so...
jetzt melde ich mich mal wieder...
also bei 4GB ist 1,7GB viel zu viel RAM Auslastung...viel zu viel...
unglaubwürdig sogar schon, da ih mit meinen 8 GB schon 2 GB brauche und du hayt grad mal die hälfte an verfügbarenspeicher und nutzt fast grnauso viel und nehme sogar an das du 32 bit nutzt und ich 64bit...
am besten du startest mal dein rechner neu, dann wenn du wieder auf den desktop bist startest du KEIN programm....kein einziges
sobald sich alles geladen hat und so gehst du zum taskmanager und schaust bei leistung wie viel grad dortn belegt sind, wenn es immernoch so iwt, dann schivk mal ein besten ein screen davon und auh noch eines mit den prozessen die grad am laufen sind (mehrere davon machen, dass man alle prozesse sieht)
zur erklärung warum es vielleicht am ram liegen kann. also, wenn du schon knappe 2 im idle nutzt und du schon 4 hast, dann wird für crysis sag ich jetzt mal aus den bauch so mit 1,2 vielleicht auch 1,1 versorgt, da sich das betriebssystem noch einiges an mb für programme aufhebt...und wenn ich schon beim ersten level zocke, dann hab ich am ende schon locker knappe 1,4 GB drinnen...von daher wird dann dein rechner in dem fall ruckeln und wenn du schon mit einer kleineren auflösung zockst, dann wird, wie ich es schon vorher gesagt habe deine grafikkarte dadurch gebremst und maximal sag ich jetzt so solltest du 1680x1050 und bei ner 88GTX solltest du immer einen 16:9 Bildschirm haben...
danach wurde auch schon hier gesqgt musst du ein paar sachen natürloch für crysis machen, sprich die mster config draufschmeisen (suchfunktion nutzen) und dann dortn die performance.cfg benutzen...
wenn es danach nichtn mehr geht, dann ist dein vista so viel mit müll belagert, dass nur eine formatierung in betracht ziehen sollte...