Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: FPS machen mich traurig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Lies besser erst mal worauf es sich bezieht (hier RAM-Auslastung)

Mit der Auslastung im IDLE meint er wie viel du bzw dein PC im Leerlauf brauchst. Also mal Taks-Manager starten (Strg+Alt+Entf) oder über entsprechendes Gadged in der Sidebar anzeigen lassen.

Edit:
    Ehrlich gesagt finde ich selbst nicht mehr wo das stand^^
    ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren

wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung
    Geändert von Dark9 (15.12.2008 um 15:17 Uhr) Grund: übersehen

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung
    Ja die Augen
    " Dazu kannst du den Task- Manager befragen unter "Leistung". "

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von M3r0 Beitrag anzeigen
    hui. ich hab xp auch drauf das ist nicht das prob. warum frisst mein vista so viel? kann da einer was dazu sagen? ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.
    Vista nimmt so viel wie es kriegen kann. Dass ist eigentlich gut, denn so werden normalerweise Laderuckler seltener und wenn man 3Gig hat, warum sollte man dann 2/3 davon ungenutzt lassen?!

ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren

Wie gesagt,; Ich finde es selbst nicht mehr

Sitze gerade am XP-Rechner, da ist es im Feld "Systemleistung" der "Verlauf der Auslagerungsdatei".
    Der Teil war auch eigentlich an m3r0 gerichtet, damit er seine Auslastung im Idle auslesen kann

Edit: zu lahm^^

so hab jetzt mal alles ausgemacht und hab mem von 1,58gb.
    habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?
    Ps wie starte ich im dx9 modus?
    Hast du die Auslastung jetzt unter Vista im Idle oder unter Warhead mit allem anderen aus?
    Ich blick nicht mehr durch, sollte nicht so viel auf einmal machen
    Zu DX9:
    Wenn ich mich recht entsinne müsste es über nen Rechtsklick auf die "Crysis.exe" bei "Kompatibilität" stehen.
    Geändert von Biggreuda (15.12.2008 um 15:24 Uhr)
    ​​

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Dark9: Das ist der richtige Weg.

@m3ro: Geh mal auf Start - Ausführen und geb da "msconfig" ein. Im Tab "Systemstart" schaust du mal was du alles unnötige abwählen kannst. So sachen wie Power DVD oder Nero alles was beim Booten mitgeladen wird und unnötig ist kannst du schonmal eliminieren (Sachen von denen du keine Ahnung hast kannst du entweder mal bei Google nachschlagen oder einfach ignorieren - aufkeinenfall irgendwas abwählen was du nicht kennst). Weiterhin solltest du mal den Autostartordner unter Start - Programme - Autostart im Auge behalten. Wenn dort Programme stehen die nicht zwingen benötigt werden, kannst du die ebenfalls dort entfernen.

Anschließend solltest du beim nächsten hochfahren weniger Ressourcen verbraten.

Mfg LKrieger

User

Standard

ich hab 4gb arbeitsspeicher. gibt es irgendwelche tools die ich installieren sollte um crysis best möglich spielen zu können?

Standard

ich hab 4gb arbeitsspeicher. gibt es irgendwelche tools die ich installieren sollte um crysis best möglich spielen zu können?
    Vor allem unter Vista gilt wohl: "Nix unnötiges installieren, sonst wird es nur noch schlimmer"
    Eher wie LKrieger schon geschrieben hat; Lieber unnützes abschalten, dass bringt mehr und pfuscht Vista nicht in den Einstellungen rum, denn die stellen sich mit der Zeit normalerweise von alleine um. Also auch besser von den Prozessen die du beendest nur Prozesse nehmen die nicht zum Betriebssystem gehören und von denen du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
    Im Windows-Vista Sammelthread
    stehen so einige Tipps drin, habe ich mir auch komplett durch gelesen (und danach Vista neu aufgesetzt-.-).

Edit:
    15Min für nen Beitrag gebraucht und da ist die Diskussion schon ganz woanders^^
    Ich lass es lieber...
    ​​

User

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Vor allem unter Vista gilt wohl: "Nix unnötiges installieren, sonst wird es nur noch schlimmer"
    Eher wie LKrieger schon geschrieben hat; Lieber unnützes abschalten, dass bringt mehr und pfuscht Vista nicht in den Einstellungen rum, denn die stellen sich mit der Zeit normalerweise von alleine um. Also auch besser von den Prozessen die du beendest nur Prozesse nehmen die nicht zum Betriebssystem gehören und von denen du dir sicher bist dass du sie nicht brauchst.
    Im Windows-Vista Sammelthread
    stehen so einige Tipps drin, habe ich mir auch komplett durch gelesen (und danach Vista neu aufgesetzt-.-).

Edit:
    15Min für nen Beitrag gebraucht und da ist die Diskussion schon ganz woanders^^
    Ich lass es lieber...
    ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
    macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

macht es einen unterschied in 32bit zu 64bit zu spielen... bestimmt aber welchen?
    Keinen, außer dass du halt eben mehr als 3GB nutzen kannst und es eigentlich besser
    ist auf nem 64Bit System auch 64Bit Anwendungen laufen zuhaben. Da Crysis aber
    nicht über die 3GB geht und und 2. Punkt nur theoretisch zur Debatte steht ist es
    eigentlich wie es im Saarland heißt "wurscht".

nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
    O.K. mster's config ist ja nicht wirklich ein "tool" sondern eine interne Umstellung der
    vorhandenen Obtionen. Nur ist sie eben dem Geschmack von mster angepasst. Du
    kannst selber ein wenig rumexperimentieren wenn du willst und dir deine eigene
    config zusammenstellen, wenn dir der Aufwand nicht zu viel ist. Dann schickt man dir
    hier auch bestimmt gerne den Link zu Anleitungne.

Edit:
    Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
    geht wie folgt vor:

Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
    Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
    So gehts:
    Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
    Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
    %SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
    Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Standard

ich glaub du hast mich falsch verstanden. nicht tools für vista sondern für crysis also mstr und oder was es da alles so gibt. ich spiel mir jetzt dann noch die patches drauf also 1.1 und 1.2(crysis)
    Ah, okay.
    Mit den Configs und Erweiterungen kenne ich mich erhlich gesagt nicht so aus, da ich zuerst zu viel von dem Kram drauf gemacht habe und es mittlerweile ganz lasse, frei nach dem Motto "never touch a running system".
    Aber mit unserem guten Mster kann man normalerweise nix falsch machen, der versteht sein Handwerk.
    64bit kommt wohl mit mehr Speicher klar, aber ob das wirklich viel Unterschied bei Crysis macht, kann ich dir nicht sagen. Nur für den Editor kann ich dir 64bit sehr empfehlen, da du dort sehr viel Speicher brauchst den du nur so bekommst.

man kann auch einen eigenen cleaner auf dem desktop erstellen.
    geht wie folgt vor:

Windows Vista bietet zwar unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme eine Datenträgerbereinigung an, diese ist aber mitunter etwas nachlässig.
    Viel besser geht es mit der "Großen Datenträgerbereinigung", mit der auch etwaige Update-Reste, ehemalige Betriebssysteme und Vorschaubilder weggefegt werden.
    So gehts:
    Klicken sie rechts auf den Desktop und wählen sie NEU->Verknüpfung
    Wenn sie die nun Auftauchende Meldung nach einem Dateipfad fragt, kopieren sie folgendes in die Zeile:
    %SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Klicken sie auf Weiter und tragen sie einen Beliebigen Namen für die neue Verknüpfung ein.
    Führen sie die Verknüpfung aus, und Haken sie an was sie löschen wollen.
    Na, bitte ne Quellenangabe!
    Bekommst trotzdem ein Danke da ich es auch gebrauchen kann!^^

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ich denke das "Arbeitsspeicherproblem" ist gelöst, da es keins ist, da noch genügend vorhanden.
    Ymmd!
    ​​

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte