Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: FPS machen mich traurig

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von M3r0 Beitrag anzeigen
    macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?
    Keinen, außer dass du halt eben mehr als 3GB nutzen kannst und es eigentlich besser
    ist auf nem 64Bit System auch 64Bit Anwendungen laufen zuhaben. Da Crysis aber
    nicht über die 3GB geht und und 2. Punkt nur theoretisch zur Debatte steht ist es
    eigentlich wie es im Saarland heißt "wurscht".

nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
    O.K. mster's config ist ja nicht wirklich ein "tool" sondern eine interne Umstellung der
    vorhandenen Obtionen. Nur ist sie eben dem Geschmack von mster angepasst. Du
    kannst selber ein wenig rumexperimentieren wenn du willst und dir deine eigene
    config zusammenstellen, wenn dir der Aufwand nicht zu viel ist. Dann schickt man dir
    hier auch bestimmt gerne den Link zu Anleitungne.

Edit:
    Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
    macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?
    Ah, okay.
    Mit den Configs und Erweiterungen kenne ich mich erhlich gesagt nicht so aus, da ich zuerst zu viel von dem Kram drauf gemacht habe und es mittlerweile ganz lasse, frei nach dem Motto "never touch a running system".
    Aber mit unserem guten Mster kann man normalerweise nix falsch machen, der versteht sein Handwerk.
    64bit kommt wohl mit mehr Speicher klar, aber ob das wirklich viel Unterschied bei Crysis macht, kann ich dir nicht sagen. Nur für den Editor kann ich dir 64bit sehr empfehlen, da du dort sehr viel Speicher brauchst den du nur so bekommst.

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
    geht wie folgt vor:

Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
    Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
    So gehts:
    Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
    Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
    %SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
    Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.
    Na, bitte ne Quellenangabe!
    Bekommst trotzdem ein Danke da ich es auch gebrauchen kann!^^

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.
    Ymmd!
    ​​

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ymmd!
    Da bin ich aber froh ^^

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

mentos,das ist sehr wohl NICHT egal

dies hier ist ein schönes crysis forum,und kann es nicht ausstehen,das jemand mit den ideen bzw screenies von illegalem downloads kommt

peace

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

VIP Avatar von foofi

Standard

@Dark 9 - nein, egqal ist das nicht. Danke für den Hinweis. Nun aber BTT! Danke!

Edit by M3nTo5
    : Es steht hier ja nicht im Mittelpunkt das sich so etwas auf dem Bild befindet, so kann man ihn ruhig selber entscheiden lassen, über PN habe ich ihn auch schon drauf hingewiesen
    Geändert von M3nTo5 (15.12.2008 um 19:34 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

so...

jetzt melde ich mich mal wieder...

also bei 4GB ist 1,7GB viel zu viel RAM Auslastung...viel zu viel...

unglaubwürdig sogar schon, da ih mit meinen 8 GB schon 2 GB brauche und du hayt grad mal die hälfte an verfügbarenspeicher und nutzt fast grnauso viel und nehme sogar an das du 32 bit nutzt und ich 64bit...

am besten du startest mal dein rechner neu, dann wenn du wieder auf den desktop bist startest du KEIN programm....kein einziges

sobald sich alles geladen hat und so gehst du zum taskmanager und schaust bei leistung wie viel grad dortn belegt sind, wenn es immernoch so iwt, dann schivk mal ein besten ein screen davon und auh noch eines mit den prozessen die grad am laufen sind (mehrere davon machen, dass man alle prozesse sieht)

zur erklärung warum es vielleicht am ram liegen kann. also, wenn du schon knappe 2 im idle nutzt und du schon 4 hast, dann wird für crysis sag ich jetzt mal aus den bauch so mit 1,2 vielleicht auch 1,1 versorgt, da sich das betriebssystem noch einiges an mb für programme aufhebt...und wenn ich schon beim ersten level zocke, dann hab ich am ende schon locker knappe 1,4 GB drinnen...von daher wird dann dein rechner in dem fall ruckeln und wenn du schon mit einer kleineren auflösung zockst, dann wird, wie ich es schon vorher gesagt habe deine grafikkarte dadurch gebremst und maximal sag ich jetzt so solltest du 1680x1050 und bei ner 88GTX solltest du immer einen 16:9 Bildschirm haben...

danach wurde auch schon hier gesqgt musst du ein paar sachen natürloch für crysis machen, sprich die mster config draufschmeisen (suchfunktion nutzen) und dann dortn die performance.cfg benutzen...

wenn es danach nichtn mehr geht, dann ist dein vista so viel mit müll belagert, dass nur eine formatierung in betracht ziehen sollte...

User

Standard

also ich hab ihn jetzt gerade gestartet (vista64bit) und habe 1,1gb im taskmanager bei leistung. ich hab jetzt gestern noch etwas gespielt mit 1600\1200 AAaus dx9 mit im durchschnitt 27-35FPS aber halt alles auf hoch nur da dx9. ps: ohne mstr config

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    also bei 4GB ist 1,7GB viel zu viel RAM Auslastung...viel zu viel...

zur erklärung warum es vielleicht am ram liegen kann. also, wenn du schon knappe 2 im idle nutzt und du schon 4 hast, dann wird für crysis sag ich jetzt mal aus den bauch so mit 1,2 vielleicht auch 1,1 versorgt, da sich das betriebssystem noch einiges an mb für programme aufhebt...
    Ich hab dass jetzt so aus dem Vista-Thread heraus gelesen dass Vista zwar schon beim Start möglichst viel in den Arbeitsspeicher schaufelt um besser auf evtl zu startende Programme vorbereitet zu sein, aber dafür gibt es einem gestarteten Programm danach auch so viel wie es braucht und räumt dafür vorher geladenes so weit wieder raus.
    Dann sollte es bei 3 oder 4 Gig eigentlich keine Probleme geben, so lange nicht gerade noch andere Programme (Vista und ein paar kleine Tools ausgeschlossen) im Hintergrund laufen.
    Ist keine Feststellung sondern eher ne Frage

also ich hab ihn jetzt gerade gestartet (vista64bit) und habe 1,1gb im taskmanager bei leistung. ich hab jetzt gestern noch etwas gespielt mit 1600\1200 AAaus dx9 mit im durchschnitt 27-35FPS aber halt alles auf hoch nur da dx9. ps: ohne mstr config
    Reicht dir dass jetzt oder willst du noch mehr?^^

Bei durchgehend über 25FPS im SP sollte es doch eigentlich gut sein, oder!?
    Beim MP muss man so oder so die Grafik runter drehen...
    ​​

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich hab dass jetzt so aus dem Vista-Thread heraus gelesen dass Vista zwar schon beim Start möglichst viel in den Arbeitsspeicher schaufelt um besser auf evtl zu startende Programme vorbereitet zu sein, aber dafür gibt es einem gestarteten Programm danach auch so viel wie es braucht und räumt dafür vorher geladenes so weit wieder raus.
    Dann sollte es bei 3 oder 4 Gig eigentlich keine Probleme geben, so lange nicht gerade noch andere Programme (Vista und ein paar kleine Tools ausgeschlossen) im Hintergrund laufen.
    Ist keine Feststellung sondern eher ne Frage

Reicht dir dass jetzt oder willst du noch mehr?^^

Bei durchgehend über 25FPS im SP sollte es doch eigentlich gut sein, oder!?
    Beim MP muss man so oder so die Grafik runter drehen...

@Biggreuda /AGREE!

Also mit der Karte bekommste definitv nichtmehr Leistung. Da musste dann schon über ein neues Weihnachtsgeschenk nachdenken .

Mfg LKrieger

User

Standard

so ich hab jetzt nochmal bissl getestet und mir ist aufgefallen das er in dx10 500mb mem weniger nutzen kann oder tut. warum?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte