Also Alienkopf find ich echt genial

Schimpft mit seinen 14 jahren rum als würde er schon seit 15 jahren mit Microsoft produkten arbeiten und hätte in dieser zeit nur negative erfahrungen gehabt *lol*

Also

Bluescreens haben verschiedene ursachen.
Hauptgründe sind: Defekte Hardware (sehr oft der Arbeitsspeicher..), Überhitzung, falsche/schlechte treiber installiert.

Wenn ein FRISCH installiertes system Bluescreens hat tippe ich eher auf einen Hardware defekt. Wie gesagt. Arbeitsspeicher.. das kann tage, wochen und sogar monate lang gut gehen.. Aber wenn die ram dann mal so ausgelastet sind das sie zu einem defekten speicherblock kommen... dann haste den bluescreen...
was auch sehr oft der fehler is (an was aber wenige denken).... das Netzteil..

Ein Bekannter von mir hat sich mal einen PC zusammen gebaut und sich dann aufgeregt das nix geht..
Er hat mich angerufen, ich hab ihm alles mögliche gesagt.. er hat alles probiert - keine chance..
also hab ich mir die arbeit gemacht und bin zu ihm gefahren.. Ich hätte nie im leben gedacht das jemand so blöd sein kann und sich bei einem Quadcore Q6600 mit einer Nvidia 9800GX2 ein 350watt netzteil dazu nimmt...

Wir haben das netzteil dann gegen ein Enermax Liberty 620 getauscht. Alles bestens
und achja, klar die vielen programme sind schuld *g*
Wenn ich meine Startleiste aufmache ist mein ganzer 22"display (1680x1050) mit Programmicons voll...