem seltenen 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
    Also ich verstehe das so, dass man beliebigen 60Hz LCD verwenden kann...
    Aber kann man das ernst nehmen?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Brauchst glaube ich nen speziellen LCD der 3D Fähig ist. Avatar funktioniert auch nicht in 3D auf meinem LCD.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Laut pcgameshardware (Link von xeonsys aus info thread) scheint man ja 3d ja auf jedem lcd bildschirm darzustellen?
    Was für Zusatztechnik brauch ich jetzt wirklich?
    Du meinst diesen Satz auf pcgameshardware.com:
    So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
    Das ist Schwachsinn. Ich tippe auf Übersetzungsfehler :P. Der interviewte erschien mir in dem Video gestern zu kompetent als das er sowas behaupten würden. Lächerlich aber der Artikelschreiber. Naja, ich lass weitere Kommentare dahingehend bleiben.
    Fakt ist: Es ginge auch auf jetzt standardmäßigen 60Hz TFT/LCDs aber nur mit 30Hz pro Auge, was schrecklich ist. Da sieht einer schon 120Hz Monitore in allen Häusern, was auch nicht der Fall ist.

Wer Stereobilder haben will hat 3 Möglichkeiten:
    1. 120Hz TFT/LCD/Plasma mit Shutterbrille
    2. Sehr sehr teure Polarisations-TVs mit 2 gleichzeitigen Bildern jeweils andersrum zirkular polarisiert + billige Pol-Filter Brille
    3. Autostereoskopischer Monitor
    Von all den Teilen ist nichts Standard :P Jeder muss sich quasi zumindest Shutterbrille und 120Hz Monitor kaufen, das wird mit Sicherheit die günstigste Lösung sein. Im Endeffekt ist das wahrscheinlich quersubventioniert von der Hardware-Industrie. Nur wenn Crytek Stereobilder mit 1% Performanceverlust (statt 50%) auf den Monitor bastelt (hoffentlich haben sie's patentiert), dann ärgert das natürlich Nvidia und AMD, da es keinen Grund für schnellere Grafikkarten gibt... zumindest nicht für dieses Gimmick.

edit:
    und hört mal bitte auf von 3d zu sprechen. Da ist nichts 3d dran, schön wärs :P ----> STEREOBILD != HOLOGRAM
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

@Sensman
    Avatar setzt ja nicht auf die Technik der CryEngine3
    ___
    Ich sehe das wie befubo, man kann es mit jedem LCD Bildschirm machen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Prophet

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    schwachsinn, wer erzählt sowas?

Ich meine, man könnte es (theoretisch) auch mit 2x30fps auf Standard 60Hz LCDs machen (wenn die Gray2Gray Umschaltzeit flott ist), aber das will niemand sehen, da man nach 10s Kopfweh Quadrat hat (Flimmern!).

Ergo sehe die Aussage als Unsinn an
    Da :

Cryteks Sean Tracy zeigte PC Games Hardware auf der Gamescom 2010 eine Live-Demo der Cryengine 3 in Stereo 3D, alles in Echtzeit ("What You See Is What You Play") mit der Sandbox 3. Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem seltenen 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
    http://www.pcgameshardware.de/aid,76...on-Spiel/News/

Wurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Da :

http://www.pcgameshardware.de/aid,76...on-Spiel/News/

Wurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.
    gibts bei der crytek version denn irgendwelche nachteile?

Professional Avatar von randfee

Standard

LOL

und wie soll das bitte gehen? Eine Laienerklärung würde mir reichen, aber das glaub ich nicht bis mir nicht zumindest einer das Konzept erklärt/verlinkt!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

dankedankedanke

Und ich hoffe es, dass es so ist; hab mir vor 2 Monaten neuen Screen gekauft, das währe jetzt hart, wenn ich nochmals einen für 600 Sfr kaufen müsste xD

Crytek meint "Nein", aber das heisst noch nichts...

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Werden wir dann sehen, wenn's draußen ist. In der Promophase werden sie die Technik kaum als irgendwie geartet nachteilig erscheinen lassen. Da geht es drum zu zeigen, wie groß der Vorteil ist.

Stichworte