Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: FPS machen mich traurig

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

"Mem" ist wie gesagt einfach nur eine Anzeige dafür, wie viel Arbeitsspeicher mit
    Crysisdateien belegt sind. Glaub mir das Spiel nimmt sich so viel wie es braucht,
    wenn es es bekommen kann. So zwischen 800MB und 1100MB ist vollkommen
    normal. Das kann man nicht einstellen.
    Ich z.B. hab insgesamt 4096MB RAM. Ohne Programme/Spiele (IDLE) hab ich eine
    Auslastung von in etwa 1300MB. Wenn ich dann Crysis spiele kommen noch mal etwa
    1000 bis 1300 MB (im Editor auch schon mal mehr) hinzu. Das heißt, dass in etwa
    noch 1700 bis 1400 MB Arbeitsspeicher frei sind. Also braucht man für Crysis mit
    Vista etwa 3 GB (3072 MB) RAM. Wenn du die hast ist alles in Ordnung und du
    brauchst/kannst da auch nicht viel drann machen. Wenn du aber weniger hast kannst
    du die Auslagerungsdatei auf der Festplatte erhöhen. (Bringt aber abolut garnichts,
    wenn du die 3GB hast).

Mfg Jaco

Edit:

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    naja vista frisst auch normalerweise keine 2GB im fast IDLE, da läuft irgendwas schief bei ihm... da kann echt was nicht....
    Ich tippe ja darauf, dass er Crysis nur minnimiert hat ?

Also wenn Visat fertig geladen hat (64Bit) sind das bei mir immer so 1,25 GB.
    Wenn ich aber GTA IV oder ein anderes arbeitsspeicherhungriges Spiel gespielt habe sind es danach nur noch 0,9 GB.
    Geändert von Jaco_E (15.12.2008 um 15:07 Uhr)

User

Standard

hui. ich hab xp auch drauf das ist nicht das prob. warum frisst mein vista so viel? kann da einer was dazu sagen? ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.

Standard

Zitat Zitat von M3r0 Beitrag anzeigen
    ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.
    Am besten sicherst du dir mal den "CVarGroups"- Ordner nach der Installation.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Lies besser erst mal worauf es sich bezieht (hier RAM-Auslastung)

Mit der Auslastung im IDLE meint er wie viel du bzw dein PC im Leerlauf brauchst. Also mal Taks-Manager starten (Strg+Alt+Entf) oder über entsprechendes Gadged in der Sidebar anzeigen lassen.

Edit:
    Ehrlich gesagt finde ich selbst nicht mehr wo das stand^^
    ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren

wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung
    Geändert von Dark9 (15.12.2008 um 15:17 Uhr) Grund: übersehen

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

User

Standard

so hab jetzt mal alles ausgemacht und hab mem von 1,58gb.
    habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?
    Ps wie starte ich im dx9 modus?

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    wenn man im taskmanager schaut,wo sieht man das,unter dienste??? oder leistung????

edit:ah leistung
    Ja die Augen
    " Dazu kannst du den Task- Manager befragen unter "Leistung". "

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

hui. ich hab xp auch drauf das ist nicht das prob. warum frisst mein vista so viel? kann da einer was dazu sagen? ich deinstall gerade crysis und installier nochmal neu weil ich irgend wie nen murgs mit config reinbekommen hab und ich jetzt keine einstellung mehr verändern kann.
    Vista nimmt so viel wie es kriegen kann. Dass ist eigentlich gut, denn so werden normalerweise Laderuckler seltener und wenn man 3Gig hat, warum sollte man dann 2/3 davon ungenutzt lassen?!

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    ah,dann sorry,meine augen sind auch nicht mehr das was sie waren

Wie gesagt,; Ich finde es selbst nicht mehr

Sitze gerade am XP-Rechner, da ist es im Feld "Systemleistung" der "Verlauf der Auslagerungsdatei".
    Der Teil war auch eigentlich an m3r0 gerichtet, damit er seine Auslastung im Idle auslesen kann

Edit: zu lahm^^

so hab jetzt mal alles ausgemacht und hab mem von 1,58gb.
    habt ihr für mich vielleicht irgendwelche tools die ich mir jetzt wenn ich crysis neu istalliere drauf machen soll? mstr config 3,1 ist schon am aktuellsten?
    Ps wie starte ich im dx9 modus?
    Hast du die Auslastung jetzt unter Vista im Idle oder unter Warhead mit allem anderen aus?
    Ich blick nicht mehr durch, sollte nicht so viel auf einmal machen
    Zu DX9:
    Wenn ich mich recht entsinne müsste es über nen Rechtsklick auf die "Crysis.exe" bei "Kompatibilität" stehen.
    Geändert von Biggreuda (15.12.2008 um 15:24 Uhr)
    ​​

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Dark9: Das ist der richtige Weg.

@m3ro: Geh mal auf Start - Ausführen und geb da "msconfig" ein. Im Tab "Systemstart" schaust du mal was du alles unnötige abwählen kannst. So sachen wie Power DVD oder Nero alles was beim Booten mitgeladen wird und unnötig ist kannst du schonmal eliminieren (Sachen von denen du keine Ahnung hast kannst du entweder mal bei Google nachschlagen oder einfach ignorieren - aufkeinenfall irgendwas abwählen was du nicht kennst). Weiterhin solltest du mal den Autostartordner unter Start - Programme - Autostart im Auge behalten. Wenn dort Programme stehen die nicht zwingen benötigt werden, kannst du die ebenfalls dort entfernen.

Anschließend solltest du beim nächsten hochfahren weniger Ressourcen verbraten.

Mfg LKrieger

User

Standard

ich hab 4gb arbeitsspeicher. gibt es irgendwelche tools die ich installieren sollte um crysis best möglich spielen zu können?

Semi Pro

Standard

Das hat doch alles keinen Sinn...

Mein Tipp:
    Lass dir zu Weihnachten eine GTX280 schenken, dann ist die Crysis-Welt in Ordnung.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte