Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Windows Vista installation bluescreen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    1. dann schreib langsamer ... oder es kann passieren, das niemand mehr deinen Krempel liest, was dann doof ist, wenn du mal hilfe brauchst ...

2. entweder ich mach was falsch, oder manche leute wollen nich, das vista bei ihnen funktioniert ...
    Ich hatte noch nie Probleme mit Updates oder Treibern.
    Das einzige Problem, was ich bisher hatte war, das der Kopierschutztreiber von Anno1701 nich 64 bit fähig war ... und da hat sich nach 5 min suchen einer gefunden.
    Aber ansonsten läuft alles Reibungslos.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, das das 32 bit Vista ******* ist ... bei mir war ja sowieso das erste was ich gemacht hab die 32er Version duch die 64er zu ersetzen ...
    Wie gesagt, bei mir läuft so ziemlich alles wies soll.

Ja kann ja sein.....vielleicht benutz du ja nciht soviele programme wie ich.....zocken tust du wahrscheinlich...z.b cryis wird nochncihtmal bei x-fire angezeigt...es gibt kein d3d10 und d3d9...da steht einfach keine angabe.....das wars eig^^
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Ja kann ja sein.....vielleicht benutz du ja nciht soviele programme wie ich.....zocken tust du wahrscheinlich...
    Ich benutz die verschiedensten Programme, aber keins hat bisher rumgezickt ...
    Ich schreib auch selber Programme, die zicken auch nicht.
    Zocken tu ich auch, da zickt auch nix.

Semi Pro

Standard

Also Alienkopf find ich echt genial

Schimpft mit seinen 14 jahren rum als würde er schon seit 15 jahren mit Microsoft produkten arbeiten und hätte in dieser zeit nur negative erfahrungen gehabt *lol*

Also

Bluescreens haben verschiedene ursachen.
    Hauptgründe sind: Defekte Hardware (sehr oft der Arbeitsspeicher..), Überhitzung, falsche/schlechte treiber installiert.

Wenn ein FRISCH installiertes system Bluescreens hat tippe ich eher auf einen Hardware defekt. Wie gesagt. Arbeitsspeicher.. das kann tage, wochen und sogar monate lang gut gehen.. Aber wenn die ram dann mal so ausgelastet sind das sie zu einem defekten speicherblock kommen... dann haste den bluescreen...
    was auch sehr oft der fehler is (an was aber wenige denken).... das Netzteil..

Ein Bekannter von mir hat sich mal einen PC zusammen gebaut und sich dann aufgeregt das nix geht..
    Er hat mich angerufen, ich hab ihm alles mögliche gesagt.. er hat alles probiert - keine chance..
    also hab ich mir die arbeit gemacht und bin zu ihm gefahren.. Ich hätte nie im leben gedacht das jemand so blöd sein kann und sich bei einem Quadcore Q6600 mit einer Nvidia 9800GX2 ein 350watt netzteil dazu nimmt...

Wir haben das netzteil dann gegen ein Enermax Liberty 620 getauscht. Alles bestens
    und achja, klar die vielen programme sind schuld *g*
    Wenn ich meine Startleiste aufmache ist mein ganzer 22"display (1680x1050) mit Programmicons voll...

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    Also Alienkopf find ich echt genial

Schimpft mit seinen 14 jahren rum als würde er schon seit 15 jahren mit Microsoft produkten arbeiten und hätte in dieser zeit nur negative erfahrungen gehabt *lol*
    Das is in einem gewissen Alter so ... ich hab auch nen 10 Jährigen Bruder, der redet manchmal, als wäre er ein 30 Jähriger, der jeden Tag Zeitung ließt und generell ne sehr gute allgemeinbildung hat ...
    Streitet der mit mir über Physikalische Fragen ... er ist 3. klasse und hat ne 3 in mathe und ne 2 in heimatkunde ... ich hab aufm abi 13 punkte in physik stehen ...

und ich hatte es glaube schon mal irgendwo erwähnt: ein großteil der leute, die sich die ganze zeit über vista aufregen haben sich noch nie ernsthaft damit befasst ...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Das is in einem gewissen Alter so ... ich hab auch nen 10 Jährigen Bruder, der redet manchmal, als wäre er ein 30 Jähriger, der jeden Tag Zeitung ließt und generell ne sehr gute allgemeinbildung hat ...
    Streitet der mit mir über Physikalische Fragen ... er ist 3. klasse und hat ne 3 in mathe und ne 2 in heimatkunde ... ich hab aufm abi 13 punkte in physik stehen ...

und ich hatte es glaube schon mal irgendwo erwähnt: ein großteil der leute, die sich die ganze zeit über vista aufregen haben sich noch nie ernsthaft damit befasst ...
    jup
    wer keine eigene meinung hat verwendet einfach die von anderen... dann kommts eben drauf an welchen paln diese anderen haben hehe

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Loco

Standard

hey Leute beruhigt euch mal ein bisschen.Ich probiere gerade das Server 2008 in der 64 Bit Version aus und ich muss sagen das ist garnichtmal so schlecht.Bisher habe ich nur ein Spiel getestet (WIC) und das läuft hier mindestens genausogut wie auf XP, vielleicht sogar besser. Das hätte ich nicht gedacht. Ich schwöre auf XP aber bisher bin ich mit dem Server recht zufrieden. Okay ein paar Sachen gehen irgendwie nicht, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Z.b. kann ich hier die smilies nicht anklicken, scheint irgendwie blockiert, genauso wie manche Buttons auf bestimmten Seiten.Auf der Nvidia Seite passiert zum Beispiel garnichts wenn ich auf "Download Drivers" klicke, aber das sist sicherlich nur eine Einstellungssache.Mal sehen was das OS bei Crysis kann, unter dem normalen Vista Ultimate ist mir schnell der Kragen geplatzt da der Treiber alle 2 Minuten abgekackt ist.

Erfahrener User

Standard

@Loco:
    Dann lags aber wahrscheinlich an den Treibern.
    Ich hab Home Premium 64, und Crysis hat sich seit dem Release vll 2oder 3 mal abgeschossen. Und ich habe es oft und lange gespielt ... (das erste mal in 2 nächten)

Professional Avatar von Loco

Standard

@ Wotan ne ne das lag nicht an den treibern, ich habe eigentlich alle Treiber die zum teil auch hier im Forum empfohlen wurden ausprobiert, das Problem bestand weiterhin.Natürlich habe die ich jeden Treiber immer sauber entfernt.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    hey Leute beruhigt euch mal ein bisschen.Ich probiere gerade das Server 2008 in der 64 Bit Version aus und ich muss sagen das ist garnichtmal so schlecht.Bisher habe ich nur ein Spiel getestet (WIC) und das läuft hier mindestens genausogut wie auf XP, vielleicht sogar besser. Das hätte ich nicht gedacht. Ich schwöre auf XP aber bisher bin ich mit dem Server recht zufrieden. Okay ein paar Sachen gehen irgendwie nicht, wenns auch nur Kleinigkeiten sind. Z.b. kann ich hier die smilies nicht anklicken, scheint irgendwie blockiert, genauso wie manche Buttons auf bestimmten Seiten.Auf der Nvidia Seite passiert zum Beispiel garnichts wenn ich auf "Download Drivers" klicke, aber das sist sicherlich nur eine Einstellungssache.Mal sehen was das OS bei Crysis kann, unter dem normalen Vista Ultimate ist mir schnell der Kragen geplatzt da der Treiber alle 2 Minuten abgekackt ist.
    und warum verwendest du ein SERVER Betriebssystem auf einer Work/Gamestation?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Cry4me: Das Server Betriebssys is besser schneller stabiler. Habs ja auch drauf (siehe einige Seiten vorher) - is nur empfehlenswert - gerade für games.

Mfg LKrieger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte