Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Windows Vista installation bluescreen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Das kann aber nur funktionieren, wenn der Chip selber nicht zerstört ist und nur ein Software defekt vorliegt
    Dass der Chip allerdings komplett zerstört wird, passiert nur unter bestimmten Umständen.
    Du kannst den Chip nicht physikalisch zerstören. Du kannst nur den Inhalt des Flashspeichers zerstören und zwar soweit, dass der Rechner überhaupt nicht weiß, was er nach dem einschalten tun soll.
    Trotzdem hat jedes BIOS einen klitze kleinen unflashbaren Speicher (4096 Byte im Boot Block), der heut zu Tage eigentlich immer ein Programm beinhaltet mit dem man einen zuvorgesicherten Flash-Dump wieder zurück in den Flash Memory spielen kann.

    Früher konnte man das wirklich nur mit spezieller Hardware machen. Heute geht's aber auch meistens mit dem normalen Rechner. Kommt au's BIOS an, aber soweit ich weiß besitzen die Meisten mittlerweile so eine Funktion.
    Dazu muss man sich vorher aber wie gesagt so eine Diskette anlegen und auch genau wissen, was man nach dem einschalten des Rechners tun muss, da er es einem in dem defekten Zustand nicht mehr mitteilen kann.

    Normalerweise muss man irgend eine Taste während des einschalten gedrückt halten, bis es piept. Dann legt man die Diskette ein und drückt eine Taste. Anschließend wartet man bis es wieder piept und man kann den Rechner neu starten.


    Läuft stabiler als das normale Vista, Ist sicherer, gleiche Effekte, UMSONST (für 240 tage), keine nervige benutzerkontensteuerung - da admin und und und.
    Widerspricht sich das nicht etwas? Vista ist mit beschränkten Userrechten und AUC bestimmt sicherer als der Server mit Admin Rechten und ohne UAC.

    Ich wüde auch nicht sagen, dass Vista instabler ist als der Server. Jedenfalls nicht an sich. Was es instabil macht sind höchstens die Treiber, die bei Desktopbetriebssystemen nicht so sehr getestet werden, wie die bei Server-Systemen. Meine Bluescreens kann ich jedenfalls an einer Hand ablesen und die sind auch alle nur aufgrund von Treiber oder Hardwarefehlern aufgetreten. Unter XP hatte ich jedenfalls mehr Bluescreens.

    Im Grunde genommen unterscheiden sich die Systeme kaum bis gar nicht.


    //EDIT:
    Hier steht ne kurze Anleitung dazu, wie das bei AMI und AWARD gehandhabt wird.
    Geändert von noxon (30.07.2008 um 13:35 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •