Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Windows Vista installation bluescreen

Professional Avatar von Loco

Standard

@ noxon

irgendwas muss aber dran sein, dass der Server tatsächlich schneller ist.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Posts hoch) den Server und danach XP zu benchen.

Das Ergebniss spricht für sich. Das normale Vista könnte niemals mit dieser performance mithalten, geschweige denn XP schlagen, so wie es gerade eben auf meinem Rechner passiert ist.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

entweder haste sau glück oder du haste einen code geknackt^^

ne also ich bleib beim normalen vista, hab bisher nur kleine probleme bekommen und an performance, naja das wurde ja schon beim release doch bekannt gegeben, aber trotzdem eine frage, der DX10 ist das gleich nicht irgendwie heruntergeschraubt oder limitiert, also sprich man kann auf vista server 2008 die volle DX10 modus nutzen

Standard

laut noxon ist die Codebasis der beiden Betriebssysteme absolut identisch, das würde auch bedeuten dass es sich um "das echte" DX10 handelt.

Schade dass ich kein Vista mehr habe, sonst würde ich das auch noch benchen, dann hätten wir noch einen Beweis mehr.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

schreib grad mit LKrieger und bin grad voller vorfreude kanns ja kaum erwarten das ding auszutesten...ne frage

ehm hat das teil auch so ünnötiges zeug drauf wie bei vista? wie zb die games und den spieleexplorer?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ne also Gameexplorer und die Sidebar hab ich bisher noch garnicht gefunden. Ziemlich viele Sachen kann man aber nachrüsten - ich schicke dir mal das File mit der Beschreibung.

Mfg LKrieger

Standard

Ja Danke dir nochmal LKrieger werds mir gleich durchlesen und dann wenn ich heimkomm wird hier gleich ein Erfahrungsbericht gepostet kanns kaum abwarten !

Newbie Avatar von fettesau

Böse

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute....Mein Kumpel (DuF73n) Hat sich eben Vista installiert...Alles ist normal...Aber bei der letzdens installation wo der Pc neustarten möchte komm blauerbildschirm für nur 1 sekunde und der pc startet neu.....Jetzt meien Frage woran kann es liegen??...Sein
    Ich habe mir gedacht vllt ein Bios update?? Aber dafür müsste er xp wieder installieren und dann eins machen oder?...Oder kann er es auch irgendwie anders machen ne oder?...Dann eine frage noch wie macht er das Bios update...Also ich weiß auch nciht wie das bei ASKrock geht ich ahb en MSI MAinboard^^.....wenn es vllt noch eine andere möglichkeit gäbe...Bitte schnell um antwort...
    System:

Motherboard: ASRock ConRoe1333-D667 R2.0
    Grafikkarte: MSI 8800GT 1 gb
    Arbeitsspeicher: 2 gb ram pc 600
    Festplatte: 400 Gb
    Cpu: intel core 2 duo E4300 2,2 ghz
    tja hatt dustin pech..der hatt ja jetz sowie so sein tolles 2008 ding

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    irgendwas muss aber dran sein, dass der Server tatsächlich schneller ist.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Posts hoch) den Server und danach XP zu benchen.
    Ich spreche ja auch von Vista und dem Server 2008.

Das normale Vista könnte niemals mit dieser performance mithalten, geschweige denn XP schlagen, so wie es gerade eben auf meinem Rechner passiert ist.
    Warum das denn nicht? Glaub nicht alles, was du so hörst.
    Vista vs. XP Performance

Wie du siehst ist Vista mit XP gleich auf und wenn du ein CF Verbund hast, dann hast du sogar deutliche Vorteile gegenüber XP. Da ist Vista um bis zu 21% schneller als XP.

Bei SLI sieht's noch etwas anders aus. Das ist unter XP noch geringfügig schneller (3-5%). Zumindest damals als der Test gemacht wurde. Das wird sich mit zukünftigen Treibern aber immer mehr zugunsten von Vista verbessern. Ich denke, dass die aktuellen Vista Treiber mittlerweile bessere Ergebnisse liefern als unter XP. Besonders im SLI Verbund. Da ist Vista einfach besser.

Es ist also schon lange nicht mehr so, dass Vista eine schlechtere Leistung liefert als XP. Von daher kannst du deine Benchmarks auch nicht vergleichen. Zumal du auch noch ein 64 Bit Dx10 System mit einem 32 Bit DX9 System vergleichst.
    Geändert von noxon (02.08.2008 um 00:16 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

bis vor ein paar wochen hatte ich noch Vista und da war es schon noch so dass die Leistung deutlich schlechter war als unter XP, auch bei SLI.
    Naja ich verstehs ehrlich gesagt nicht warum der Server jetzt so fluppt. Ich freu mich jedenfalls drüber

Standard

So

Hab das Server 2008 OS so modifiziert das es jetzt so ausschaut wie Vista

Und es läuft schneller als das normale Vista

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte