hab mal ein paar test gemacht,siehe pics
also bei mir scheint alles io zu sein.
jaaaa meine augen,muss dringend mal zum augenarzt,hab seit ein paar monaten sehprobleme.
bild1: leerlauf
bild2: mit crysis
bild3: mit editor
bild4: test aus langeweile
hab mal ein paar test gemacht,siehe pics
also bei mir scheint alles io zu sein.
jaaaa meine augen,muss dringend mal zum augenarzt,hab seit ein paar monaten sehprobleme.
bild1: leerlauf
bild2: mit crysis
bild3: mit editor
bild4: test aus langeweile
Ein Programm zum Aufräumen... Versuchs mal mit Tune up. Ist ziemlich gut
Mfg LKrieger
Was meinst du denn jetzt??
Ich glaub du verstehst da was falsch. "Mem" ist nicht der Wert von dem manche
sagen, dass er unter 1000MB sein sollte, sondern der der dir in Crysis angezeigt wird
wenn du "r_displayinfo 1" in die console eingibst. Da steht dann "Mem= xxxMB".
Die allgemeine Auslastung wird dir im Task Manager angezeigt, das sieht dann so aus:
Der ist bei Visat 64 Bit nach einem Neustart so um die 1250MB. Wenn du aber noch
andere Programme in deiner Autostartleiste hast, kann der Wert natürlich variieren.
Kann auch über 2 GB sein.
Edit:
Toller Beitrag.
das meine autostart einträge, mit ccleaner
http://www.ccleaner.de/
Beschreibung: CCleaner (Crap Cleaner) ist ein kostenloses PC Optimierungs-Tool für Windows. CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung
also idle hab ich jetzt so um die 1,4gb und is crysis hab ich so um die 1000mem.
ich hab deine vorherigen beiträge schon richtig verstanden. lohnt es sich mstr config zu installieren? wie starte ich in vista wenn crysis nicht in spiele drin ist im dx9 modus?
Vor allem unter Vista gilt wohl: "Nix unnötiges installieren, sonst wird es nur noch schlimmer"
Eher wie LKrieger schon geschrieben hat; Lieber unnützes abschalten, dass bringt mehr und pfuscht Vista nicht in den Einstellungen rum, denn die stellen sich mit der Zeit normalerweise von alleine um. Also auch besser von den Prozessen die du beendest nur Prozesse nehmen die nicht zum Betriebssystem gehören und von denen du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
Im Windows-Vista Sammelthread
stehen so einige Tipps drin, habe ich mir auch komplett durch gelesen (und danach Vista neu aufgesetzt-.-).
Edit:
15Min für nen Beitrag gebraucht und da ist die Diskussion schon ganz woanders^^
Ich lass es lieber...
ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?
man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
geht wie folgt vor:
Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
So gehts:
Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.