Hi leute
ihr habt sicher in den nachrichten von der schweinegrippe die in Mexico/USA rumgeht gehört...die WHO sprach von einer eventuellen Pandemie...
das wär gräßlig... was ist eure meinung zu dem thema? :?
Druckbare Version
Hi leute
ihr habt sicher in den nachrichten von der schweinegrippe die in Mexico/USA rumgeht gehört...die WHO sprach von einer eventuellen Pandemie...
das wär gräßlig... was ist eure meinung zu dem thema? :?
Ist mir scheiss egal :tongue:
€ Rechtschreib Korrek.
Mir nicht. Sowas kann ganz schnell die Erde überfluten.
Muss noch an den SARS Virus, so viele wie dort infiziert wurden, war echt heftig !
Mh dann also erstmal ne Zeitlang das Fleisch gut durchbraten :(
esse eh nur rind/puten... bzw selten schwein, von daher :cafe:
Also auf ein Gegenmittel kann man in 1-2 Monaten rechnen vielleicht findet man auch keins und dann ist Schluss mit lustig.
Ich war schon echt erschreckt, als ich die Zahl der Todesopfer sah. 60 ! lol Bombenanschlag ? Nee. Ein mickriger Virus war das.... :-o
@Sic
Von daher ? ^^ Das Virus kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden ! Hände schütteln und Küsse sind dort im Land tabu !
ich glaub ich versteht das nicht so ganz , das hat nix mit dem fleisch an sich zu tun , sondern mit der Influenza an sich! das is ungefähr , grob vergleichbar mit der Vogelgrippe ...
Das ist ne richtige Krankheit , die ihr euch auch holen könnt wenn ihr nicht das fleisch esst!
Also wenn ich hier manche Posts so lese, kommt mir echt das kotzen.
Man sollte sich erstmal informieren und dann Posten...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...621105,00.htmlZitat:
Wissenschaftler warnen vor globaler Ausbreitung
"Wir sind sehr, sehr besorgt", sagte ein WHO-Sprecher. "Wir haben es mit einem neuen Virus zu tun, und er verbreitet sich von Mensch zu Mensch." Bei dem Virus, das vom Schwein übertragen wird und in den siebziger Jahren zum ersten Mal aufgetaucht war, handelt es sich um eine unbekannte Mutation des H1N1-Virus. Wissenschaftler haben seit Jahren vor der Möglichkeit einer globalen Ausbreitung eines neuen Erregers gewarnt, der genetisches Material von Mensch und Tier vermischt.
Der Grippeexperte Arnold Monto von der Universität Michigan sagte, bisher sei die Schweinegrippe in den meisten Fällen direkt vom Schwein auf den Menschen übertragen worden. Falls eine internationale Verbreitung bestätigt werde, würde dies die WHO-Kriterien für einen Pandemie-Alarm erfüllen. Die US-Gesundheitsbehörde CDC erklärte, es könnte Monate dauern, bis ein eventuell nötiger Impfstoff produziert sei.
also in diesem falle weiß ich nicht recht. die vogelgrippe war meiner meinung nach deutlich schlimmer. wenn dieser virus vom schwein übertragen wird, haben wir eig kaum was zu befürchten. klar, dann auch von mensch zu mensch aber so viel kontakt haben wir nich mit menschen die widerum kontakt mit schweinen haben, oder? find das risiko war bei der vogelgrippe um einiges höher.. und dort haben die behörden super arbeit geleistet, mal schaun
Wieviele Todesopfer hat sars/bse gefordert?
Keine hundert, und selbst bei 1000 Todesfällen wäre mir sowas Schnuppe.
Ne Grippewelle kann durchaus mehr Tote hervorbringen.
und was wenn wir kontakt mit menschen haben die kontakt zu schweinen haben? das klingt schon lol aber spaß beiseite..
viren können auch mutieren... ich sag nur H5N1
das war auch nen normaler grippe virus und er ist mutiert...
ihr könnt drüber denken wie ihr wollt , ich würd die sache auch nich auf die leichte schulter nehmen , das zeugs is mir nix dir nix hier bei uns :!:
Gegenfrage. Wer lässt sich denn regelmäßig impfen?;)
Wenn hier schon gejammert wird, dann bitte wegen der Wirtschaftskrise. Manchmal sehen die Leute wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
http://www.kongregate.com/games/Dark...ios/pandemic-2
Zieht euch das "Spiel" mal rein, dass macht die ganze Sache deutlich.
Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht übertreiben...
Cephei wenn ich deine Posts lese könnt ich echt kötzen
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie gefährlich so etwas ist
Klar du sagst nur ein paar Opfer... Das kann aber auch ganz anderst enden und zwar wirklich anders!
Irgendwann ist immer das erste mal
Sicher gefährlich, aber momentan gibt es deutlich wichtigere Probleme die mich beunruhigen.
Daher geht es mir vorerst am Poo vorbei.
Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn die halbe Welt vorm
Abgrund steht.
Jungs was solln das....Kommentare wie "mir ****** egal" oder "denkt doch an was anderes" solltet ihr mal ganz weit weglassen...
Es geht hier um einen Virus der Menschen töten kann!!! Das sollte man sich vor Augen bringen....Wirtschaftskrise oder sonstiges ist da denk ich mal an zweiter Stelle
und Leute denen es nicht interessiert die sollten einfach nichts dazu schreiben...eigentlich ganz logisch wenn es denen eh net interessiert....
Ich persönlich bin da auch jetzt net so drauf, aber wenn ich bestimmte Posts hier lese dann find ich das unter aller Sau...
Was ich damit sagen will -> Postet was SINNVOLLES....ganz einfach....
:b2t:
Ich hoffe mal das es nicht hier her kommt.
Aids fordert deutlich mehr Opfer.
Krebs fordert deutlich mehr Opfer
Normale Grippen fordern deutlich mehr Opfer.
Das will Cephei wahrscheinlich sagen.
Und noch würd ich mir echt keine Gedanken machen.
Es hies auch bei der Vogelgrippe, es kann von Mensch zu Mensch übertragen werden, und was war...?
Also, rechnet erst mal hoch, was 60 Opfer sind, im vergleich zu anderen Sachen!
Stimmt - aber phönix seine sollte man sich aufjedenfall vor Augen halten! Es geht hier nicht um eine einfache Grippe die einem mal ein paar Tage auser Gefecht setzt, sondern um ein tödliches Killervirus das mittlerweile schon 60 Leute innerhalb kürzester Zeit getötet hat UND das sich bereits nach den USA ausgebreitet hat!
Man sollte sowas in jedenfall nicht unterschätzen und schon garnicht ins lächerliche ziehen, so wie es hier manche tun!!
Leute DAS IST KEIN SPIEL! (Will jetzt keine Hektik oder sonstwas verbreiten, will nur das Ihr auch versteht das das kein Spaß ist, sondern die Realität!!)
Mfg LKrieger
ich dachte wir können hier ernsthaft über das thema diskutieren , und hört bitte mit vergleichen auf , jede krankheit ist schlimm egal wie "harmlos" sie sein mag...
Wie schnell sowas gehen kann zeigt eine Passagiermaschine die aus Mexio City direkt nach Japan geflogen ist.
Dort wurden erstmal alle Passagiere nach dem Virus durchgecheckt.
Keiner war "so richtig" infiziert. (lol haben die Gründlich gecheckt ? so stand das in den Nachrichten...)
Nun ja. Kanada hat auch erste Maßnahmen ergriffen.
Lieber werde ich Arbeitslos anstatt zu verrecken !
Das man Arbeitslosigkeit mit nem tödlichen Virus vergleicht kapier ich echt nicht.
Klar ist die Wirtschaftskrise sch... , habe selber Kurzarbeit und mache mir Gedanken um meinen Job, aber dennoch kann man so nen Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Sich jetzt in Panik zu versetzen bringt hier nicht viel.. wartet erstmal ab bevor ihr euch gleich ins Hemd macht.
Ich weiß das damit nicht zu Spassen ist aber viel mehr als abwarten kan man hier nicht.
Sagen wir mal "noch" nicht. Beide Sachen stehen noch vor ihrem Höhepunkt. Ich weiss nur, dass die eine Sache einen extremen Höhepunkt erreichen wird und die andere wohl eher durch die Medien aufgeschaukelt wird. Daraus ziehe ich eben meine Schlussfolgerungen.
Können doch nicht alle die gleiche Meinung haben.
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus den Nachrichten, den ich aufgenommen habe(dürfte den meisten ja eh bekannt sein):
http://www.youtube.com/watch?v=UxayhVSVCVU
@RED
Lies das nochmal genau! Ich rede von einer Wahrscheinlichkeit. Dass der Tod schlimmer ist, als Arbeitslosigkeit ist mir auch klar, aber so habe ich es schließlich nicht formuliert.
Entweder verrecken wir oder eben nicht. Egal was is ich find beides ********.
Klar sind Krankheiten Schlimm doch is mir das Mittlerweile auch total egal da sowieso nichts richtiges dagegen unternommen wird. Es gibt nur Menschen die sich dafür einsetzen doch leider viel zu wenig.
Wir sollten mal überlegen ob es nicht besser wäre zu sterben als in 10 Jahren noch zu leben wenn es uns dann überhaupt nocht gibt.
Doch solange können wir nichts tun auser Daumen drehen und hoffen das die Regierungen ihre Sache gut machen ;)
MfG
Jam
Wenn du nich geimpft bist kann die Grippe sehr tödlich sein....
Ich wurde noch nie gg Grippe geimpft, und hab sie jedes Jahr :mad:
Noch Leb ich!
KANN gefährlich werden.
Das hängt auch von deinem Imunsystem ab.
bies impft sich mit seiner shisha collection 8-)
ich weiß gar nich ob ich gegen grippe geimpft bin , vielleicht hab ich als baby auch son cocktail in ***** bekommen ka :roll:
Gegen Grippe muss man sich jährlich impfen lassen da sich der Erreger jährlich verändert.
Aids funktioniert genauso nur das sich der Aids Virus täglich verändert, was die Herstellng eines Anti Virus unnötig beziehungsweise unmöglich macht.
Dann hast du keine Grippe, sondern eine Erkältung, dass wird sehr gerne mal vertauscht.
Bei einer echten Grippe, also Influenza, wären die Symptome u.A. sehr hohes Fieber, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Husten und eine trockene Kehle allgemein.
Hier gibt es eine Tabelle im Vergleich zum grippalem Infekt, also der Erkältung.
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.
Dennis, ich weis was eine Grippe ist ;)
So wenig Vertrauen in mich :-( ?
Wenn du sagst das du keine Angst vor einer Grippe hast, schon ;)
Fieber von über 40° möchte ich niemandem zumuten, dass ist lebensgefährlich!
Und der Erreger verändert sich nicht im Jahrestakt, sondern je nachdem wie er wirkt.
Du kannst auch frisch geimpft sein und krank werden, wenn du einen seltenen Virus vom Typ Influenza bekommst.
Ich glaube wenn du 44 Grad Fieber hast schmilzt dein Gehirn und 40 Grad sind schon extrem nah dran!
Kann man so in etwa sagen... auch wenn es komisch klingt.
Bei Fieber erhöht sich ja durch den Schutzmechanismus des Körpers die Körpertemperatur, um die Viren abzutöten.
Problem ist dabei die Lipidstruktur der Enzyme, die zersetzen sich ab 42°, dein Körper kann keine Nährstoffe mehr aufnehmen oder verwenden.
Also bis 44° kommt man nicht...
ich denke der import dann von schweinen wird direkt gestoppt und schwein esse ich seit 2 monaten nicht mehr seit dem ich einen auf bodybuilder mache.
hoffe das es nicht mutiert und auch von mensch auf mensch übertragen werden kann!
wünschen wir uns allen ma einen großen erfolg in der bekämpfung!
An alle die denken, dass die Grippe nicht gefährlich werden kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_GrippeZitat:
Zitat von Wikipedia
Die Spanische Grippe war/ist eine Mutation des Grippevirus, so wie der neue Virus auch eine Mutation des Grippevirus ist.
Zur "normalen Grippe", auch "Influenza" genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/InfluenzaZitat:
Zitat von Wikipedia
Wer denkt das Grippenmutationen, oder die Grippe an sich, harmlos sind, ist schlicht ignorant.
Besorgniserregend ist, dass der jetzige Virus stark dem Spanische Grippe-Virus ähnelt...
Letzteres hat ja niemand behauptet.
Nur ich zu meinem Teil habe keine Angst davor!
Angst musst du auch nicht haben du solltest es nur ernst nehmen. ;)
Zur Zeit gibts halt kein Medienförderndes Ereignis auf der Welt also wird dieser Grippe Virus dazu benutzt dass die Nachrichten was spektakuläres zu berichten haben.
Meiner Meinung nach völlig überbewertet!
Mexico ist ein riesiges Land und dafür sind die 60 "Opfer" wirklich nicht besonders viel.
Selbst die 1000 infizierten machen ungefähr 0,005% der Gesamtbevölkerung dieses Landes aus. (grob geschätzt)
Jeden Tag infizieren sich allein in Deutschland 8 Menschen mit dem HIV Virus.
Das sollte der "Mir-Ist-Alles-Scheiss-Egal-Hauptsache-DSDS-Generation" lieber mal zu denken geben.
Klingt fies aber das ist mein Standpunkt dazu.
Mal schauen wie sich das mit dem Killer-Grippe-Virus weiter entwickelt. Im Moment halte ichd as ganze für völlig überzogen und reine Panikmache.
Ja, alle Jahre wieder...war nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder kommt.
Von den bisher 62 Opfer einer Grippe sind übrigens nur 18 an diesem speziellen neuen Virus gestorben. Mit der Schweinegrippe hat der nicht viel gemeinsam, es soll wohl eine neue mutierte Art sein.
Bisher siehts für mich auch nach Panikmache aus. Was nicht heisst, dass das Ganze harmlos ist. Aber Medien bauschen gerne alles auf. Verkauft sich besser.
Der Mensch muss Angst haben, denn dann ist er leichter zu kontrolliern.
Und falls es tatsächlich einen weltweiten Ausbruch geben sollte...können wir nichts dagegen machen. Noch mehr Panik verbreiten bringt auch nichts, man kann im Moment nur abwarten.
Die im Verdacht stehenden Infizierten scheinen ja sogar gut auf moderne Grippemedikamente anzusprechen.
@Jam, der Körper wird sich mit Fieber nie selbst schaden. Das ist ein natürlicher Krankheitsbekämpfer und hätte sich in der Evolution nicht durchgesetzt, würde man dadurch sterben/oder auch nur Schaden nehmen.
Hatte auch schon mal 41,5° Fieber und konnte noch rumlaufen. (Ja, mein Hausarzt hat sich auch darüber gewundert;-))
Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^
Jeder Mensch reagiert auf Fieber anders. Der eine hällt das besser aus die anderen weniger. Doch ab einer bestimmten Temperatur is einfach aus egal wie durchhaltend man is.
Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das ;)
YaY!! 1000 Posts :D
Ich meinte damit eigentlich, dass der Körper darauf reagiert bevor das Gehirn...schmilzt.
Wie, die erhöhte Temperatur soll eine Nebenwirkung sein? Oder habe ich dein "Satz" missinterpretiert..?
Soweit ich weiss, ist das die Hauptwirkung. Fieber ist ja ein wunderbares Beispiel für die Homöostase, also der Selbstregelierung, indem die Körpertemperatur (kontrolliert) erhöht wird. Deshalb sollte man Fieber(solange es keine Krankheitsursache ist) auch nicht medizinisch senken. Das führt viel öfter zu Komplikationen und verlängert den Krankheitsverlauf.
Zu hohe Temperatur is ne Nebenwirkung^^ sorry richtig gemeint falsch geschrieben :D
Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^
Ja, mir macht das auch Sorgen, da die sogenannte Schweinegrippe tödlich ist und sich von Mensch zu Mensch überträgt und es zudem keine Impfmöglichkeiten gibt.
Also wir hätten 0 Chancen.
In Zukunft:
- kein Schweinefleisch essen,
- kein anderes Fleisch aus der Kühltruhe kaufen, wo Schweinefleisch drin ist.
- i. d. n. Monaten keine Menschen, die vor kurzem in Mexiko waren besuchen/körperkontakt/mit Mundschutz ansprechen.
- Grippeimpfung aktualisieren bzw. fragen was das bringen würde.
ich hatte mal 40,8 Fieber und bin umgekippt, aber da lag ich schon im Krankenhaus... war das "Pfeifrisches Drüsenfieber".
Ab 42 Grad kann das Gehirn kochen, sodann ist es eigentlich zu spät.
Grippe ist gefährlich. Keiner weiss wie sein Imunsystem zur Zeit drauf ist.
Nur um das zu korrigieren. -> Das Gehirn besteht aus Proteinen und die denaturieren bei etwas über 42°C. Das heißt sie werden fest. Kann man sich dann so vorstellen, wie ein Spiegelei. Das ist, wenn man es in die Pfanne schmeißt auch erst noch flüssig und wird dann fest.
on Topic:
Ich selbts weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mein die Vogelgrippe wurde auch so extrem gepusht, aber letztendlich leben wir immer noch ;)
Edit: Ich hatte auch schonma 40,9°C Körpertemperatur. Danach bin ich umgekippt (schwarz vor augen). Ist aber nichts weiter passiert und das Fieber ging dann rasch zurück.
Also eine Grippe hatte ich eigentlich schon 2 mal und lag einmal deswegen im Krankenhaus, damit ist echt nicht zu spassen 40Grad fieber sind echt hart, 3Decken und es ist einem immernoch kalt und dan sieht man noch irgendwelche geister.
rechnet mit dem schlimmsten... ich überlege gerade was passieren kann wenn es am schlimmsten ausfällt. Überlegt mal die Pest im Mittelalter, ja aber damals konnten die Menschen nichts dagegen tun weil die Medezin nicht so weit war.
Heut zu tage sind wir Menschen so fortgeschritten das wir uns vor allen Krankheiten EIGENTLICH schützen können, AIDS sollte langsam auch dran kommen.
Trotzdem, RECHNET mit den schlimmsten folgen der Menschheit, globale ausrottung in allen Länder.. die Erde .. es leben nur noch an die hälfte der Menschen ... (übertrieben gesagt aber leicht getan)
In Yahoo grade darüber gelesen, dass sich einige schon wieder davon erholt haben :roll:
Also, nix Pest, woran jeder stirbt :roll:
keine bekannten/sichtbaren... ich habe das Ende 2001 gehabt und Ende 2006 hatte ich Netzhautablösung... ob das damit zusammenhängt? Die Ärzte sagen Nein - definitiv nicht, ist halt wegen der Frühgeburt... ! In den letzten 8 Monaten hatte ich Schielen/Doppelbilder/Diplopie und Schwindelgefühl nach links... zudem leichte seltsame Sprachaussetzer - die aber weg sind. Das kam alles vom Schielen laut Neurologen u.A. Ärzten. Die MRT war auch positiv bzw. gar nichts auffälliges ausser einer leichten Nebenhölenentzündung, Innere Organe sind alle 1A - von daher!
Jetzt gehts mir wieder gut - schielen ist nach OP vom 02/09 noch da und wird weiter behandelt, ist aber nicht so schlimm wie vorher.
Edit: Anfang 2008 hatte ich wieder Fieber, das war aber ne kleine Grippe... lag da im Krankenhaus, sicher ist sicher und mit Novalgin ging es von 39,5 auf 38 runter.
Wenn man nicht erwähnt, dass die Methoden mit denen sie damals vorgegangen sind aus heutiger Sicht sehr idiotisch waren, hättest du recht ;)
Die Juden z.B. haben Hygiene ganz weit oben stehen, sie waschen sich also regelmäßig mit Wasser.
Warum man das erwähnt? Nun, Wasser war billig und weniger ein Luxusgüter als Parfum, der Adel hat sich ununterbrochen einparfumiert, was der Körperhygiene ja nicht besonders gut tut.
Juden erkrankten so weniger an der Pest, was wieder zur Verhetzung ala "Vom Teufel geschützt" führt.
Also heutige Krankheiten damit zu vergleichen was die Pest angerichtet hat ist etwas abwegig ;)
Manche Leute erholen sich auch von Krebs... und eine weltweite Infektion mit einem nicht tödlichem Virus wäre auch sehr ungünstig.
@Mentos klar, das war vor hunderten von Jahren... aber es gibt sie noch die Pest und sie ist heute noch gefährlich!
was damals mit der Pest war, kann heute mit dem Oinkoinkvirus sein. er hat ja nur die Ausmaße verglichen, nicht die Krankheiten an sich.
Fakt ist: Es gibt KEINE Impfung zu dem Virus, es überträgt sich von Mensch zu Mensch, per Hautkontakt und Speichel und das ist schon krass genug.
Zu einem Virus, den es seit einer Woche gibt, gibts halt noch keine Weltweite Impfung :roll:
Warte 1-2 Monate, und dann schauen wir mal!
Was soll man dazu noch sagen ?
Die Rinder in NRW schwitzen Blut und sterben daran. Jeder weiß, dass es an den Impfungen liegt die sie bekommen und wir schon unser leben lang mit vergiftet werden.
Die Hauptsache ist, dass die Pharmaindustrie damit Milliarden verdient :sad:.
Bestes Beispiel Keuchhusten Impfung:
Amerika muss darauf hingewiesen werden, dass die Nebenwirkung Kindstod auslösen kann in Deutschland nicht. Wer würde sein Kind dann noch Impfen?
Kindstod in Deutschland 600 bis 1000 Kinder im Jahr :-(.
Habs ebenfalls gerade in den Nachrichten gehört.
Erstmal vorweg: Ich finde man sollte noch keine Panik auslösen!
Das ist noch zu früh. Jedenfalls ist dieser Virus aber wirklich ernst zu nehmen. Bereits 81 Menschen sind daran gestorben.
I-ein Gesundheitsverband (so was wie die UNO für die ganze Welt) hat bereits einen Notfallplan, falls das ganze auf andere Länder überschwappen sollte (Stufe 6... damit die Höchste).
Aber wie gesagt: Wer sich jetzt schon verrückt macht ist selbst dran Schuld :roll:
PS: Habs auf Bayern3 gehört, 1-Uhr Nachrichten
Das ist genau meine Meinung. Ihr solltet alle verfolgen, was mit den 10 Jugendlichen aus Neuseeland passiert. Die haben sich auf einer Schulreise dort angesteckt. Ich mache mit euch ne Wette das die keine Probleme haben werden. Es werden wieder klein Kinder und ältere Menschen betroffen sein, die aber auch bei einer normalen Grippe sterben könnten. Die werden jetzt eine Panik verbreiten, dass sich jeder Impfen gehen soll. Daran werden viele sterben was aber natürlich nicht auf die Impfung zurück geführt wird. Stellt euch vor die ganze Welt geht sich Impfen, da möchte ich nur 1 Cent pro Person von haben (versteht ihr was ich meine ;-)).
Dann mach dich mal schlau wie viele Menschen im Jahr an einer normalen Grippe sterben. Es sterben in Deutschland jedes Jahr 5000 - 15000 Menschen an Grippe, meist alte Menschen oder falsch behandelte.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/14/688490.html
Ihr solltet euch mal informieren was in Impfstoffen enthalten ist, was man Säuglingen schon zur Vorsorge spritzen lässt.
z.B. Quecksilber, Aluminium usw. Beipackzettel einer Impung hat doch noch keiner gesehen oder ?
In Amerika muss drauf hingewiesen werden das die Keuchhusten Impfung zum plötzlichen Kindstod führen kann in Deutschland nicht :-(.
Dann sollte man sich Fragen warum in Deutschland 600 - 1000 klein Kinder den Kindstod sterben.
Oder wo kommt ADS her?
Die tolle Gebärmutter Krebsvorsorge steht böse unter beschuss.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...skrebs-ia.html
mir macht das ding schon übelst sorgen, aber man soll erstmal jetzt das leben wie normal weiter leben... mal schauen was sonst so passiert.
Wie gesagt keine Panik, wenn wir Ebola in Deutschland hätten was immer mal wieder ausbricht (zum Glück nicht hier), dann sollten wir uns sorgen machen ;-). Hier handelt es sich lediglich um eine neue Art von Grippe und ihr werdet sehen den Jugendlichen aus Neuseeland die übrigens nur zu Hause bleiben müssen, wird nichts geschehen.
Es können allerdings neuste Grippenedikamente bei bereits Erkrankten benutzt werden, dadurch wurden in den USA schon alle erkrankten Menschen geheilt. :)
Quelle
Eine Panik ist nicht berechtigt, wenn dann schon bei den Einwohnern Mexiko's, aber auch dort ist alles unter Kontrolle.
Naja, Panik verbreiten im Moment nur die Medien;-)
Ist überhaupt schon bekannt, wodurch man bei dem Virus sterben kann?
Neigt er "einfach" zu Lungenenzündungen?
Bei den 81 Toten ist es einfach "nur" bei 20 nachgewiesen, dass er aufgrund dieses neuen Virus ist. Aber auf solche Zahlen kann man eh nichts geben.
Jede Nachrichtenquelle sagt etwas anderes und vermutlich will auch jede Nachrichtenquelle die anderen mit höheren Zahlen überbieten;-)
Weil´s dann mehr Panik auslöst -.-
Was!? Mein Gott, mich trifft das ja doppelt!.... Ich bin jung und gesund! 8-O
Oh nein, was mach ich denn nur?!... Ich fresse mich mit Chips voll, dann habe ich 'ne 50%ige Chance nicht zu erkranken. Ba-dum-tisch... 8)
Also wenn ich jetzt noch lese, das "nur" 20 von den eigentlichen 81 Toten, erkrankt waren, dann frage ich mich echt, wie sensationsgeil manche Nachrichtenagenturen sind... Panik vor einer Pandemie verkauft sich eben besser als die Wirtschaftskrise, die schon seit Wochen in den Medien herumgeistert, da ist sowas mal "erfrischend".
Trotz alledem sollte man das nicht unterschätzen, obwohl ich da eher Raum für Übertreibungen sehe,...
Hoffentlich sterben wir alle....
Meiner Meinung nach sollte man die Sache nicht zu sehr aufbauschen (was in den Massenmedien mal wieder passiert...wen wunderts ;)), aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viren können sehr gefährlich werden, ich glaube manchen ist das nicht ganz klar.
Ich fühle mich einfach mal angesprochen ;), natürlich können Viren gefährlich sein.
Deswegen hatte ich ja auch das Beispiel mit Ebola genannt.
Aber es zeigt doch mal wieder wie blödsinnig Grippe Impfungen sind. Alle die sich vor ein paar Monaten haben Impfen lassen werden jetzt garantiert wieder aufgefordert sich Impfen zu lassen.
Da bei einer Impfung der Erreger in abgeschwächter form auf nicht normalem Wege in unsere Blutbahn gerät, ist nicht der Impfstoff selber das Problem sondern die Stoffe die zugeführt werden müssen damit man kein antiseptischen Schock erleidet (Quecksilber, Aluminium usw.).
Wie viele Menschen an Impfungen schon gestorben sind wird totgeschwiegen.
Kindstod
ADS
Hier ne News:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...621212,00.html
Quelle: http://news.google.de/
1 Std. alt
Zitat:
Erste Verdachtsfälle wurden inzwischen aus Spanien gemeldet, dort waren es drei, in Frankreich vier. Die Patienten waren mit leichten Grippesymptomen aus Mexiko gekommen, der Erreger wurde bei ihnen aber noch nicht exakt bestimmt. Im Fall eines Flugbegleiters der British Airways in London bestätigte sich eine Infektion nicht.
In Kanada wurde in vier Fällen eine Ansteckung mit der Schweinegrippe bestätigt. In Neuseeland ist die Lage weiter unklar: Zehn Schüler wurden nach der Rückkehr aus Mexiko zu Hause unter Quarantäne gestellt und warten nun auf Testergebnisse.
Am Flughaften Frankfurt am Main landet am Nachmittag eine Maschine aus Mexiko-Stadt. Besondere Vorkehrungen seien nicht getroffen worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.
absolute *******
Diese Grippe trifft vorallem gesunde Menschen da sie eine Überreaktion des Imunsystems auslöst in deren Folge man sterben kann. So wirds wohl auch bei der spanischen Grippe gewesen sein die vorallem bei jungen, geimpften Soldaten gewütet hat.
Ist also nicht frei von den Medien erfunden :)
Wie immer wartet Deutschland ab -_- Absolut nicht nach voll ziehbar, wäre es denn so schwer eine Fiebermessung am Flughafen durch zuführen?
Andere Läner haben schon längst reagiert nur das zentralst gelegenste Land in Europa wartet ab ....
Erschreckend ist auch die aktuelle Sterberate der Grippe, wenn die Zahlen der Infizierten und Toten auch nur leicht stimmen, haben wir eine Sterberate von ~7 Prozent, zur Erinnerung die spanische Grippe hatte eine Sterberate von 2,5 Protzent
E/ Wenn der Virus tatsächlich schon Europa erreicht haben sollte mache ich mir langsam Sorgen, denn einmal auf einem Kontinent breiten sich Viren rassend schnell aus....
Wieviele sind denn jetzt schon gestorben?
7 % sind erst bei einer großen Zahl von Kranken wirklich nennenswert.
Auch noch interessant:
Das würde ja eine 8-10%ige Sterbensrate bei saisonaler Grippe ergeben. Allerdings sind hier wohl vorallem ältere und schwache Menschen betroffen.Zitat:
Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO treten jedes Jahr rund 3 bis 5 Millionen Fälle von saisonaler Grippe auf; rund 250 000 bis 500 000 Menschen sterben jährlich an dieser Krankheit.
Pandemie
• Laut der WHO kommt es zu einer Grippepandemie, wenn ein neuer Stamm des Grippevirus
A auftritt, gegen den die Menschen nicht immun sind und der damit weit verbreitet zu Erkrankungen und Todesfällen führt.
In jedem Jahrhundert waren rund drei Grippepandemien zu verzeichnen, in denen ein neuer Virusstamm weltweit gleichzeitig zu zahlreichen Todesfällen führte.
Mal etwas, was keine Panikmache ist:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio37430.html
lol nach 2 wochen spricht sowieso kein schwein ( lol ) mehr über die sache...
wie fast über alles was in den nachrichten kommt, bzw. lief :)